Maximale Leistung aus CS 25 Motor holen !!

      Maximale Leistung aus CS 25 Motor holen !!

      Hi@ ALL

      Wollte gerne mal wissen ob mann mit ner Zündapp CS 25 100Km/h schaffen würde wenn mann den Motor Heiß macht, wenn ja was müsste mann sich Kaufen dafür ??


      Denke mal 70ccm Zylinder Supertherm

      Rennkurbelwelle

      20mm Gaser

      16ner Ritzel

      Kettenrad kein Plan welche Größe ??

      Guten renn pott oder ?

      was waäre noch nötig ??

      MFG MS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      100 km/h sind überhaupt kein Problem.. sind sogar mit 50ccm machbar.

      Wieviel Geld hast du zur Verfügung, willst du mit dem Ding jeden Tag fahren, oder nur für manchmal zum Heizen? Unauffällig, oder scheissegal?!

      Mit dem 70er, nem 20er Vergaser und einem guten Auspuff sollten 100km/h kein Problem sein..
      wieviel hat djb geschafft? 120 oder? und das mit 50 ccm. also wenn du ahnung und genug geld hast um den zyli gut zu machen, guten kolben, ne gute zündung pott usw WÜRDE ICH jetz ma sagen das du sogar 130-140 schaffen würdest, aber das wäre lebensmüde....aber das was du oben gepostet hast würd ich ma sagen reicht....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      eben nich! der athena 70er isn 6-kanal, und der 70er parma is nur 4-kanal, und geht meiner meinung nach auch nich so gut wie imer gesagt wird, weil nur 4kanal und 2 klappenmembranen und so...

      aus nem 70er atehna is da schon mehr rauszuholen mit guter beschichtung sowie kolben!


      mfg
      Guter Auspuff wäre von Rollern ein guter für 70cc Zylinder wessen Drehzahlband nicht zu hoch liegt.. Yasuni R z.B. ist nicht schlecht für dein Vorhaben, dann mit passender Länge an einen 32mm Krümmer geschweißt würd das schon ganz gut gehen!

      Kurbelwellentechnisch ist diese Rennwelle die's überall zu kaufen gibt nicht sooooo super das wahre.. ist halt ne Vollwangen KW mit etwas besserem Lager.. noch dazu ist der Konus überhaupt kein richtiger Konus und da ist voll die Kante....das wahre Problem ist der Hubzapfen.
      Es ist sehr sinnvoll eine orig. Zündapp KW mit einem besseren Pleuel auszustatten und die dann ordentlich zu richten & zu wuchten.. dann hält das ganz schon ganz gut!
      hab jetzt hier schon nen paar mal was mit nem 70er normal und nem supertherm gehört? was issn da dewr unterschied außer das der ST größere riefen hat? ist doch sonst gleich oder? die frage stelle ich mir schon die ganze zeit :D !!!
      Original von German_CS_25
      hab jetzt hier schon nen paar mal was mit nem 70er normal und nem supertherm gehört? was issn da dewr unterschied außer das der ST größere riefen hat? ist doch sonst gleich oder? die frage stelle ich mir schon die ganze zeit :D !!!


      lol weissu überhaupt was riefen sind? :rofl:
      naja der hauptunterschied sind die kühlrippen. beim supertherm gross und normal (auch minitherm genannt) halt normal gross. wenn was falsch is korregiert mich bitte
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Der Meinung war ich auch.. aber mehrere Leute (Barny88, Zündappracer usw) meinten in einem anderen Thread, dass der Minitherm untenrum besser, der Supertherm obenrum einen Tick besser laufen würde...

      Keine Ahnung.. ich bin immer nur orig Zündapp Zylinder gefahren :D
      :D:D:D
      geil tobi! der war gut!
      naja ich brauchs eher unten rum schneller!
      wollte nähmllich jetzt im frühjahr nen paar
      plastikmofas versägen :D (roller)
      Werbung zur Finanzierung des Forums