SACHS ZX 125 //Rebuild\\

      SACHS ZX 125 //Rebuild\\

      So da bin ich wieder!! Hab mal en paar pics von meiner ZX gemacht !! So schlimm is sie gar nicht zugerichtet, das meiste hab ich leider abbekommen!! Aber seht selbst! Ich werd sie warscheinlich in 1-2 Wochen versuchen wieder aufzubaun!!












      Also ich hab eigentlich alle Teile die ich brauch gebraucht gekauft!

      - komplette Gabel mit Brücken ( 16€ *g*)
      - beide Seitenteile miserabeler Zustand
      - Kupplungsgriff
      - Öltank
      - Heckplastik
      - vordere Felge (aus Alu) mit Bremsscheibe guter Zustand
      - Tachohalterung

      Joa das wars bis auf

      - nen billigen Ori Krümmer
      - Lenker

      Was sonst noch verändert wird :
      - Schnellgasgriff
      - Neopren Gabelschützer
      - kürzeren Gasschieber
      - vorrausichtlich Boyesen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also am Rahmen konnte ich nix feststellen! ich würd sagen die Gabelbrücke (alu) is gebrochen bevor der stoss auf den rahmen kommen konnte kp! Bei ebay 16 eus geblecht gut war top zustand ausser die simis sin am arsch, aba die hab ich aus der alten Gabel die waren nämlich ne woche alt un ich denk das man die in ner anderen dann ncoh verwenden kann! Auf jedenfall is die chromschicht einwandfrei!!!
      Joa hab die Bilder ja schon gesehen; denke das du das schon machen wirst. Wenn man bedenkt wie schlimm der Unfall war, sieht das Moped noch ganz gut aus.
      Bin mal auf das Endergebniss gespannt!

      Musst mich dann mal ne Runde fahren lassen^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      omg; na sowas is mir auch noch nich unter die augen gekommen das es die obere gabelbrücke einfach so zerlegt.. da war wohl ne ganzschöne wucht dahinter

      und sonst.. wirst schon schaukeln die sache
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich bin davon überzeugt das der rahmen aufjedenfall was abbekommen hat weil grad bei so ne aufprall und der rahmen der zx ist nicht so eine stabile Konstruktion wie zb bei ner rs oder so du hast ja eher son gitterrohrrahmen von daher da ist die Stabilität nicht so hoch
      könnte meine rs auch wieder fit machen sprich gabel usw naja :mopet:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiejuRs“ ()

      Also du kannst die rs keines wegs mit ner Zx vergleichen!! Die gabel is war billig aba beim rahmen haben die auf halt geachtet!! Un mit gitterrohr is da en scheiss dreck gemacht! ich hatte 50 drauf beim Aufprall..... er hat sich nur minimal verzogen wenn überhaupt!! Und ausmessen lass ich ihn auf keinen Fall!! Die Schweißnähte sind alle heile! Und ich denk einfach dadurch das die Gabelbrücke (aluguss) gebrochen is hat der rahmen davon net viel mitbekommen!!!

      Comments please!!
      Ach ich denk das wirst du schon merken wenn der Rahmen verzogen ist, spätestens beim fahren, wenn die Maschine nicht spurtreu läuft oder in Kurven unruhig ist. Aber bei ner 125er kann man das vernachlässigen....Bei dicken Rennmaschinen ist das was anderes....

      Ich denk die Felge diente als Knautschzone und gut is....
      Werbung zur Finanzierung des Forums