Tuningzylinder für Suzuki TS80, Brauche Hilfe von den 125er Freaks!

      Tuningzylinder für Suzuki TS80, Brauche Hilfe von den 125er Freaks!

      hallo!

      ich habe auf der veterama einen nagelneuen tuningzylinder für die TS80 bekommen können. der zylinder hat 54mm bohrung (nein, nicht für die 125er!), ist beschichtet und -wie der kolben auch- von der firma "CDC".

      kennt jemand die firma? ich hab ma bei google gesucht, aber nichts gefunden. der zylinder ist oben an der dichtfläche zum zylinderkopf mit "ON 24 4 85 C" gestempelt. der buchstabe C wird wahrscheinlich die größe des kolbens angeben, der ist auch mit C gestempelt.

      problem ist nun folgendes: der zylinder ist komplett mit originalem membrankasten, kolben usw. nur von dem kolben fehlt der ring und der bolzen.

      jetzt seid ihr gefragt: der bolzen hat gebräuchliche 12mm durchmesser, die ringnut im kolben hat etwa 1mm breite. die meisten 125er haben ja 54mm bohrung und 54mm hub. müsste man sich mal bei den 125ern umschauen, da bin ich leider nicht besonders bewandert.

      wer kennt eine 125er, von der kolbenring und -bolzen passen könnte?

      der ring scheint ein ganz normaler mit geradem stoß zu sein. der ring muss schon aus einem beschichteten zylinder kommen, naja sind eh fast alle. ist kein L-ring oder minutenring oder sonst was ausgefallenes. hilfe von euch wäre jetzt angebracht und bitter nötig....

      nochwas zum membrankasten: der kasten hat ja eine 2klappenmembran mit stahlzungen. ich hab da schiss, dass die metallzungen irgendwann brechen, jedenfalls haben die schon flugrost und haben sonst auch gebrauchsspuren. bevor ich jetzt zum suzukihändler renne und für teures geld stahlzungen kaufe, würde ich gerne wissen obs da vielleicht einen anderen membrankasten mit 4 klappen gibt. würde mich eben reizen, weil platz dafür wäre reichlich da. oder carbon nehmen. da frag ich später aber nochmal genauer nach, nicht dass das mit dem kolben untergeht.

      fg
      henrik

      edit: der kolben hat unten im hemd noch die bezeichnung "asso_w". also doch ein asso kolben und keiner von CDC? vielleicht hilfts ja weiter...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofatuner“ ()

      hallo!

      kann mir hier in dem forum wirklich keiner helfen?

      -- wer hat von euch einen kolben zuhause, der einen durchmesser von 54 mm hat und aus einem zweitaktmotor kommt? arbeitet jemand als zweiradmechaniker oder hat für ne 125er einen ersatzteilkatalog?

      oder weiß einfach nur jemand, ob in irgendeiner 125er ein 12er kolbenbolzen drin ist? dann könnte ich zumindest den kolbenbolzen besorgen und bräuchte mich "nur" noch um den ring zu kümmern.

      da muss doch einer ne meinung zu haben....

      fg
      henrik