2xKreidlermotor neu revidiert

      2xKreidlermotor neu revidiert

      Falls jemand einen Kreidlermotor fürs Flory oder RMC sucht und sicher sein will das er nicht beschis-sen wird:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025205690

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025202456
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von alex-racing.de
      Mist,
      passt die Rakete in eine normale Flory 3-Gang?!

      :mopet:

      Äh alex, nu mal langsam. Denk an Deinen Rahmen. Net das der sich verzieht bei der brachialen Leistung.

      Mal ohne quatsch: denkste das ist gut so geschrieben??
      Könnte doch weg gehen, oder?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Im Ernst:

      Die Beschreibung ist perfekt,
      für so einen Motor von Dir würde ich sofort auch 400€ bezahlen, was dem wirklichen Wert sehr nahe wäre!

      Leider habe ich noch keine Verwendung dafür, aber Deine Dienstleistung bezüglich Nachbesserung Zündung/Kupplung ist top.

      Gib´ evtl. noch eine Telefonnummer an, dann können auch ältere Herrschaften mit Dir in Verbindung treten.
      Original von Bender {MMO}
      haidanei. die motoren sehen gut aus. und 200€ sind echt ein ehrlicher preis


      Fürs hohnen 30€, für einen Kolben 25€, für die BO17 34€, die Reiblamellen 20€, also mind. 100€ habe ich reingesteckt.
      Wenn man bedenkt das eine Überholung bei einschlägigen Kreidlerhändler 500€ aufwärts kostet und da der Motor auch erst mal angeschafft sein will, dann halte ich das auch für fair. Allein die guten Zylinder sind schon die hälfte vom Startpreis Wert und 10 Stunden bin ich auch dran gehockt an jedem Motor.

      Das ist eben was zum einbauen, Öl einfüllen und die nächsten Jahre keine Probleme haben.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von alex-racing.de
      Im Ernst:

      Die Beschreibung ist perfekt,
      für so einen Motor von Dir würde ich sofort auch 400€ bezahlen, was dem wirklichen Wert sehr nahe wäre!

      Leider habe ich noch keine Verwendung dafür, aber Deine Dienstleistung bezüglich Nachbesserung Zündung/Kupplung ist top.

      Gib´ evtl. noch eine Telefonnummer an, dann können auch ältere Herrschaften mit Dir in Verbindung treten.


      Ich denke das sind sie auch wert. Um ehrlich zu sein wäre ich ab 300€ eigentlich zufrieden, weil ich die ganze Zeit die Motoren zerlegt rumliegen hatte. Nur brauchen tu ich sie nicht wirklich. Da ich das erste mal seit drei Jahren Urlaub habe, vertreibe ich mir die Zeit damit Motoren zusammen zu raffen und zu richten...gibt Platz und Geld für die nächste Mofasaison;-)). Habe mir neue Reiblamellen bestellt und werde nächste Woche noch zwei weitere Motoren ins Leben zurück holen.
      Einen RS-Motor habe ich auch derweil auf Bestellung zusammengebaut..der kostet allerdings ne Ecke mehr.

      Ach ja: Meine Telefonnummer veröffentliche ich nicht. (wer bieten kann , sollte auch ne e-Mail schreiben können)
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      joa super beschreibung, allerdings hät ich vllt. noch die maße der kolben und zylis angegebn damit man noch in etwa weiß wie oft man ihn honen kann.

      ich persönlich bevorzuge immer einen startpreis von 1 euro dann sieht man gleich an den geboten wieviel interesse besteht, außerdem kannst du dir das ding letztenendes von jemand anders auch auf 200 oder was du haben willst bieten lassen.

      glaub aber auch so das der gut weg geht.

      echt top gemacht ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @Dirk: die Gebühr ist bis jetzt 4,60€. Dafür bettle ich niemand an ein Gebot auf mein Zeug ab zu geben. außerdem kann ich mir von 20 Geboten auch nix kaufen wenn der Preis immer noch niedrig ist.
      Ich sag mal das ist gute Arbeit und für weniger stelle ich mir die ins Regal.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh um die gebühr gings mir eigentlich garnicht.. wusste bisher auch garnicht das die gebühr höher wird, umso höher der startpreis ist. *g*

      ich meinte damit das mehr interesse besteht wenn ein angebot erstmjal nen niedrigen preis hat klickt man eher drauf oder so *g*
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Das die Leute bei einem Euro oder 50€ Interesse dran haben ist mir sowieso klar. Auf die Gebote bis mal die 199€ wieder erreicht sind bin ich auch gar nicht scharf, das zerrt nur an den Nerven. So habe ich die Gewissheit das er nicht unter Wert weg geht.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Genau so sehe ich das auch. Ich denke mal wer weiß was so ein Motor wert ist, is auch bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich will damit ja auch nich sagen das der motor keine 200 wert ist, um gottes willen und er kann auch unter 200 garnicht weg gehen indem du nen mindestwert setzt oder es jemand sofort auf 200 bietet...

      ist aber auch egal, ich denk das der auch so für gut geld weg geht ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ich find des isch ein wirklich guter preis
      wenn meiner noch net überholt wäre würde ich ihn kaufen (meine hat 50 mehr gekostet wegen ner neuen kurbelwell(lies ihn auch überholen)
      ich glaub der geht schon weg wenn du glück hast.

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hatte schon nen flory motor den ich zum überholen zum kreidlerschrauber (achim) gebracht habe normal hätte das abdichten und einstellen 150 gekostet aber da meine kurbelwelle voll verrostet war brauchte ich auch da noch ne neue.
      also hab ich insgesamt für motor zerlegen überprüfen reinigen
      kurbelwelle + lager
      250 euro bezahlt
      170 material und 80 arbeitsaufwand

      also meiner meinung ist dann dein motor mindestens auch so viel wert

      mfg Quattro-Fan
      Es ist ja nicht nur das Material zum herrichten und die Zeit, der Motor und Zylinder/Kolben an sich stellen ja auch einen Wert dar. Die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen (leider). Wer mal versucht hat einen Top RMC oder Floryzylinder zu kaufen, weiß was ich meine. Ich denke mal das ich die erst ab ca. 350€ Schmerzfrei einpacke, wobei es schwierig sein wird den wahren Wert zu bekommen. Hat doch heutzutage kaum noch einer Geld. Auf der anderen Seite kann ich mir von den motoren auch nix kaufen wenn sie die nächsten 20 Jahre im Regal rumliegen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ andi
      ich bin auch der meinung das das ein mehr alls fairer preis für den motor ist.
      ich lasse mir jetzt auch ein motor bauen(für liedosheim) zahle aber wesentlich mehr.(ist aber auch ein hi tech motor).
      ich brauche aber noch ein motor für cross rennen, evtl. können wir ja ins geschäft kommen , wenn du interesse hast.
      kannst mir ja ein vorschlag machen was du bauen würdest und was es dann kostet.
      gruß jan
      ps. guten rutsch