Anzug nicht so toll wie erwartet

      Anzug nicht so toll wie erwartet

      Hi Freakz,

      ich hab meine Prima 5 wieder fit gemacht, da ich sie an einen 15er jährigen Bekannten hergebe.

      So ich habe einen neuen Kolben gekauft, dann habe ich ebenfalls einen neuen Unterbrecherkontakt gekauft sowie einen neuen P2 Krümmer (habe ich natürlich sofort gekürzt). Die Zündung wurde korrekt eingestellt, der Vergaser ist auch korrekt eingestellt.
      So das Mofa ist also komplett original bis auf den Zylinder, der am Auslass leicht bearbeitet wurde und 2 Riefen hinter dem linken Überströmer hat.

      So mein Problem ist nur, das mir der Anzug nicht gefällt. Da ich weiß wie ein Mofa ziehen kann bin ich mir sehr unsicher, woran es liegen könnte?

      Da Vergaser, Zündung und Kolben alles neuwertig, sowie gut eingestellt sind fällt mir keine Fehlerquelle ein, die ich checken könnte.

      Liegt es vielleicht daran, dass der Kolben noch nicht eingefahren ist?
      Etwaige Fehlerquellen könnt ihr mir gerne aufzählen, bin für jeden Tipp dankbar.

      Folgendes werde ich noch sowieso tun und hoffen, dass es mir vielleicht helfen wird: Neue Schwimmerkastendichtung, neue Zylinderfußdichtung und den Auspuff wollte ich auch mal ausbrennen.


      2.Achja noch ganz vergessen, mein Mofa knattert wie blöd, aber eigentlich ist alles dicht?
      Zwischen Krümmer und Auspuff ist dicht. Der Auslassstutzen wackelt auch nicht und der Krümmer ist auch feste druff??

      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      Krümmer ne also, so kurz halt wie der P2 geht und das ist wirklich nicht extrem, bin ja früher auch so gefahren, das ging schon.

      Hmm beim Auspuff ausbrennen kann ich das mal mim Auspuff checken.

      Zündung okay kann ja auch nochmal schauen, kann ja net schaden.

      Vergaser okay mach ich beim neu abdichten.

      Okay die Kette hängt da wie sonstwas seitdem ich wieder das ori Ritzel drauf habe. Die Kette ist auch wirklich am Ende, also lässt sich vom Kettenrad wegziehen wie sonstwas.
      war das mit den 2 riefen schon immer? und kannst du 100% sicher sagen das der kolben nich ein kleinwenig zu klein is? bei mir lief mein mofa anfangs mit nem neuen kolben auch nich mehr so gut wie mit dem alten. Was auf jeden Fall acuh noch sien könnte is die Zündung, die musste ein kleinwenig auf frühzündung stellen.
      mhnn.. also meine prima hatte im originalen zustand schon nen guten anzug.. also wegen dem knattern.. da kann ja eigentlich nur was am auspuff oder krümmer nicht stimmen.. löcher in der flöte??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du schreibst was von nem neuwertigen kolben. ich war die ersten 50km auch von meinem neuen kolben enttäuscht, aber danach lief die besser als je zuvor...............die macht des einfahrens.......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      na, wenn der simmering kaputt war, dann wird es hoffe ich mal daran gelegen haben, und nicht an den riefen. Weil du hast immer noch nicht geschrieben, ob die riefen vorher auch schin im zylinder waren. oder vielleicht liegt es auch am auslass, dass der nach ut gefeilt wurde oder so... oder halt am dekoventil, oder alles zusammen^^
      PS: deswegen habe ich immer einen kanister 1:50 zu hasue^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      hmmm Riefen waren vorher schon drin.
      Auslass ist nach OT bearbeitet! Aber nur ganz leicht.
      Hmm die Mühle müsste aber jettz saumäßig gehen.
      Ich bin vorher schon mit den Problemen 35 gefahren (natürlich noch nicht ausgefahren hrhrhr)
      Werbung zur Finanzierung des Forums