Projekt nummer 2 / KS 130 MOTOR

      boa alta ey :sabber: dafür würd ich nen 125er rahmen nehmen oder nen rs50 oder so, aber keinen cs rahmen. ich sag dir du fährst dich damit tod...... aber vererb mir bitte den motor..........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne dt wiegt 125 kilo!!!
      die cs 70????


      Eine Dt,Husquarna usw.. stellen kein problem dar denke ich mal!!!

      schwierig wird es bei ner mito, RS, NSR usw!!!

      Die dt von nem kumpel is offen, mit leistungskrümmer, membranplatten usm....
      und die geht 140, und das schaff ich auch!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      cs wigt zwichen 70 und 80 kilo mit dem motor den du reinbauen möchtest denk ich .....
      ja klar bei ner mito wirts wol spätestens änden mit dem überholen *lol* das ist ja auch cniht normal so wie die gehen ....
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Was spricht denn gegen die 30 ps, wen ne 125er des packt, wieso denn ein 130ccm zylinder nicht???

      DT Zylinder haben eine gussbuchse, und auch nur 5 kanal und die auslasssteuerung is auch für den arsch!

      leistungsdiagramme gibt es ja mit 26ps Bei simson, dann noch alles optimiert, usw. feinabstimmung usw.dann sind 30 ps schon drinnen, und wenn deine kmx 115kilo wiegt, dann sind dass doch immerhin 30-40 kilo mehr als meine cs......

      berchneter auspuff pvl usw, bringt auch noch was!

      seit doch nicht immer so pesimistisch!!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      ich weiss ihr werdet mich jetz für verrückt halten, aber wenn schon denn schon.......wie wärs mit bearbeiten? also späda, vllt reicht das was du jetz vorhast schon.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      genau !!! de Zündappracer hat recht .....

      ihr mach euch immer ins hemd !!!!

      dat geht schon !!!!
      und die geht 100pro los wie e ROSA MOPET !!!

      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich mach ja noch kolbenfenster rein, kolbenbeschichtung,

      einlass wird bearbeitet, denn das fenster is zu klein, das ins kurbelgehäuse geht....

      und kanäle pollieren!!! usw.. feintuning eben!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      was habter denn alle, ich hab mit meinen"mikrigen" 9-10ps mim 70er "offene" 125er falschtakter mz´s und derby´s locker verpresst, endgeschwindigkeit nich ganz aber anzug locker...

      der packt damit JEDE aber auch JEDE normale offene 125er und das sicher!
      und ihr lobt ja immer alle die mitos so hoch, warum dass denn? weil der tacho total übertreibt? lol
      wenn die ori offen is dann packt der die damit auch...
      bei getunten rennmaschinen wirds dann schwer, aber getunte enduros (sofern noch 125ccm) werden sicherlich auch kein problem darstellen... das is echt ne kampfwaffe mit 70 kilos...



      und schreib halt mal pn zurück!!! ^^

      mfg
      da hat er recht !!!
      hab doch gesagt die geht bestimmt ab wie sau !!!


      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Kawasaki, deine kawas haben aber auch drehschieber, das ist noch ne stufe höher! :unschuld:

      naja, ich bin optimistisch, das ich das schaffe!!!

      wenn ich fertig binn mach ich sicher videos, brauch aber noch das pleuel, und die kurbelwelle muss noch gemacht werden!

      die muss ich noch auf langhub umbauen!!! und ein längeres pleuel einpressen!!!!

      motorgehäuse schweißen usw... noch viel Arbeit, aber ich hoff es lohnt sich!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      hmm noch eine frage, woher hassu den zylinder?
      würd mich auch ma reizen sowas zu machen und nen sw 80motor is vom getriebe her auf 15nm und glaub 12kw oder sowat ausgelegt.......
      und von welchem hersteller is der zylinder? ich hab bis jetzt nur athena gefunden....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Jota
      also wenn du eine rs 125 verblasen willst, musst du den zylinder doch mehr bearbeiten. Fahre den ja selber auf der MB8. ist doch der athena, oder?

      wie isn die quali von dem zyli? wie siehts mitm kolben aus etc. würd mich ma interessieren.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!