Übersetzung bei 50er Athena?Auspuff?

      Übersetzung bei 50er Athena?Auspuff?

      Tach

      Hab mir jetzt nen 50er Athena für meine ZD 50 gekauft.Ich wollte da nen 17er Bing drauf fahren.

      Jetzt die 1. Frage: Was für ne Übersetzung ist ein guter Kompromiss aus Anzug und Endgeschwindigkeit...!?
      Ich weiß blöde frage:baby:

      Ich hab jetzt mal im eBay und Mopshop gestöbert wegen nem Auspuff. Er sollte nen guter Kompromiss zwischen Auffälligkeit und Leistung sein. Bei Mopshop kommt bei mir nur einer in Frage, der Jamarcol. Bei eBay kam dan der http://cgi.ebay.de/Auspuff-Zuendapp-KS-50-Doppelknick-32-mm_W0QQitemZ8024732186QQcategoryZ82366QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem in Frage, den es auch noch als Einfachknick gibt/gab.
      Jetzt die 2. Frage: Sind der Jamarcol und der eBay-Auspuff die gleichen?

      Für mich sehn die etwas unterschiedlich aus, hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht?
      Bei eBay is er ja bisschen teurer...

      Hoffe ihr habt mich Verstanden... :birthday:

      Danke im Vorraus,

      TheEd
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      übersetzung so 13 oder 14 zu 41

      der aus ebay is zu lange, der steht hinten noch 15cm übers rad...

      der ausm mopshop passt!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      RE: Übersetzung bei 50er Athena?Auspuff?

      Original von TheEd
      Tach

      Hab mir jetzt nen 50er Athena für meine ZD 50 gekauft.Ich wollte da nen 17er Bing drauf fahren.

      Jetzt die 1. Frage: Was für ne Übersetzung ist ein guter Kompromiss aus Anzug und Endgeschwindigkeit...!?
      Ich weiß blöde frage:baby:

      Ich hab jetzt mal im eBay und Mopshop gestöbert wegen nem Auspuff. Er sollte nen guter Kompromiss zwischen Auffälligkeit und Leistung sein. Bei Mopshop kommt bei mir nur einer in Frage, der Jamarcol. Bei eBay kam dan der http://cgi.ebay.de/Auspuff-Zuendapp-KS-50-Doppelknick-32-mm_W0QQitemZ8024732186QQcategoryZ82366QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem in Frage, den es auch noch als Einfachknick gibt/gab.
      Jetzt die 2. Frage: Sind der Jamarcol und der eBay-Auspuff die gleichen?

      Für mich sehn die etwas unterschiedlich aus, hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht?
      Bei eBay is er ja bisschen teurer...

      Hoffe ihr habt mich Verstanden... :birthday:

      Danke im Vorraus,

      TheEd


      bezüglich übersetzung, mach erst deinen auspuff oder was du leistungsmäßig noch machen willst. und dann wählst du eine übersetzung so das sie im letzten gang so gerade ausdreht, nen besseren kompromiss kannst du nich machen ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Jo, der Zylinder is nun da, heute sollte dan der Jamarcol kommen.
      Vergaser fahr ich vorerst nen 16er Bing, dan nen 17er Bing und letztendlich, wenn ich irgendwan an einen rankomm nen 20er Bing... :]
      Bing rulez^^
      Und vorerst die ori. Übersetzung..
      Ne Frage, kann ich zum den Zylinder einfahren einfach das original Zeug dran lassen, sprich 10er Vergaser und P1 Krümmer? Wenn ich in den 10er ne größere Düse reinmach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      ich würd ehrlichgesagt erst mit dem späteren setup einfahren, auch wenns eig nix ausmacht, aber ich mag das nich wenner so "zugeschnürt" läuft...

      warte auf deine anderen sachen, besser is das...



      öhm und zu dem zylinder, wieviel überströmer hat der denn? und stützkanäle auch?


      mfg
      Zylinder is schon drauf... :D
      Der Jamarcol is auch schon hier, ich brauch nur noch ne größere Auspuffschelle... :]
      Naja, bin jetzt schon mit orginal Zeugs gefahren, ich muß sagen, nicht schlecht...:D
      Ich konnte noch nich ganz ausdrehen aber es fährt jetzt ganze 5km/h(!!!) schneller...
      ^^

      Aber der einbau, puh, das war vielleicht ne schwere Geburt...
      Alleine den Ass weg- und wieder hinzumachen isn krampf bei dem Teil, wegen der Motorhalterung...
      Bei dem Ass muss ich mir noch was einfallen lassen, da geht nich mehr viel von wegen Aufbohren...
      Ich müßte am Motorblock auch noch einiges wegfräsen um die volle Leistung des Zylinders zu bekommen, aber vorerst reicht mir das...

      Zum Zylinder, hat 2 ÜS und so "Taschen" überm Einlass glaube das sind die Stützkanäle.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol, du bist ja n vogel^^ hättste halt die untere schraube der motorhalterung und den gaser weggemacht, dann die halterung nach hinten klappen und den ganzen zylinder runterheben....
      is doch nich so schwer^^


      die beiden "taschen" sind die stützkanäle, ja.... gut....

      ass, am besten nen neuen her, is einfacher^^


      die überströmer anpassen würd ich jetz nicht unbedingt machen, da muss ja der ganze motor auf... beim nächsten abdichten oder so...




      mfg