Regeln Punkt 2b)

      ich denk mal das hier werbung für mp gemacht wird ist ein bisschen sehr weit hergeholt, und jeder der die vorgeschichte kennt wird mir da recht geben :D
      was habt ihr denn eigentlich davon wenn hier werbung für andere foren erlaubt ist? die forenregeln verbieten es und damit basta, is doch scheissegal. und wenn ich jetzt unbedingt ein mofateil brauche was hier keiner hat guck ich halt bei ebay, aber doch net in anderen foren. ich find die ganze diskussion hier überflüssig, forenregeln sind forenregeln und fertig, hab da kein problem mit.
      Wenn alle Leute so wie du denken würden, würden wir heute noch denken, dass die Welt eine Scheibe ist. Wieso bist du so vehement gegen Veränderungen? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Ihr, die Teamzugehörigen, Webung für Mofapower oder andere Foren macht? Ich habe nur erwähnt, dass User einen Link in ihrer Signatur haben können, evt. mit Bild. Das ist etwas ganz anderes.
      Und zu dem Mofabeispiel:
      Oft ist es so, dass ebay nur eine begrenzte Auswahl hat und wenn ich ein Problem habe, kann mir Ebay auch nicht weiterhelfen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also dieser MMO vs. MP Krieg is jawohl mittlerweile so nach und nach begraben. Wie schon im MP steht. MMO und MP sind die einzigen echten Mofacommunitys und da könnte man ganz evtl noch drüber reden über nen Banner. Aber für andere Foren.... Es ist halt so man trotz aller Freundschaft oder wie audch immer ne Konkurrenz gegeneinander. Wenn wir keine User mehr hätten könnten wir dicht machen. Mhm aber ich finde die Diskussion hier mal gut weil es nicht gleich wieder ausartet
      Original von guten-tag
      und was WÄRE WENN ich nen banner/link in meiner signatur zum moped-p..... board machn WÜRDE?


      dann verstößt du gegen die forenregel.... auch wenns hier um die regel geht ist sie ja noch nicht außer kraft gesetzt
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Bender {MMO}
      Original von guten-tag
      und was WÄRE WENN ich nen banner/link in meiner signatur zum moped-p..... board machn WÜRDE?


      dann verstößt du gegen die forenregel.... auch wenns hier um die regel geht ist sie ja noch nicht außer kraft gesetzt

      und würdes wahrscheinlich weil du noch inner probezeit bist rausfliegen.

      also ich find das alles hier ziemlich sinnlos. es steht in den regeln und dann würd ich das au so lassen, davon geht ja nich die welt unter.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Dann lasst ihn doch seinen Link posten. Du glaubst doch nicht, dass die User, auf die M-M-O wertlegt, zu moped-power übergehen werden und sich nie weider bei m-m-o blicken lassen werden. Ich meine, die Spamer werden in Foren gehen, wo das Spamen erlaubt ist, weil sie hier z.b. keine Schnitte bekommen. Und was ist dabei unser Problem? Ich kenne z.B. auch noch gute andere Mopedforen.2-stroke-elite.de ist eins davon. Da wird auch nicht gespammt etc. Und was haben wir davon einen Nachteil, wenn Crashcoder z.B. einen Link oder einen Banner in seiner SIgnatur hätte? Eigentlich keinen. Denn keiner wechselt ein Forum so, dass er das Alte nicht mewhr besucht, es sei denn, ihm gefällt das Alte nicht. Und das hieße ja, das Alte sei subjektiv betrachtet schlecht. Und da M-M-O nicht schlecht ist, brauch es auch nichts zu befürchten. Es ergäben sich nur Vorteile für dei User. Alles zusammen ergäbe, um es mal ökonomisch auszudrücken, eine viel bessere Produktivität.
      also wir sind bis jetzt auch mit der regel ausgekommen warum soll man sie auf einmal außer kraft setzen? bis jetzt ist noch niemand daran gestorben das er keine werbung für andere foren machen durfte... ich finde das thema eigentlich sinnlos weil wenn man regeln hat sollte man sich einfach daran halten.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      hab mir irgendwo eigentlich schon gedacht das es auf 2se rausläuft....

      diese wendung hatte ich nicht geplant, das könnt ihr mir glauben. ich ziehe davon keinerlei nutzen, da ich diese foren alle schon kenne, und auch nicht darauf erpicht bin, dafür zu werben.
      natürlich wird keienr an dieser regel sterben, ich persönlcih fände es nur besser. DIe leute, die es sinnlos finden, können sich ruhig zurückhalten, wenn die keine aussagekräftigen argumente besitzen. und es ist noch keiner daran gestorben ist nicht aussagekräftig.
      jota, ich weiss garnicht was du dir denn jetzt überhaupt hier von dieser duskussion versprichst? do wie sich das anhört willst du ja eh keine werbung für andere foren in deiner signatur oder so machen, also kann dir die regel ja auch egal sein. ich hab, wenn ich deine letzten beiträge betrachte, fast den eindruck das du irgendwo ein paar neue wörter gehört hast (subjektiv betrachtet, um es mal ökonomisch auszudrücken, eine viel bessere Produktivität, vehement gegen Veränderungen, usw.) und jetzt hier einfach irgendwas schreibst um die neuen wörter anzuwenden :tongue: (scherz, bitte nicht allzu ernst nehmen)
      ne, aber ich find das hier echt alles was sinnlos, die regel ist halt so, und PUNKT
      ich find die regel vollkommen okay und habe kein problem damit, denn ich denke es ist nicht der sinn DIESES forums, werbung für andere foren zu verbreiten, für uns macht ja auch kein anderes forum werbung. so sehe ich das.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, so spreche ich halt, wenn ich eine Diskussion führe^^ (scheiß Gymnasiumangewohnheit^^)
      Ich sehe schon, ich kann es euch nicht nahe führen. Für mich ist diese Regel einfach ein Dorn im Auge, wenn man sich als gutes Forum darstellen will. Aber ich nun mal nicht der Admin, der darüber letzendlich zu entscheiden hat. Ich habe lediglich an die neuen User gedacht, die so auch die anderen Foren kennengelernt hätten. M-M-O ist zwar das beste Forum (meiner Meinung nach), aber viele andere Foren haben auch ihre postiven Seiten. Und zu dem Argument, die anderen Foren würden auc keine Werbung für m-m-o zulassen. Deswegen habe ich dieses Tthema auch bei mofapower gepostet, was road-fighter offensichtlich sehr verwirrt hat.
      EDIT: Und hier zeigt sich al wieder die Klasse von m-m-o. Nämlich dass eine vernünftige Diskussion auch in einem Mofaforum zu führen seien kann:mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Original von Jota
      Deswegen habe ich dieses Tthema auch bei mofapower gepostet, was road-fighter offensichtlich sehr verwirrt hat.


      nun, ich gebe zu,dass ich den sinn in deinen ausführungen nicht wirklich gesehen habe. und auch wenn es stimmen mag, dass es hilfreich für andere user wäre,wenn man auf diverse foren aufmerksam machte, so fällt es mir ehrlich gesagt schwer, die notwendigkeit deines vorschlages zu sehen. denn es ist doch bislang jedem gelungen verschiedene foren zu finden, auch ohne, dass werbung in den signaturen gemacht wurde, wenn er denn wert darauf legte.
      naja, das is meine meinung, soviel dazu von meiner seite aus.
      munter!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      hoi also meine meinun is ach das alle links verboten sind!! da wie schon gesagt burger king und mc donalds keine werbung gegenseitig machen und trodzdem beide gut sind!!
      ich wäre dafür das es verboten bleibt!
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von prima_tuner
      hoi also meine meinun is ach das alle links verboten sind!! da wie schon gesagt burger king und mc donalds keine werbung gegenseitig machen und trodzdem beide gut sind!!
      ich wäre dafür das es verboten bleibt!
      mfg

      lies dir bitte nocheinmal den gesamten thread durch. und dann überdenke deinen post nochmal. danke
      Ich stimme Jota in allen Punkten zu und das ist die einziege logische Argumentationweise, die ich bisher hier gelesen habe. Der Rest ist Schwachsinn, wenn ich sowas lesen, wie:

      "das sind die regeln, basta"

      "es ist keiner dran gestorben, dass es die regel gibt"

      "wenn du nichts verlinken willst, dann ist es doch egal"

      "an regeln muss man sich einfach halten"

      Da ergibt sich für mich das perfekte 3. Reich Volk

      Ihr redet hier alle am Punkt vorbei. Es geht um's Prinzip. Was ist verwerflich daran, dass Werbung, so will ich es garnicht nennen, eher dass auf eine andere Interessengemeinschaft aufmerksam gemacht wird?