70ccm @ Zündapp CS 25

      70ccm @ Zündapp CS 25

      Hallo@ ALL

      Bin Neu hier und hoffe hier könnte ich hilfe bekommen :)

      Also es geht um meine Cs 25 !.

      Ich wollte ihr nen 70ccm satz verpassen ( Supertherm )

      15ner gaser von ner GTS 50 5Speed

      16ner Ritzel und den Jamacol pott

      nun zur frage was bräuchte ich ca. für düsen um das Ganze abzustimman nicht genau sondern zß: 60-80 in 5er schritten

      und was für ne kerze muss rein ??

      THX 4 Help

      MFG M.S
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aaalsoo du soltest wissen das der Supertherm 70ccm im oberen drehzahlbereich seine Leistung entfaltet und untenrum nich viel geht..

      deshalb würd ich ehr nen 21er gaser oder 20er halt empfehlen..

      Beim minitherm macht sich nen 15er gut da der unternrum dunst hat aber bei super w+rd ich größeren nehmen.

      Was holst denn? Schlitz oder Membran?

      Düsen denk ich mal so von 80 - 100 oder 90 bis 100 ich bin mein minitherm mit 85er HD gefahren kp musst mal schauen...

      Zur ZK ich hta ne ziemlich kalte drinne glaub ne 8er oder 9er
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      noja überlegs dir ich hab mir nen Minitherm weil er so fuer dorf und umgebung des beste ist...

      KP der Super kommt halt sehr spät und hat untenrum kaum leistung z.b HAT ich mal nen 50ccm Supertherm drauf untenrum mau und wenn sie auf touren war gings gut ab
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von *-=Barny88=-*
      noja überlegs dir ich hab mir nen Minitherm weil er so fuer dorf und umgebung des beste ist...

      KP der Super kommt halt sehr spät und hat untenrum kaum leistung z.b HAT ich mal nen 50ccm Supertherm drauf untenrum mau und wenn sie auf touren war gings gut ab


      Ich denke das lag aber eher daran, dass es ein 50cc Zylinder war, und kein 70cc.
      Meines Wissens nach besteht zwischen dem Minitherm und dem Supertherm Zylinder kein Unterschied, außer den Kühlrippen.. falls doch, kannste das evtl mal mit Portmaps zeigen oder so?
      Ja dann muss er ja wohl andere Steuerzeiten haben oder??

      Macht doch mal ne Portmap davon, dann sieht man mal wenigstens was und man muss hier net rumspekulieren.

      Hätte event. einen 50cc Minitherm zu verkaufen, top Zustand mit neuem Kolben. Für 80 Euro.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Original von Kawasaki
      Ja dann muss er ja wohl andere Steuerzeiten haben ne.....aber das bezweifle ich.....

      Mach doch mal ne Portmap oder sag mal die Steuerzeiten vom Supertherm, dann können wir vergleichen.


      Der Minitherm hat Original:

      175° Auslass
      118° ÜS
      145° Einlass



      Würd ich gerne aber den 70ccm supertherm hab ich net mehr und der 70edr Minitherm ist zur zeit verbaut.

      Deine zeiten sind vom 50ccm oder?

      Da ist das denke wieder anders
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry an Moped Schrauber aber ich wollte mal was fragen!
      was haltet ihr hier von? :

      70er Minitherm
      20er Gaser (85er HD)
      20er Ass
      P3 mit Rennauspuff von Polini
      RennKw
      Rennluffi(is ja klar!)

      yoah und dann den motor halt neu lagern etc... ;( ;( ;(
      naja egal!
      is das ganz gut? oder müsste ich da was verändern?

      EDIT: achso @ Moped Schrauber nomma:

      ich hab gehört das nen Jamarcol nich gut sein soll
      bei größeren zyllis! wegen dem material des auspuffes
      is das wie ne drosslung! naja weiss nich ob das stimmt!
      wurd mir letztens erzählt! stimmt das denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „German_CS_25“ ()

      Es ist nur so, ein Jamacorl ist ein KS 50 Auspuff und die hat nunmal 50ccm und keine 70 ccm oder so. da kann man sich dann wohl an drei Fingern abzählen das der Auspuff für 70ccm nicht das wahre ist......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was heißt Setup, die Frage is wie die Teile harmonieren, nur weil da immer "Renn-" vorsteht heißt das net das das Ding dann schnell is....

      Es kommt auch drauf an was du für einen Vergaser hast (Dello, Bing, Mikuni...) welchen ASS du nimmst, ob du die Kanäle anpasst, wie gut dein Motor abdichtet, Zustand der Lager und so weiter.........

      ^^Tuning is etwas komplizierter.....hehe
      Original von German_CS_25
      sorry an Moped Schrauber aber ich wollte mal was fragen!
      was haltet ihr hier von? :

      70er Minitherm
      20er Gaser (85er HD)
      20er Ass
      P3 mit Rennauspuff von Polini
      RennKw
      Rennluffi(is ja klar!)

      yoah und dann den motor halt neu lagern etc... ;(;(;(
      naja egal!
      is das ganz gut? oder müsste ich da was verändern?

      EDIT: achso @ Moped Schrauber nomma:

      ich hab gehört das nen Jamarcol nich gut sein soll
      bei größeren zyllis! wegen dem material des auspuffes
      is das wie ne drosslung! naja weiss nich ob das stimmt!
      wurd mir letztens erzählt! stimmt das denn?

      was willst du erreichen? Für den Alltag oder eher für Rennen bzw Feldwege? Zu dem Setup kann ich sagen, dass verschiede Leute behaupten, die Rennkurbelwelle für Zündapp sei Schrott, da wäre eine originale besser. Frag mal DJB nach dem Thema. Außerdem hat ein P3 nur 28mm, gibt es nicht 32 oder 36mm Auspuffe? Zudem würde es dir mehr Leistung bringen, wenn du dir eine Airbox bauen würdest, die im übrigen auch leiser ist. Wenn du einen "RENN"luftfilter fahren willst, kannst du auch Supertherm fahren... Und was ist das für ein AUspuff von Polini? Und dich jetzt scho auf eine Düse festzulegen kann für deinen Motor tödlich sein. Ich würde mir einfach mal Düsen in verschieden Größen zum abstimmen besorgen...
      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      • Der 32mm Krümmer für Zündapps wird auch oft als P3 bezeichnet..keine Ahnung warum
      • Der orig. KS 50 Auspuff ist besser als der Jamarcol
      • Kauf dir nicht diesen Polini oder Proma Schrott bei Mopshop.. kannste besser unauffällig fahren..wenns ein Resopott sein soll, und der günstig sein soll, kauf dir nen ZX für 20€ oder wat weiß ich bei eBay und schweiß den schön kurz an den Krümmer. Geht immer noch tausendmal besser als dieser 2 Blechschrott von Mopshop
      • joa sonst ganz gut dein Setup.. wirst zufrieden sein mit der Leistung... fragt sich nur ob so Sachen wie die "RennKW" sein müssen, da das, was meistens als erstes kaputt ist (hubzapfen) da auch nicht viel besser gelöst ist...
      • fräs deinen originalen Luftfilterkasten komplett leer, kümmere dich darum, das da genug gefilterte Luft reinkommt, und schließe daran einen vernünftigen Schlauch zum Vergaser an. Ist ein besseres Ansaugsystem, und dazu noch leiser!
      yo danke schon einmal!
      mit der airbox da...
      gibts das nich bei scooter-attack?
      naja wollte mir auch nen 32mm krümmer holen!
      weiss net ob bei dem minitherm sogar 36mm muss!
      naja sehen wa dann ja!
      - wollte das fürn alltag benutzen!
      - dann lass ich die ori KW drin!
      - den auspuff hat tobi an seinem mofa/moped!
      vielleicht net von polini aber so einen wollt
      ich mir holen!
      - dann hole ich mir eben verschiedene düsen!
      kosten ja nix!
      Warum bei scooter attack kaufen, wenn mans auch selber bauen kann? Keine Ahnung was es da bei scooter attack gibt.
      Ich meine auf jeden Fall keine "Boost Bottle", welche an den Ansaugstutzen angebaut wird.

      Du meinst wahrscheinlich 32mm und 36mm Anschluss... die haben aber beide 32mm Durchmesser die Krümmer.
      Musst du gucken welchen Anschluss dein Zylinder dann hat.

      Mein Auspuff war mal ein ZX.. an dem habe habe ich aber mehr verändert, als nur an den Krümmer geschweißt.. halt so dass er perfekt zu meinem Motor passte.

      Am besten holst du dir nen gebrauchten Yasuni R oder Polini Forrace, Technigas RS 70.. irgendwas in der Richtung.. kannst dich auch bei Simson Auspüffen umschauen, von RZT zum Beispiel...

      Gibts tausende Möglichkeiten, aber meinen Auspuff gibts so nicht zu kaufen.. ausser vielleicht bei dem, dem ich meinen verkauft habe :zwinker:
      Werbung zur Finanzierung des Forums