RC Modellauto für Wettbewerbe

      RC Modellauto für Wettbewerbe

      Hallo, vllt. ist ja der ein oder andere RC-Modellbaufahrer unter euch. Da ich Geld für den Führerschein brauche muss ich mein Wettbewerbs Auto leider abgeben.

      Es ist ein Schumacher (hat nix mit dem Michael Schumacher zu tun) Mi2.

      Das Auto wurde nur in der Halle auf Teppich gefahren und ist Top in Schuss und voll Einsatzfähig.
      Das Carbon hat nur minimale Gebrauchsspuren.

      Es liegt noch ein Zahnradadapter bei mit dem ihr fast alle anderen Zahnradsorten wie z.B. Tamiya fahren könnt.

      Vorne hab ich ein Freilauf eingebaut.

      Zubehör wie Ersatzriehmen und Stabilisatoren , verstärckte Diffscheiben uns so weiter liegen wie auf den Bildern dabei. Reifen sind ganz neue unbenutze Rennreifen. Liegen noch andere Stirnräder und Federn zum Abstimmen auf andere Strecken bei, obwohl ich es so ganz gut abgestimmt habe.

      Bei Interesse PN oder ICQ (171639342)

      Peis VB 230 Euro

      Mehr Infos unter: cs-electronic.com/Schumacher/Mi-2/mi-2.php

      Ne karosse gibts auch dazu is 3 farbig mit übergang alckiert und fast neu...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      und natürlich akku+ ladegerät...
      udn die akkus für son auto sollten schon gute sein, 60-90 euro das stück..

      für mein ladegerät hab ich damals glaub 200 euro sowas bezahlt.
      regler isn guter von 50-100 euro akzeptabel
      motor, naja, wennde rennen fährst sind oft immer nur bestimmte zugelassen, die sog. "keil" motoren kosten 30-40 euro udn sind bei uns auf fast jedem rennen pflicht, bzw. zugelassen...

      ich fahr in meim tourenwagen wenn ich auffer straße fahr oder so nen lrp motor, der hat 11 turns sowas und macht knapp 64-66000 rpm.. da geht schon was...


      fernbedienung reicht eig irgendne billige 40mhz.... ab 50 euro bekommste da schon was gutes!



      und @ zweistein, ne tut mir leid, soviel kann ich net aufreiben, wennde den in nen paar tagen/wochen noch hast meld ich mich mal!


      mfg
      @easy ok. hab den lrp-hpi challange motor, der geht nen stück besser wie der keil, hab auch noch nen 11 turner...und akkus....ich weiß net wo du deine akkus herholst aber nen 3700er GP kostet komplett verlötet net mehr wie 50 euro, bei ebay noch weniger und ladegeräte bekommt gebraucht sehr gute und sehr günstig...aber mit so 2400 sanyo zellen kommt man schon sehr weit, und die sind nete soo teuer...nen lrp regler bekommst bei ebay schon für ca 50 und die sind dann auch schon sehr gut...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: RC Modellauto für Wettbewerbe

      Hätte evtl. auch interesse4 an dem Auto jedoch sieht er mir nicht so gut abgestimmt aus!!!!
      Was einem schon direkt ins Auge fällt sind vorne weichere Federn als hinten das kann normal schon mal nicht gehen!!!
      und deine Sturz einstellung sieht auch ein wenig unsymetrisch aus kann jedoch auch vom Foto täuschen!!!
      Und 230€ sind ein weing teuer da kommt man schon günstiger dran wie alt ist er denn hast du nen kaufbeleg wenn ja bitte um antwort!!

      Gruß Adalbert
      sorry das ich was dazu sag na aber als modellBAUER ist das nun mal so da ist doch das einstellen von sturtz ect gar kein thema oder?? auserdem kommts immer drauf an auf was du fährst ! zweistein ist ja auf teppich gefahren so viel ich gelesen habe. :unschuld:

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      also

      1. sind vorne härtere federn drin wie hinten und auch härteres öl. Je nach Strecke kann man ja noch abstimmen liegen noch andere federn bei !!!
      Bei den Dämpfern kann man auch die Kolbenplatten löcher verstellen und somit die Viskosität ändern!

      2. Bind ich damit einen engen Hallenkurs gefahren und da fährt man hinten eben 3° Vorspur und Vorne galub 1° Nachspur . Hinten kann man aber auch auf 1,5° umstellen. Sturz is hinten 2° und vorne 1°. Bodenfreiheit rundum 5 mm.
      Ausfederweg is hinten 2mm und vorne 1 mm.
      Das Auto leif damit sehr gut und man kommt wegen dem Freilauf auch sehr schnell um die engen Kurven.

      Und es liegen noch verstärckte Diffscheiben bei, ein Stabiset für vorne und hinten, 2x kurze Riehmen, 1x langer Riehmen auf Ersatz. Viele verscheidene Stirnräder (5Stück). Allerdings bin ich Tamiya ververzahnung mit dem ALustirnrad adapter gefahren. Mit dem kann man fast alle ritzel fahren.Dann noch ne Ersatkardan, das Originale Diffrad vorne.
      Die normalen Dämpfergehäuse und noch so andere Kleinteile. Die Reifen wund felgen mit den blauen einlagen wurden noch nie gefahren. Carbon wurde ordnungsgemäß mit sekundenkleber versiegelt.

      Kaufbeleg hab ich nimmer. Aber Auto wird komplett mit Ori Anleitung ori Karton verkauft...Mit dem ganzen Zubehör is 220 wohl net zu viel...vorallem wegen freilauf und stirnradadapter welche sehr teuer waren...
      Werbung zur Finanzierung des Forums