Gitarre / Instrumente

      Gitarre / Instrumente

      Moin
      Jo wollt mal Fragen ob hier jemand (E-) Gitarre spielt...
      Mit was für Plektren (was weiß ich was plural von Plektrum is^^) spielt ihr
      Was habt ihr für Gitarren
      Könnt ihr gut Spielen?
      Ich hab vor nem Monat angefangen kann also ned wirklich was ausser des intro von Come as you are....
      Scho ne weile her da hat mal einer sien Künste reingepsostet weiß aber nemme wer das war...
      Oder Spielt ihr nen anderes Instrument?

      Mfg MO
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi

      ich spiel seit 4 oder 5 monaten, hab nen stratocaster nachbau, gibt hier einen thread darüber:
      web2.s007.hf-server.de/217.172…11187.htm&hilightuser=919

      lol ich hab auch mit dem intro von come as you are angefangen xD, das kann ich jetzt im schlaf.

      Plektren(die Plural stimmt ^^) hab ich shcon von Planet Waves (aus Nylon) gespielt, dort mit einem 0.24 inch Stärke. Aber ich hab mir vor kurzem bei Thomann ein Dutzend Dunlops geholt. Sind aus Tortex und dicke von .88mm. Genauer Name ist Dunlop Tortex Standard .88mm

      Ich lern ohne Lehrer oder so alles aus Eigeninitiative. Vorbild is bis jetzt Metallica, also James Hetfield und Kirk Hammett, lass mich auch aber durch Jimi Hendrix, Carloz Santana, Jimmi Page usw. beeinflussen.

      Naja die Strat die ich hab stösst an ihre Leistungsgrenzen ^^, deswegen spare ich grade auf dieses hier:
      ibanez.co.jp/world/products/eg/page/RGT42DX_BP_a_e_u.html
      Kostenpunkt zwischen 620 und 680€ je nach Rabatt
      loli ich hab auch anfang mit nen Planet Waves gespielt und jetzt mit nem Dunlop aber Nylon 1mm des is aber irgendwie scho wieder voll schlapprig^^
      Kannst du Smoke on the Water? wenn ja wie spielst du des ?
      Das Teil das du da im auge hast sieht ja mal übelst hammer geil aus!!!!

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      das ist sie zum spielen erst recht hehe, ich bin zur zeit auf übelstem sparkurs damit ich mir das teil so bald wie möglich holen kann. smoke on the water kenn ich aber ich habs noch nie gespielt, wobeis mal übelst einfach klingt, weil mit powerakkorden kann ich eigentlich shcon ganz gut. vielleicht nehm ichs die tage kurz auf und setz es hier rein, ich kann auch shcon etwas Seek&Destroy, Welcome Home intro, Hero of the Day intro, Main riff von enter sandman udn noch ein paar kleine sachen, wie fade to black intro + solo.

      was hast du für ne gitarre und amp?

      und das mit den nylon plektren kenn ich nur zu gut deswegen hab ich tortex genommen als material das wird nämlihc nich so schlapprig.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      hm gar keine schlechte basis, ein bridge pickup für beissende distortion riffs und ein humbucker neck pickup für warme solos.
      hier mal ne hörprobe von vor 5minuten, vllt is dir das wort zum sonntag von den hosen ein begriff.
      was ich dir unbedingt empfehle ist entweder Guitar Pro 4 oder Powertab, die können Tabs mit MIDI wiedergeben und man hat nen super überblick über alles. Ausserdem hab ich festgestellt das die meissten Text - Tabs aus Netz total falsch sind. powertabs.net/
      Das Prog kannst dir im Filesharing Netz holen oder es gibt vielleicht auch nen offiziellen Download, is glaub ich Freeware.
      Moin
      Des is echt gut gespielt respekt!!! Des is eins von meinen Lieblingshosen liedern!!!!
      THX für den link is echt coool!!!!
      Kann ja auch mal was aufnehmen^^
      Jetzt muss ich aber erstmal BadBoys 2 schauen sonst wird mein kumpel böse :birthday:
      Wo genau wohnst du denn?

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      88512 Mengen bzw. Sigmaringen, kannst ja im bordeigenen Locator schauen.
      web2.s007.hf-server.de/217.172.172.173/html/mmo/map.php?sid=
      Liegt direkt an der Donau. Am Anfang isses happig wenn man sich alles selbst beibringt, aber is man mal auf nem Level wo man die Grunddinge beherrscht kann man sauviel in kurzer Zeit neues lernen. Arbeite zur Zeit am Introsolo von One, 'türlich wie fast alles was ich bisher kann von Metallica :mopet:

      so hab mir mal kurz die mühe gemacht ein tab für smoke on the water zu suchen und habs kurz aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      hier das programm:
      power-tab.net/

      hier die tab-source:
      powertabs.net/


      Gibt auch noch ein Programm mit dem Name Guitar Pro 4 aber das is keine Freeware glaub ich zumindest.
      Thx fürs Lob. Spiel mal 5 Monate relativ viel und regelmässig, wenn man ein paar Dinge beachtet baut man da erstaunlich schnell die ganzen Grundfähigkeiten auf mit denen man so gut wie alles lernen kann, bis auf die schweren und schnellen Solos, aber es heisst nicht umsonst:
      Man muss viel spielen bis man spielen kann. Viel Erfolg :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is echt geil das proggi!!! THx für die links
      Die Saiten meiner Gitarre sind bissl rostig mein lehrer hat gesagt ich soll mir "neuner" drauf machen kannste mir mal sagen wo ich die am billigsten hergrieg und was für saiten hast du?

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Entweder im Musikhaus in deiner Nähe oder bei thomann.de

      Mit Neuner Saiten meint er die Stärke, also ein Satz Saiten bei der die e-Saite 0.23mm stark ist.

      Die hier hab ich:
      thomann.de/dean_markley_2556_blue_steel_prodinfo.html

      Würde dir welche von D'Addario empfehlen z.B.:
      thomann.de/daddario_exl120_prodinfo.html

      Über die hab ich mal viel gutes gelesen kann aber nix dazu sagen. Mit den Dean Markleys bin ich sehr zufrieden, super Bespielbarkeit, Harmonics klappen jetzt auch ohne Probleme. Haben nen langen Sustain und sind ziemlich helltönig.
      Ich Spiel zwar keine E-Gitarre aber dafür E-Bass.
      Und das Seit 3 Jahren.
      Hab nen O´Seven 4 Seiter mit äußer dunklem Heavy Metal sound. Iss ein Fender nachbau)
      Ich schwör auf

      Aber coole E-Gitarre RyxseS.
      Schade dass du soweit weg wohnst wir ( Mein Kumpel und Ich) suchen noch nen E-Gitarrissten.


      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Tja ich komm jetz nimma so oft ins MMO, da ich jetzt immer ziemlich stress mit der Arbeit und der BV hab.

      und meine Möfs laufen alle perfekt!!


      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is ja gar ned mal schlecht...^^
      Voll mein Lehrer spielt die titelmusik von "alles ausser sex" und spielt des lied auch bei top of the pops!!!

      Muss ich bei Tohmann wenn ich die saiten bestell als menge 6 eingeben oder kostet der ganze satz 4,60€

      MfG Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RyxseS“ ()