Meine DT im Aufbau! | Schwingenschleifer endlich da!

      das mit den 10 euro is so ne sache.. Ich hab die gabel saubergemacht inner alten waschkühe wo aauch die waschmaschine drinnen steht.. dann mach ich grad so die gabel sauber und guck in die maschine und sehe da 10 eusen drinne... und da waren nur 2 hosen von mir drin!^^ dann hab ich die rausgeholt und ersmal wech gelegt. und als ich fotos amchen wollte hab ich dann den schein aufn rahmen gelegt... ka warum!^^ :dummpost:

      so, gleich kommt hoffentlich der jon und bringt mir die frisch sandgestrahlte schwinge!^^ Morgen wird die dann erstmal poliert. Ich hab aber noch ne frage!? Wenn ich die scwinge polieren lasse, mach ich ja danach klarlack drauf wegen dem rost gelle? Und wie schauts dann mit grundierunng aus? Wodrauf muss ich sonst noch achten? :newbie
      lol. also erst die schwinge sandstrahlen, dann grundierung dann alles schon glatt schleifen und dann afrbe drauf und dann erst klarlack :confus:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      ich versteh das nicht ganz. du willst erst polieren, dann klarlack draufmachen, dann grundieren???? oder meinst du ob man vor dem klarlack grundieren muss???
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      aaalso, ich wollte die schwinge polieren lassen, damit das so schön bling bling mäßig aussieht!!! Verstehst du? Einfach nur Polieren! aaaber da es ja stahl ist, fängt das an zu rosten, gell? Sooo, damit die Schwinge geschützt ist mach ich nen paar schichten klaarlack drüber, und keinen farbigen lack! Und meine frege war jetzt, ob klarlack alleine reicht um die schwinge vor rost etc zu schützen!?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Lacken auf polierten flächen ist sone Sache. Hält nicht besonders gut und sieht danach auch nicht mehr "bling bling" aus wie du sagst.
      Aber ma nebenbei wenn du die Schwinge erst strahlen lässt und danach noch polierst ist das nen ganz extremer Materialabrieb. Nicht dass dir dann die kacke abbricht...^^
      Ma abgesehen davon, dass es ne Saumäßige Arbeit ist gestrahlte Flächen zu polieren. Nachm strahlen ist das Kram nämlich extrem rau.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      Original von CaptBalu
      also beim strahlen alleine geht schon einiges runter selbst wenn du nur mt glasperln oder Glasmehl strahlst. Und polieren ist polieren da geht so oder so nochma ne ganze menge weg. Warum schleifst du die Schwinge nicht einfach ab? Waere zum polieren auch einfacher.

      kla geht da was wech, aber das is net besonders viel......ich hätte die schwinge schon sehr oft strahlen müssen damit da irgendwas später mit is......und ich glaub jetz muss der daniel nimmer viel polieren.....und jetz ma preisfrage, warum halten dann das ganze rahmen und schwingen von grossen moppeds aus und warum sacht der thüff da oft sogar nichts? hmm scheise wa?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, der Jon ist einfach nur gut! Hier meine frisch sandgestrhalte schwinge:





      Also @ all kann ich jetz einfach nachm polieren mit klarlack drüber und dann is gut oder wie?

      @ balu: bei der aschwinge ist nur der lack weggestrahlt! Also es gibt keine probs mit der stabilität! :pff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Original von Andre {MMO}
      hm is die schwinge nich aus alu? sieht irgendwie so aus ....

      gestrahlt sieht alles aus wie alu.........aber ich liebe yamaha lack, der ging runter wie der ganze schlamm der da noch drauf hing, einfach nur herrlich :mopet:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sodele, heut is mein led rücklicht gekommen und hab mal die schwinge drangesteckt mitm hinterrad! Wie gesagt die schwinge wird noch poliert, warscheinlich morgen!^^





      Die seitenständerhalterung am rahmen is jetz au gerade gebogen, jetzt steht sie wieder richtig schön gerade!^^



      Und bis gerade noch die Rücklichthalterung gebat, sieht ziemlich cool aus wie ich finde!

      sry bilder kommen gleich! Imageshak funzt irg. net mehr!^^

      So hier die Bilder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      :sabber:

      die wird ja richtig deluxe.........sach bescheid wennde poliert hast, ich helf dir beim zusammenbauen ....
      ich kann dir au bei den felgen helfen ........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Boa scheisse ey, mein Keller is so unordentlich das hab ich noch nie gesehen! Auf der Werkbank kann man nichts schrauben, alles voll mit Schraubendrehern, Schlüsseln, Zangen,. etc... Mein Vater hat grad eben sogar Stress gemacht! So machts auch kein Spaß zu basteln is echt kagge^^

      Ich denk mal heute Abend gibts Bilder vom polierten ESD und der Schwinge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Original von dtpower
      Boa scheisse ey, mein Keller is so unordentlich das hab ich noch nie gesehen! Auf der Werkbank kann man nichts schrauben, alles voll mit Schraubendrehern, Schlüsseln, Zangen,. etc... Mein Vater hat grad eben sogar Stress gemacht! So machts auch kein Spaß zu basteln is echt kagge^^

      Ich denk mal heute Abend gibts Bilder vom polierten ESD und der Schwinge!


      hehe. so siehts bei mir auch manchmal aus. da mach ich zwischendurch einfach ne pause und räum alle werkzeuge da hin wo sie hingehören und dann ist wieder ordnung drin.

      aber das rücklicht sieht echt gut aus :baby:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^