RD50 Tuning und Neuaufbau

      RD50 Tuning und Neuaufbau

      Hi Leute,
      Ich hab eine Yamaha RD50 Bj: 1979 und sieht echt schäbbich aus.
      Ich hab sie in einem optisch guten zustand bekommen aber nach dem
      ich langsam stück für stück sie auseinander genommen hab kamen
      immer mehr tolle dinge ans tageslicht.

      Bei der Kupplung war die Stange die normalerweise schön grade ist im 40° Winkel gebogen der Vergaser war dicht der Bremssattel vorne war von nem Mofa und gehöre da garnet drauf, dann den sitzt auseinander genommen alles durchgerostet der Auspuff ist zwar leer aber voller rost. Der Tank hatte ein loch
      nun sind schon viele dinge verbessert worden aber jetzt hat sich der Kolben geschossen.

      Meine versuch:

      Ich hab mir nun bei Ebay einen 60ccm Zylinder besorgt wo vom Stempel her
      49ccm drauf steht :hehe: . Der Auspuff ist ja richtig schäbbich ich will mir den noch oben legen also so in etwa wie bei der dt. Schönen Effektlack und die ganze Elektronik wird überholt neue federn rein.

      Hier ein paar Bilder.

      Kolben (hoffe man kann die kratzer sehen)


      Die Durchgerostette Sitzbank


      Schaumstoff von der Sitzbank


      Maroder Bezug


      Diesewoche wird der Tank neu Lackiert weiß aber noch net welche farbe
      wer ne idee hat kann es sagen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „<<RD50 Sport>>“ ()

      halli hallo, sieht ja schrecklich aus.......aber wennde fertig bist kannse dich ja mal mit uns anderen solingern treffen........vllt kennste meine vergammelte rollerjäger cs ja........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also ich kann mir da jez nix bei vorstellen bei so wenig bildern!
      mach mal n paar pics vom rahmen ich hab nämlich kein plan wie ne rd aussieht!...lol und der kolben sieht doch noch gut aus^^ kääääs!!

      @jon: geiles avatar. so richtig gangsterlike!! löl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hoi
      solangsam haben wir heir jeden 2radfahrer unte r180aus dem ganzen solinger einuzgsgebiet^^
      Naja, die rd scheint ziemlich tot zu sein. mach was tolles draus, optisch so ähnlich wie andres, die sieht gut aus.
      viel glück noch damit
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey jon klar können war machen kennste ja bestimmt auch den daniel.

      Das mit den Bilder ist so ne sache leute wenn ich morgens zur arbeit gehe ist es dunkenl und wenn ich wieder komme auch ich kann am besten am we bilder vom rest machen solange müsst ihr warten. Ich hab mir heute ne Spritzpistole besorgt und schönen schwarzen lack werde die seiten teile und den tank Schwarz Matt machen und kenn hier bei mir einen Lackerer Abgeben damit er da Feuer style drauf macht gg.
      Heut hat sich auch der vom Zylinder gemeldet müsste dann nächste woche ankommen.
      Aber ein Problem hab ich immer noch ich will mir ja einen Auspuff selber zurecht basteln aber welchen nimm ich denn da den ich dann an die RD50 anpasse ??

      Ja daniel bin durch dich an das Forum gekommen....

      Meine Yamaha sieht fast so aus nur in blau.
      geiles moped..
      ist ein KKR oder ?
      wir haben genau so eine wie auf dem bild draussen stehen, läuft aber nicht ,hat zu wenig kompression...aber als si noch gegangen ist ist sie n guten 90er gegangen!
      Mach bitte was beim heck, ich find die rd50 elendig geil, nur das heck ist mehr als gewöhnungsbedürftig!

      gruß
      kiwi
      kiwi das ist ne yamaha und das heck sieht bei meiner anders aus hab da nochwas drauf sieh pics. wegen der kompre... ds hatteich auch ist ne ganz einfach sache der zylinder ist da wo die ringe laufe so sehr abgenutzt das wenn er druck aufbaut der aber zu hoch wird geht er an den ringen vorbei du brauchst nen neuen zylinder leider.

      Mofa-Rocka teilen wären gut ich könnte welche gebrauchen weil welche kaputt sind z.b die spanner hintem am rad mit der mutter und die abdeckung von dem motor wo die kupplungsitzt ist kaputt hast du da was da.

      So hier ist das bild.

      Das ist an meinem heck nochdrann 2 zierleisten und das endstück
      aber ich mach dies auch in scharz matt mit vill yamaha aufklebern oder so.

      Hier leude ich hab mal ein paar bilder gemacht sind zwar net so super weil es ja dunkel ist wenn ich nach hause komme aber besser als nix sry aber es war am Regnen.

      Hier sieht man fast das ganze moped ja und da unten der schäbbige auspuff.


      Da das Heck schön verrostette kette und wie man sieht muss die Elektronik auch ncoh gemacht werden.


      Die tüte musste sein weil ich ja den Zylinder abgeschraubt hab.


      Der tacho fehlt weil ich grad testen will ob das mit led hintergrund beleuchtung besser geht.