80iger ZETA

      hi

      wollt mal fragen ob man irgentwie erkennen kann bzw. sieht ob ein zylinder eingefahren ist????
      weil hab mir ne prima gekauft und da war ein 80iger Zeta mit FRESSER dabei den hab ich etz wieder fit gmacht neuer kolbenring usw. und ich weiss nich ob der vom vorbesitzer eingefahren worden ist??

      Setup auf prima 5

      80iger ZETA
      10 gaser + offener luffi (JA ich weiss dass man nen 80iger nich mit 10 gaser fahren sollte ABER ich hab keine kohle zur zeit und ich fahr auch net viel mit dem mofa vllt. so 1 km am tag wenns hoch kommt)
      krümmer p3 mit HEBO PERFORMER zusammengeschweisst

      danke gruß con

      ps. wenn irgentwer von 11- 6 mm gaser hat melden
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „con-40“ ()

      Der Zylinder hatte einen FRESSER und du kannst ihn mit neuem Kolbenring dann fahren? Bitte zeig mir den Trick wie das geht... Dann werd ich ja reich hier :D

      PS: Würde den 80er garnicht mitm 10er Gaser fahren, warte lieber etwas bis du einen Größeren hast... Und 1km am Tag fahren is auch nich so das wahre... Den Kolbenring musst du eh neu einfahren, sollte etwa eine Stunde dauern.

      Gruß Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      ja der vorbesitzer hat gmeint dass der zylinder nen fresser hat
      hab ich halt a weng den kolben gefeilt und nen neuen kring gekauft und dann ging er wieder jetzt denk ich au nemmer dass er nen fresser hatte weil er geht wiedaaa

      gruß con

      DANKE
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Original von con-40
      ja der vorbesitzer hat gmeint dass der zylinder nen fresser hat
      hab ich halt a weng den kolben gefeilt und nen neuen kring gekauft und dann ging er wieder jetzt denk ich au nemmer dass er nen fresser hatte weil er geht wiedaaa

      gruß con

      DANKE


      kolben gefeilt? wo denn??
      mach mal bilder von kolben und laufbahn des zylinders.

      Gruß Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry hab keine CAMERA oder so

      die laufbahn is voll in ordnung

      der kolben ging wie ich bekommen habe nicht mehr richtig in den zylinder rein kA warum dann hab ich den an den entsprechenden stellen wo es gehackt hat gefeilt und etz geht er wiedaa

      gruß con

      ps. bin heut gefahren und dann is des mofa ausgegangen und wenn ich des etz start is ganz kurz an und dann gehts aus
      ---> KOLBENRING im Ars.... oda???

      DANKE
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Hmm, das is jetzt echt ma ne gute Frage, man müsste mal sehen wie die Laufbahn und dein Kolben aussieht. Generell hat eine Feile nichts am Kolben zu suchen, höchstens Schmiergelpapier. Wenn du einen richtgen Fresser hattest, also keinen Klemmer mehr sondern schlimmer, dann denke ich muss er neu gehohnt werden+neuer Kolben oder event. direkt neu beschichten. Dann kann man gleich nen neuen Athena kaufen...;-)