Beim bremsen geht der Motor aus !!

      Beim bremsen geht der Motor aus !!

      Hallo,

      also wenn ich n berg runter fahr( im leerlauf) und dann bremse geht auf einmal dermotor aus,dreht dann immer niedriger bis er auf einmal ausgeht,

      was kann denn des sein und wie bekomm ich des weg ??


      noch ne kleine frage: ist auf ner optima der unterschied zwichen nem 10er und ne m12er vergaser groß

      wieviel mehr bringt der ??

      und wie groß ist der unterschied zwischen nem gewinkeltem 14,5 mm ass(ansaugstutzen) und nem gekrümmten 14,5 mm ass ???

      auf eine Antowrt würde ich mich freuen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi,
      also erstmal vielen dank für die antworten

      des mim standgas schließ ich aus,da ich es wegen dem noch höher gestellt habe und es jetzt relativ hoch ist,an dem liegts ned

      des mit derlage des vergasers könnte aber sein,aber sobald ich beim runterfahren ( im leerlauf) gas gebe kommt er wieder auf drehzahlen,aber ned so schnell wie wenn er steht,da dauert es immer erst n bischen bis er auf touren kommt.

      ne,bremslicht hab ich auch keins,aber die pedalwelle(womit man ja bremst) hängt ja über zahnräder mit dem getriebe zusammen und könnte des die ursache sein ???
      hmm..........also ich hatte bei der gt auch das phänomen, das wenn ich stand und mit der einen pedale gebremst hab, das die drehzahl runter ging, bzw der motor nach ner zeit ausging. das hat sich so angehört als würde man die kupplung etwas schleifen lassen.........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jep dass mitter Pedalwelle meinte ich ja, die Zahnräder sin ja mim getriebe verbunden!!! Und Standgaß ist es mit Sicherheit nicht!!!

      Edit: @Bender: Wenn ich im Stand stehe oder rolle (bergab, wie gerade) und im Leerlauf auskupple, senkt sich die Drehzahl, und wenn ich fester reintret gehts sofort aus!
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fönkiller“ ()

      hi,

      ja ich hab auch ausgekuppelt und dann ging des ding beim bremsen aber aus,

      ne ich will ja wissen woher des kommt damit ich desunterbinden kann,des was du gesagt hast ist halt ned die "richtige lösung",ich wil ldes problem beheben

      weiß jmd da was daz u??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab zwar keine Idee wie man des beheben kann... aber mein Kumpel hat sein mofa so immer ausgemacht (einfach hinter getreten , wie man bremst)!

      Doch vorgestern wollte er das wieder machen, doch auf einmal fingen die Pedalen wie wild an zu schlagen..... ham sich ganz schnell gedreht wärend des fahrens... sind die Zahnräder der Pedalwelle ausgeschlagen!
      hdl easy-rider
      oha das hört sich ned gut an,

      aber des kan auch ne zündung sein die faölsch eingestellt ist,oder die kerbe w oder keil reinkommt ist ausgeschlage das der zzp(zündzeitzpunkpt) sich dauernt verrutscht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn deine karre trotz auskuppeln ausgeht dann solltest mal deine Kupplung checken das die gescheit trennt. denn wenn man auskuppelt dann is das getriebe von der KW getrennt und dann darf der nich ausgehn. Und lösen kannste das "Problem" in dem Sinne nicht das is einfach bauart bedingt.
      also meine kupplung tut auch trennen und ist soweit in ordung,mit der kupplung müsste das weniger zu tun haben

      aber könnte es nicht durch die schräglage des vergasers am berg kommen,das der nicht genügen mit sprit versorgt wird ??

      und das man deswegen gas geben muss,

      aber wenn ich mit nem gang den berg runter fahr dann nimmt die drehzahl aber ned ab.

      ist echt sehr komisch dieses phänomen