Was gibbet denn für anstänständige Auspuffe?

      Was gibbet denn für anstänständige Auspuffe?

      Ich hab den bullshit auspuff vom dfh-team ... im ori look ...
      aber der hat keinen anständigen resobereich, ich brauch so nen auspuff der so wie n rollerpott aussieht, wenn ihr wisst was ich meine.

      was kann man denn da an die prima dranmachen, achja, und er soll LEISE sein
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der auspuff von rzt soll geil sein, modell sp strasse hab mir den am do. abend bestellt und heute morgen war der schon da, echt hammer. Muss den für die cs noch schön umbauen, ist aber gut arbeit weil ich einiges umändern muss, an ne prima wäre das nicht so schwer da muss evtl, nur der anschluss geändert werden und ne halterung ran... dieser tage kann ich mal en bild davon rein machen. zur leistung kann ich noch nix sagen weil ich noch auf meinen kolben warte.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      könntest du, aber dann müsstes du den auspuff absägen ect. besser ist wenn du den so dran bauen würdest..
      der ist wohl für sehr hohe drehzahlen ausgelegt, wenn du etwas für den mittleren drehzhalbereich brauchst hol den von leovici, der für simson, der is dafür gut denke ich...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na dann haste ih ja endlich dein schmuckstück....keinen gebrauchten gefunden oder?
      Also Andi meinte der würde auch von unten rauf sehr gut kommen....und für die oberen regionen musst du dann halt nachhelfen!wie das weißt du bestimmt selbst :D
      Mfg

      edit:ach ja danke für die guten bilder...da kann ich mir schonmal halbwegs ausrechnen ob und wie der bei mir hinzubauen ist!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mUh“ ()

      ob der laut ist kann ich net sagen, muss ich noch alles testen, erstmal umschweissen. werd den erstmal an meinem orginal zylinder fahren, weil ich noch den rennkolben brauche für den anderen zylinder. Werde den dann auch erst an dem einen Zylinder abstimmen, nur ich weiss noch net wie ich des baun soll das es dem sozi net zu warm wird *g* bilder folgen wenn ich den montiert hab...

      am besten würde der pott auf nen liegenden zylinder passen, geht dann auch schön steil nach oben...

      edit:
      joa im ebay war einer, hab bis 55 euro mitgeboten, aber ab da hab ich mir gesacht holst dir lieber nen neuen...

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44354&item=2453777383
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      sieht ja ganz nett aus :tongue:
      naja ich denk
      arg lauter wirds nicht
      nur nen anderen klang haste dann
      die hört sich dann wie ne cros oder enduro maschine an :D
      mit dem reso körper

      für ne prima gibts auch schon nen reso-puff.
      Hercules Prima 5
      Hercules Supra 4 GP
      Honda Spacy 125
      ich glaub hier gehts grad um den universalproma, nich um den low boy.
      den uni-proma hab ich grad an meiner cs50 dran, ist zwar besser als der originalauspuff aber auch nicht der hammer. bessere gasannahme und besseren durchzug von~4500-~5500rpm.
      den lowboy hatte ich an meiner ehemaligen ciao(modell moped v!) dran. im gegensatz zum(wirklich dünnem) originalauspuff ist der schon ziemlich gut. hab danach noch glaub ne faco schnecke drangehabt.
      fazit: low boy= schneller
      schnecke= wesentlich besserer anzug als proma aber langsamer.

      wie gesagt, ich hatte ja die mopedversion(hab se immernoch, wird bald in teilen bei ebay verkauft) und mit 13-13er gaser, 63ccm dr zylinder und der original variomatig und langem getriebe ist die karre mit der schnecke dran ab ~10kmh von alleine vorne hoch gegangen, wenn man sich nich großartig nach vorne gelegt hat.
      der anzug war hammer, allerdings nur ca 65kmh schnell
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HOL DIE NEIMALS NEN LEO VINCE!!!! NIEMALS!!!!

      Der ist nur was Für Membranermotoren die 15000 drehen! Der geht erst ab 10000 ab! Der Gianelli, der SM Racing oder der SZT SP sind gute Pötte die gehen ab 5000 bis 9000 Gut ab, aber der Leo ist was für Extremste rennsellmme. Auch nur mit 6gang fahrbar! denn wenn man bei über 80 Kmh unter den Resobereich abfällt (also vom schalten vom dritten innen vierten), dann kommt der nichtmehr hoch. Aber wenn du ne n6kanäler Membran fährst, mit 21er oder 24er Flachschiebergaser, dann wär soein Leo was schönes, der haut dann richtig was raus! Also so 140 Würden dann mit nem guten 50er 6Kanäler Nicasil und einer 18:31er Übersetzung mit 24:61 Primär schon drinne sein. Aber der fährt net gerade seeehr lange. Das sind jetzt angaben für simmen, aber ne Zündapp kann man ja ähnlich hochprügeln!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Ehm...da habe ich ja grade den passenden Thread gefunden.

      Also, ich will mir einen anderen Auspuff anschaffen. Leider weiß ich absolut net welchen. Ich hab' ne Prima 5S und will bis 50 Euro ausgeben. Ich habe außer einen Malossi Tuningkolben und P3 nix gemacht. Gut ich habe den Schalldämpfer und die Pfeife aus dem Orginalen Ausspuff raugemacht, aber das is ja selbst verständlich.

      So aber was soll ich mir kaufen. Ich habe drei sachen ins auge gefasst.

      1.) Eine Rennschnecke für 50 Euro bei Götz
      2.) Einen Standart Proma von für 38 Euro bei Mop-Shop
      3.) Einen verchromten TuningAuspuff für 25 Euro bei Mop-Shop

      Jetzt sgat eure Meinung, aber wenn's geht ohne euch verbal fertig zu machen ob der Proma einen guten Sound hat oder net.

      Zweistein