Auspuff umbau

      Auspuff umbau

      Hi leude!

      ich bin grad dabei den RZT Sp strasse auspuff für simson auf meine Cs am umbauen, hab aber festgestellt das des garnicht so leicht ist, vom platz usw... wenn es passt werde ich den auspuff komplett unter dem motorblock verlegen und mit einem rohr den esd zwischen reifen und schwinge nach außen verlegen. Nun hab ich noch nie rohre gebogen, kann mir einer Tipps geben wie ich so ein rohr biege das es nicht knickt?? hab schonmal was mit sandauffüllen gehört oder so, aber getest hab ich das noch net. stimmt das? gibts sonst noch möglichkeiten??

      hier mal bilder vom pott was ich schon verändert hab und vorerst mit klebeband befestigt hab.

      vorher:
      m-m-o.net/attachment.php?attachmentid=90&sid=

      m-m-o.net/attachment.php?attachmentid=91&sid=

      nachher:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also eigentlich heis machen und schaun das es sich formen lässt aber mit dans ich weis ned naja versuche halt :] und das meinst du mit krümmer@cs.... axo ja dj dachte ned das der pott doch so gut aussieht hmm is doch ne überlegung wert welchen von denen hast jetz genommen
      cs-tuner since.99

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Krümmer heiß machen währ eigentlich noch einfacher und leichter!
      Versuche es mit heißmachen aber dann haste halt so hässliche blaue Flecken am Krümmer wo du ihn heißgemacht hast! Wurde bei mir auch mal beim ori Krümmer gemacht und der wurde dann golden.
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Stimmt! Meiner hat auch vor kurzem immer so schön geglüht am Abend! Man konnte sich sogar eine Zigarette anzünden! Praktisch wenn man mal kein Feuerzeug zur Hand hat :hehe:
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_CS25“ ()

      Ja das hab ich mir auch gedacht und andere habens auch gesagt und jetzt glüht er auch nimmer. Hab die Zündung eingestellt und beim Vergaser lief sie auch etwas zuuuu mager. Aber ich will ja jetzt nicht über meinem Krümmer reden sondern dir helfen!
      Mach das mal mitm heißmachen!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oh man


      ne ich meinte da sind ja 2 verschiedenen aber is schon gut aber 90¤ hmmnaja mal gucken aber der wird schon auf 70er laufen nur 100¤ is doch schon ne infestition naja mal gucken wenn die 2te fertig is was an geld übrig is sonst versuch ichs mit nem anderen pott

      ach ja oder du lässt es dir biegen vobn nem klemptner oder so willst pott unterm heck oder? wollte ich auch machen und den reso da wo unter zu is aber den muss man bisselseilich machen naja weiste ja selber
      cs-tuner since.99

      neee bis unters heck ist viel zu lang, da erstickt der motor... das rohr soll nicht länger als 20 cm werden... ich bau jetzt morgen und die folgenden tage ma weiter...

      edit:

      achja, bei den neuen rennpüffen ist immer so eine art klarlack drauf, diese scheint ja dann auch hitzebeständig zu sein, woe bekommt man sowas, bzw. wie heisst diese farbe genau?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Willst du nur ein Rohr biegen, oder was am Auspuff biegen? Wenns nur das Rohr ist, musst du dir Quarzsand besorgen. Jetzt verstopfst du ein Ende, und füllst in das andere den TROCKENEN Sand ein. Immerwieder gegen das Rohr klopfen, damit sich der Sand verdichtet. Dann verstopfst du das Rohr an beiden Enden mit Papier oder geschnitzten Holzstopfen. Jetzt innen Schraubstock einspannen und mit Schweißbrenner die zu biegende Länge Kirschrot glühen. Dann Handschuhe o.Ä. anziehen und mit einer Hand gegenhalten, mit der anderen ziehen. Kannste jetzt biegen, ohne dass es knickt. Welche Art von Rohr willst du überhaupt biegen? Wohl kaum ein verzinktes 3/4" Rohr.

      mfg Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Original von -Simson---Racer-
      Ich sag nur eins: Ich hoffe du hast nicht auf die Leistungsangaben von RZT vertraut! Wenn du Fragen hast meld dich mal bei mir!


      Muhaha, mit dem Reinhold hab ich mal am Telefon über seine Leistungsangeben diskutiert. Ein 13PS!!!!!! Kreidlerzylinder den er für einen Bekannten gemacht hatte hätte die nur unter jenen und welchen Bedingugen gehabt und überhaubt ist das Leistung an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad u.s.w.
      Tatsache war das ich jenes Pfuschige Ding welches in der Form nicht mal 5 PS gehabt hat erst mal überarbeitet habe damit er überhaupt mal was bringt. Man stelle sich vor der Querschnit des auslasskanal und die der Überströmer waren noch Original mofa, lediglich die Zeiten war etwas länger. Wer glaubt das ich hier was erfinde: Ich habe extra genug Bilder von dem Zyli gemacht, so was sieht man nicht sehr oft.

      @DJB: die Beschreibung mit dem Quarzsand und verdichten und Enden verschlilessen ist korrekt. Kannst aber der Einfachheit halber auch Vogelsand beim Einkaufsladen um die Ecke kaufen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      najo die leistung werdsch ja denne sehn, glaub aber das ich den krümmer nochn gudes stück kürzen muss. Aber das wird nicht leicht, dazu müsste ich nochn teil vom auspuff biegen... naja mal schaun, weiss noch net ob ich heude was am pott mach, bin heut was späder von der schule gekomme...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hmm, aber den ganzen pott mit sand vollhaun dauert ein bischen. wichtig ist blos, das der sand gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest ist, und die propfen auch nicht beim biegen rausgehen!!!! das selbe hab ich mal in der kunstoffausbildung gemacht, bloas halt mit kunstoff. und bis 1" rohr haben wir biegevorrcihtungen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums