Projekt nummer 2 / KS 130 MOTOR

      2 rollenlager hab ich heute nachbestellt, als ich die geholt habe,

      und das andere bei der kurbelwelle, MUSS ein kugellager sein, wegen der axialen kraft!!!

      der pott, wegen der drehzahl, dürfte eigentlich nicht schlecht sein...

      ja, mal sehen, ich teste den hald dann mal!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      seit wann is das einzige was bei nem pott zählt die drehzahl? bei der dt 80 gibts nen gianelli sportkrümmer der läuft allerings nur mitm polini ccm satz oder mitm ori zylinder. mit dem malossi ccm satz schaffste keine 60mehr. verstehste was ich sagen will? der pott is nich nur drehzahltechnisch auf die ktm abgestimmt sondern auch von der reso. aber.... ich beobachte das mal weiter hier
      Respekt an den "Erbauer" dieses Geräts. Gabs in dem Umfang sicher noch nicht so!!
      Bin schon auf Videos gespannt!!

      Aber was soll der Scheiss mit der Diskussion hier? Zudem dann noch mit nem Admin? Glaube langsam ist die Welt verkehrt.
      Schreibt in ein 125er Forum und klärt das dort, denn da sind mehr die Ahnung haben, und ihr braucht euch dann net immer mit "Tatsachen" nierderprügeln.
      Zudem das Aprillia einen Wechselintervall des Kolbens bzw der Ringe "vorschreibt".

      Grüße,
      Bernd

      Wie und wo willste denn den Rahmen der CS anpassen? Also die Leistungsdiagramme stammen von Simson tunern, die das beruflich machen soweit ich weiss, die werden sicherlich schon so gut wie alles an Leistung rausgeholt haben, das überhaupt zu erreichen wird schon schwer, aber ich bin sehr gespannt, gut das mal jemand sowas anpackt!

      @Winnetou, ich denke Bernd sprach den Admin an, weil es nicht ganz normal ist, dass dieser mitten in nem Thread anfängt über nen ganz anderes Thema zu diskutieren, sondern sowas normalerweise unterbindet und per Pn regelt!
      @Bernd, lies mal bitte Pn wenn du das noch nicht hast!
      den motor hat reich getungt, und der holt nie alles aus nem motor, den das wotr feintuning und feinabstimmung kennt der nicht, der baut nur alles zusammen, und dann passt das!

      hir die portmap
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Zylinder hat etwas mehr Auslasssteuerzeit als mein Kawasaki Zylinder, der hat 166 ° Auslass. Mein Auslassschlitz ist ca. 21mm hoch, die Breite ist ca. 36,5 mm bei 56,00 mm Bohrung.
      Denke das der Zylinder leistungsfähig ist, vorrausgesetz die Qualität ist halbwegs OK.....
      Gehe mal davon aus das du 15-17 PS erreichen kannst.
      16 ps??? lollll...

      wenn es auf ner simson schon 26 ps hat!!!!

      ich hab ne 51 mm kurbelwelle, somit hab ich 130,03ccm

      normalerweiße hat derzylinder 125ccm, da ich einen längeren hub habe, ändernsich auch die steuerzeiten positiv!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Jaja 26 PS haben se alle.....

      Ich will en Leistungsdiagramm von einem anerkannten Leistungsprüfstand sehen, alles andere ist unglaubwürdig.

      Und meinste die 5ccm bringen was? Hab auch ne Kawa mit 130 ccm und das macht gar nix....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die 5ccm bringen bessere steuerzeiten...

      hir hast du dein diagramm!!!!

      26ps und 22 Nm Drehmoment



      aber jetzt kommt gleich wieder das is von nem anderen motor bla bla bla bla, dann geh auf reichtuning und schau selber nach!!! wenn dus mir nicht glaubst, oder ruf ihn an!!! oder tuh was du willst!"!!!!!!

      er hätte die produktion der motoren für simson nicht um sonst eingestellt!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Ist ja alles schön und gut, aber ich glaube du vergisst hier manche Faktoren wie Kurbelgehäue Volumen und Vorverdichtung......

      wieso nimmst du keinen 125ccm Motor, der für die Leistung ausgelegt ist, und baust ihn dann in den CS Rahmen? Der wäre dann wenigstens haltbar und böte eine bessere Basis zur Leistungssteigerung.
      Deine Kupplung samt Getriebe ist für 26 PS und 22 Nm, falls du diese Werte jemals erreichen solltest, nicht ausgelegt und wird sich recht schnell zerlegen....

      Schau dir nur einmal Cross Maschinen der 70er bzw. 80er Jahre an (weil diese ebenfalls Luftgekühlt waren und vergleichbare Motorkonstruktionen hatten), diese hatten etwa 25 PS, dann wirst du sehen, welchen Aufwand die Hersteller damals betrieben, um solche Leistungen zu erreichen.

      Trotzdem veil Glück und bitte brech das Projekt nicht ab! Bin mal gespannt was draus wird....
      coole sache
      ich glaub ich muss mal mein prima gt 180 ccm sachs motor projekt beginnen
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ ()

      Original von NATER
      Wie und wo willste denn den Rahmen der CS anpassen? Also die Leistungsdiagramme stammen von Simson tunern, die das beruflich machen soweit ich weiss, die werden sicherlich schon so gut wie alles an Leistung rausgeholt haben, das überhaupt zu erreichen wird schon schwer, aber ich bin sehr gespannt, gut das mal jemand sowas anpackt!

      @Winnetou, ich denke Bernd sprach den Admin an, weil es nicht ganz normal ist, dass dieser mitten in nem Thread anfängt über nen ganz anderes Thema zu diskutieren, sondern sowas normalerweise unterbindet und per Pn regelt!
      @Bernd, lies mal bitte Pn wenn du das noch nicht hast!


      Klar halte ich mich normalerweise aus solchen sachen raus mittlerweile aber wenns zum schachsinn grenzt was an aussagen fällt dann mische ich mich dochmal ein aber ich sehe schon das überzeugt nicht okay jungs. ihr schafft das ne rs abzuziehen und über 140 mitm cs rahmen zu fahren und das war jetzt der letze offtopic beitrag von mir und insgesamt hier der offtopic is.
      :hehe: :hehe:hast du schon mal einen Ks 80 motor von innen gesehen???

      Anscheinend nicht, sonst würdest du sowas garantiert nicht sagen, da sind manche 125er von den lagern und von der kurbelwelle schlechter ausgelegt als der 80er!!!!

      pleuel kommt ja von einer 125er rein!!!, lager der kurbelwelle, sing teilweise größer als von ner 125er dt, und diese kommen noch als rollenlager rein, und das soll nicht halten??? ich bitte dich.....

      mit der kupplung muss ich mir noch was überlegen!! da hast du recht, doch ndas soll mich nicht aufhalten, an dem motor! :hehe:

      @ winne... hab ich das behauptet, das ich ne rs abziehen will, wenn ja, dann zeig mir die stelle!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      ja, ich hab dann ein 22mm hubbolzen, und ein pleuel von ner 125er kx!

      wenn das nicht hält...

      auf wie vielen lagern is deine kurbelwelle gelagert?

      meine kurbelwelle is halt nicht so breit, das isn auch gut so, denn dann is sie nicht so schwer!

      ich will ne 125er ja nicht in haltbarkeit schlagen.....
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      ja, mein hat 3 lager!!!

      deswegen nimm ich ja ein pleuel von ner sehr starken 125er!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so, habe heute meine zylinderrollenlager bekommen!


      und noch ein bild von meiner kurbelwelle!

      :hehe: :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower: