70ccm @ Zündapp CS 25

      Original von Tobi {MMO}
      • fräs deinen originalen Luftfilterkasten komplett leer, kümmere dich darum, das da genug gefilterte Luft reinkommt, und schließe daran einen vernünftigen Schlauch zum Vergaser an. Ist ein besseres Ansaugsystem, und dazu noch leiser!


      Ma Kollege.. an dir kann man echt verzweifeln!
      Wie ist das jetzt mit Minitherm und Supertherm?
      Also, bei Mopshop unterscheiden die sich an den Kühlrippen(Breitwand) und am Krümmeranschluss. 32mm und 36mm....
      Bei beiden steht "Mit 20er Dellorto-Vergaser bis zu 12PS erreichbar" was nix heißen mag, aber wo genau ist der Leistungsunterschied?
      Kommt der Mini jetzt von unten wirklich besser als der Super?
      Dan wäre es ja schwachsinn sich den Super zu kaufen, wenn er von unten nicht kommt...


      Edit: Habs grad in nem andern Thread gelesen
      Original von Tobi {MMO}
      Der Meinung war ich auch.. aber mehrere Leute (Barny88, Zündappracer usw) meinten in einem anderen Thread, dass der Minitherm untenrum besser, der Supertherm obenrum einen Tick besser laufen würde...

      Keine Ahnung.. ich bin immer nur orig Zündapp Zylinder gefahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      also der 70er supertherm kommt extrems spät; bin selbst schon gefahren einen mit 20er gaser und homoet (easy rider seine) das is total krank wie spät der kommt aber dafür ohne ende hald
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HI leute Hi kawa.
      so zu den fuck steuerzeiten ich hab jetzt nix aufgeschrieben aber ich hab mal vor en paar jahren mit nem kumpel (er superterm ich miniterm) die teile ausgemessen eils immer in meiner gegend hies der kleine hätte 7,4 ps und der große 12 ps (mit den ps zahlen ist ja eh schwachsin eils da ja auf die abstimmung und anbauteile ankommt) egal, auf jedenfall haben wir die teile abgebaut und sie nebeneinander gehalten und optich sind sie genau gleich (die kolben auch) was die laufbahnen bzw kanähle angeht und zur sicherheit ham wir nachgemessen und ich muss sagen da war wirklich fast nul unterschied bei den kanählen halt hir und da mal en paar zehntel aber das kan man ja alls vertigungstoleranz abstempeln würde ich sagen!!!

      tja auserdem ist meine CS en gutes stück schnelle gewesen aulls eine ich gehe davon aus das der einzige unterschid in der kühlung liegt aber wen man auf der straße fährt macht das eh nix aus , und mit der sache superterm und miniterm ist auch ne ganz einfache erklärung der superterm ist eigendlich für die KS 50 und GTS 50 mit supertermzylis. gedacht und der miniterm ist für die CS 25/50 und GTS50 usw mit miniterm gedacht da gehts nur drum das das nciht so auffält !!!!

      MFG HAIN

      PS: mach auf den Zylinder nen 21er bing mit so ca 95er hauptdüse und ne rentüte (keinen proma oder ähnliches das sich verängt) halt ne große renntüte die ordendlich was hintenrausschaft , wen ich dir den munt beim laufen zu halte kakst du ja auch ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      also viel spaß noch beim schrauben!!!!!
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      DAs ist blödsin der geht untenrum zwar gut aber ich persünlich finde so wie ich ihn verbaut hatte (anbauteile usw.) ging der sehr gut obenraus untenraus war zwar auch geügend salz da aber die war eh mehr auf geschwindigkeit gemacht und ist unten wie obenraus super gelaufen und ich wüsste nciht das der große irgendwie besser bzw schlechter gehen sollte ist alles nur ne frage der abstimmung und mit der mer geht oben rum besser und der untenrum kan man sich auch einbilden glaubs mir das ist genau so wie die sch.. mit den 7,4 und 12 ps die da immer gelabert wurde .....

      von mir aus könnt ihr euch weiter ilosionen machen aber ich habs nachgemessen und ich weis das das 100% der selbe ist von den steuerzeiten usw.....

      von der kühlung kans auch cniht kommen das macht sooo wenig aus das bisjen mehr kühlfläche da bekommst ja eigendlich auch kaum leistung raus ......
      wen mir einer das gegenteil beiweist glaub ich gerne aber die beiden zylis. die mein kumpel und ich haben bzw hatten sind die selben gewesen ......

      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Original von Kawasaki
      Ja du zum Beispiel^^ oder trauste dich net?

      Was soll denn der Mist holt euch den Zyli der bei euch passt und fertig. Man kann den ja auch noch bearbeiten, wenn er zu schlapp is.



      Doch, ich hab aber keine Zeit, ne E-mail vll. mal schauen..

      Ausserdem will ich halt bei der Zylinderwahl den richtigen Zylinder wählen, weil ich nich einfach so mal 120€ in den Wind schiessen will..
      Ja das is ja klar aber du kannst sorglos sein und dir den aussuchen, der dir am besten gefällt. Im Nachhinein muss ich sagen das ich eher einen Supertherm genommen hätte.....nur wegen der Kühlung im Sommer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      noja nur weil jetz einer sagt die ham beide gleich druck oben wie unten solltens ja nich alle von überzeugt sein...


      Kommt auf Motor gaser einstellung pott uvm an deswegen nur ich kann sagen das der mini für mich besser gin und der super mit den gleichen komponenten obenrum ab ging und halt lange brauchte um auf drehzahl zu kommen...

      naja wie auch immer WAYNE hauptsache dunst und spass :P
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Hab doch gesagt das es ja eh auf die abstimmung ankommt !!!
      hab ja nur gemeint das beide was die kanähle angeht 100% die selben sind ........

      Aber ja hauptsache et macht spaß und die dinnger gehen wie blöd !!!
      und wen ihr euch unbedingt einen mit richtig salz kaufen wollt bei dem auch die kanähle anders sind alls bei den herkömlichen 70ccm dan bestellt euch einen 70ccm Membran von parmakit am bessten mit tuningzylinderkopf da kommt ihr mit versant auf 180,01EURO und habt auch was für euer gels ...

      !!!!!HABE MEINEN MEMBRANZYLI. GESTER NBEKOMMEN!!!!!!

      VIEL SPAß NOCH BEIM SCHRAUBEN !!!


      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Der 70er Parmakit geht unbearbeitet eher schlechter als der 70er athena, da es nur 4 kanäle hat und die einlasssteuerzeit auch nicht wirklich länger ist!!!


      Da hast du nen membran kolbensteuerung!!!!

      Der zylinder is komplette fehlproduktion, so wie er jetzt ist!!!
      Für das geld was er kostet viel zu teuer!!!

      und das mit super und minitherm.......

      das war villeicht damals beu eurocilindro so aber bei athena sind die steuerzeiten 100 % Verschieden!

      Werde morgen mal messen dammit wir das mal schwarz auf Weiß haben!!!!!!

      für den parmakit würd ich nicht nochmal geld ausgeben!!!!!

      Mach nen direkteinlass ins kurbelgehäuse und mach nen 6 kanal drauf, den von mahle beschichtet und dann geht da was!!

      werde demnächst meinen Membraneinlass ins kurbelgehäuse mal vorstellen, tobi hat mich da schon mal angeschrieben! :D
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums