erstes tuning

      erstes tuning

      Hi Leute!

      Ich hab jetzt ein altes Zündapp Mofa von meinem Vater bekommen. Jetzt wollte ich das ein bisschen stärker machen. Was kann ich da machen ohne viel Geld auszugeben? Das hat einen 8er Vergaser, kann ich da von ner Hercules einen 10er draufmachen und dann den Ansaufstutzen einfach aufbohren? Hat vllt einer ne anleitung wie man den Zylinder aufbohrt? dann muss ich aber nen größeren Kolben kaufen!?

      MFG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündapp01
      kann mir denn vllt einer mal ne anleitung geben wie man einen Zylinder bearbeitet? Oder gibts hier so ein FAQ oder sowas?


      ja. klick einfach mal den link vom mx1driver an. und dann kannst du ganz links unten bei zylinder bearbeiten anklicken was du willst
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      vergaser aufbohren ist ne heikle sache....wenn du dich noch nicht so auskennst hol dir lieber nen größeren vergaser bei ebay.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi Leute ich bins wieder!

      Ich hab den Vergaser und den ASS jetzt von 8 auf etwa 9,5 aufgebohrt. Und den Zylinderkopf um ca nen halben bis nen mm runtergeplant. Das Zyndkerzenbild sieht super aus (rehbraun). Aber der zieht kaum besser als vorher. und ab und zu nimmt der kein gas an. Woran kann das lieben? Der Auspuff ist ein bisschen ölig als ob zu viel frisches gas aus dem brennraum bezogen würde. Kann man da was an dem ein- oder auslass machen? Und was könnte ich noch machen damit der motor stärker wird? noch weiter runterplanen oder im Vergaser ne andrere Hd?

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp01“ ()

      Sevus!

      Ich muss dir ja doch mal helfen hier sind ja ansonsten keine kompetenten Leute :hehe:
      Also ich würde sagen du kannst den noch ein bisschen herunterplanen und vllt noch nen größeren Krümmer dranmachen

      Ich hoffe das hilft dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer77“ ()

      naja einfach wild den kopf zu planen is schwachsinn weil wenn du pech hast haste dann keine queutschkante mehr bzw der kolben haut unter den kopf... kauf dir bei ebay nen 12 oder 13er gaser mit ass stimm das ganze gescheit ab und dann machste nen kleines loch innen luffi ca 5mm durchmesser fürs erste.... das stimmste ab also fetter bedüsen.... dann machste deinen krümmer krüzer und versuchst dir bei ebay nen dickeren krümmer klarzumachen und sonst bei mopshop son ori look tuningpott holen... solte schonmal gut was gebracht haben
      Erstmal würde ich nach vorhendenen drosseln schauen, zb krümmer, luftfilter, ass! Dann Würd ich das mit dem planen und aufbohren erstmal lassen.. Was hast du denn für eine Zündapp?

      EDIT: winne war mal wieder schneller!^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Das ist mir schon klar das das nicht so auf leistung ausgelegt is. Z.B. der Krümmer der is kaum dicker als mein Finger. da kann ja net viel durch gehen. Deshalb frag ich ja auch was ich da am einfachsten machen kann ohne viel geld auszugeben
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      naja einfach wild den kopf zu planen is schwachsinn weil wenn du pech hast haste dann keine queutschkante mehr bzw der kolben haut unter den kopf... kauf dir bei ebay nen 12 oder 13er gaser mit ass stimm das ganze gescheit ab und dann machste nen kleines loch innen luffi ca 5mm durchmesser fürs erste.... das stimmste ab also fetter bedüsen.... dann machste deinen krümmer krüzer und versuchst dir bei ebay nen dickeren krümmer klarzumachen und sonst bei mopshop son ori look tuningpott holen... solte schonmal gut was gebracht haben
      haste nich genauere angaben zum typen? alle zündapps sin alt, aber sehr sehr unterschiedlich, sag erstma des genaue modell und dann kann man dir besser weiterhelfen!

      mir scheint so als ob du mit vielen fachbegriffen um dich wirfst, aber den genauen zusammenhang nicht richtig kennst, is nich negativ gemeint, aber befasse dich mal damit wie das alles funktioniert und so, weil beim ersten tunen gleich den kopf abplanen scheint mir nen bisschen hochgegriffen, fürs erste würds doch nen gekürzter krümmer oder nen dickerer tun, und dann immer höher gehen!


      wie gesagt gib ma des genaue modell durch, oder beschreibs wenigstens ma!


      mfg:cool2:
      So ich muss mal gucken ob ich noch Papiere davon find. Ich kann eich noch die motornr und so sagen aber davon habt ihr ja auch net viel. Hier sind aber mal ein paar Pic's vllt hilft euch das
      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      MFG
      Werbung zur Finanzierung des Forums