Simson umbau projekt

      Simson umbau projekt

      So zurzeit mache ich meine simson fertig als basis diente eine S51b2-4 die ich als herruntergekommende kiste für 200€ gekauft habe.

      Bisjetzt habe ich

      Motor kompeltt überholt
      RZT sport Kurbelwelle
      Selfmade 60er 4kanal zylinder mit abgedrehten kopf
      überströmer an motorgeeuse angepasst
      Umgebauter original auspuff mit selbst gemachten verstellbaren gegenkonus und gekürtzten krümmer.
      Vergaser auf 19mm außgedreht und den trichter angepasst
      Selfmade amaturenträger mit drehzahlmesser und Tacho
      Vape 3 zündung und auf 12volt umgerüstet
      Vee Rubber reifen
      Räder neu eingespeicht
      MZ stoßdämpfer verstellbar
      Vordere Gabel umgebaut mit ner strammeren feder auser honda güllepumpe
      M Lenker
      Neue sitzbank
      Mini blinker mit selbstgebauter halterung aus edelstahl und anderes Rücklicht
      Schutzbleche gekürtzt
      Aufnahme für rahmenstreben angeschweißt und streben aus edelstahl angefertigt
      luftfilter umgebaut
      tank von einer s50
      seitenständer
      Rahmen pulverbeschichten lassen
      alles edelstahl schrauben
      und teile in blau metallic perlevect lackieren lassen

      so nun zu den bildern





      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne also das blau ist nicht so nen baby blau wie auf den bildern das kommt wegen dem blitzt ist ja perlevect wenns dunkler ist ist es dunkles mit metallic drinne muss mal welche drausen machen dann schaut das ganz anders aus
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo mach jetzt gleich weiter heute abend kommen neue bilder

      man kan auf jeden fall noch viel dran machen allerdings will ich mit der dann zur arbeit fahren und kann man nicht mit so ner extremen simson fahren
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima5s-fahrer“ ()

      so hab gestern nicht mehr viel gemacht nur nen paar kleinigkeiten heut auch net so viel gemacht nur auspuff rangebaut und vergaser eingestellt bin sogar schon ne kleine runde gefahren zieht ganz gut mit dem zylinder.
      Auf dem bild ist nen anderer tank drauf den hab ich erstmal drauf weil der andere nen kleines leck hat aber nur minimal muss mal sehen wie ich das dicht bekomme denke mal dichtmasse müsste gehen oder was meint ihr?



      muss umbedingt noch bilder drausen machen der lack schaut schon wieder ganz anders aus wie sonst
      :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima5s-fahrer“ ()

      naja, glaue net, dass man das mit dihtmasse festbekommt, also schon, aber net lange ..

      is das deine bmw im hintergrund..??? boar, geil das dingen, kannst mal richtige pics machen plz ?

      achja, simson is auch ganz gut halt net so extrem aber trotzdem cool
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      das leck ist undten an der halterung hab heute nix gemacht war beim rechtsanwalt wegen der anderen moped geschichte und dannach bei louis nen neuen helm kaufen

      ja das ist ne bmw kann morgen mal bilder machen die beut zurzeit mein vater neu auf werde mir in einem jahr auch eine kaufen so eine ähnliche blos mit 450 ccm wegen der beschränkung.
      :mopet:
      find die felgen müsstest du noch ihrgendwie lacken oder auf hochglanz bringen :mopet:
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

      Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gibts scho neue PicZ von der Simme?


      Hast den Motor selber überholt oder bei ebay gekauft?



      Ahja was für Öl gehört in den Motor ? unterscheidet sich da was von 3 zu 4 gang am motor von wegen ÖL oder sonstigen Sachen?

      Mfg Barny
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      lol scheiße ganz vergessen das ich diesen theart noch habe poste morgen neue bilder!!!

      motor hab ich selbst gemacht das spielt keine rolle ob du 3oder4 gang hast nimm das von simson wilke hab ich auch ka wie das heist gibs in seinem shop
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums