Sparta Crosser

      Sparta Crosser

      Hier mein neueste project, es ist ein Sparta Buddy welche wir umbauen für den cross. :D
      Gabel ist einer vom Honda MBX, Motorblock ist ein Sachs 504 automatik, und wird noch bearbeitet 50cc mit 16er dellorto und rennschnecke von Gianelli, ist denke ich in eine woche fertig (schweissarbeiten) und dann lackieren und einstellen!! :D
      Wenns wieder etwas neues gebt berichte ich gleich!
      Vorne muss er noch etwas runter weil jetzt steht nicht so schön... ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol nice projekt !! sieht irgendwie lustig aus ! aber wie schon gesagt wurde .ein anderen lenker würde ich auch drann bauen ! weil der so hoch ist ´,und es sieht einfach komisch aus und ist bestimmt auch sch.... zu fahren :]
      My Moppets


      -Yamaha Aerox ---- wird verkauft !
      -Zündapp ZD 20
      -Hercules Prima 5
      -Pocket-Bike

      und nen auto ! corsa a ( für autocross)
      Original von dtpower
      ich würd auf jeden nen anderen lenker dranmachen! Was ist eigentlich sparta? Hab ich noch nie gehört!


      Heheh Sparta ist ein holländische räder und mofaproducent (mofas nicht mehr seit 1982) und war hier die grosse gegner von Puch!
      Sind auch in Deutschland verkauft, die blaue die ich fahre ist ein Deutsche version.

      Ja und die lenker, ich schau erst mal wie es ausseht wenns ganz fertig ist samt buddy :D Aber jetzt ist nicht schön.... ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Kreidler
      LOL habe ich auch super farbe, wenn dein opa den
      mal verkaufen will.... :D

      @Quattro
      Ja das rahmen wird auch noch verstärkt und die felgen die sind von Tomos und sind recht stark, wenn die es nicht halten (8stunden cross)
      mache ich andere runter und den reifen habe ich in bestellung :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()

      Kleiner update!
      Die schutzblecher (plastic) sind drauf und auch ist das neue lenker :D montiert, weiter haben wir ein verstärkung gemacht fr das rahmen und für die feder hinten.
      Diese woche wird noch die neue kolben bearbeitet, die zylinder ist schon gemacht und ist ein ori zylinder aber wieder extrem bearbeitet, mal sehen wie das lauft hoffe nächste woche ein filmchen einstellen zu können :hehe: Auch das sattel muss noch drauf natrlich!
      Und denn wenn alles gut funktioniert wird das mofa lackiert und können wir los!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()

      Endlich wieder ein update!
      Rahmen, gabel und alles ist jetzt fertig! Werde freitag das motor auch holen, das tuning ist auch fertig, also ori cilinder (40km ausführung, Niederlande eh?) getunt, unten abgedreht, steurzeiten angepasst, und rennkolben mit L-ferder getunt. Fotos von motor folgen dieses wochenende... :D
      Denke das crosser wird alles silbermetallic mit roten räder, und ein bisschen schwarz (sattel, gabel und gasgriffe fussstützen) Alle stahlteile werden goldverzinkt, die fussstützen sind úbrichens von Honda MT50 und den kettenspanner auch (unten) Also am wochenende mehr! :hehe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()

      noja, bis jetz sieht ma ja noch net so viel!!!

      Aber sinn die Fußrasten net n bissle weit hinten???
      Und is der Lenker net a weng zu hoch??? Hockste ja dann drauf wie auf ner harley oder???

      Naja, bin ma gspannt auf Weitere Pics, wenns gelackt ist, und vom Motor natürlich auch!!!
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Sparta Crosser

      Original von chrisjuh
      Motorblock ist ein Sachs 504 automatik, und wird noch bearbeitet 50cc mit 16er dellorto und rennschnecke von Gianelli,

      @easy-rider
      glaub so isch deine frage auch erledigt

      find des teil lustig und macht bestimmt auch spaß mit dem teil zu crossen
      mfg Quattro-Fan
      Original von easy_rider
      schon net schlecht! und des mit den rasten passt doch, beim stehn is man schön über der sitzbank...
      fährste auch 504er?


      Stimmt denke bei den cross steht man doch meistenstens und dann ist der position richtig gut, und kommt man gut aus mit den fussrasten.
      Fahre indertat 504, denke pics dieses wochenende! :D

      Danke für die reactionen! :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nochne frage, was sindn das für stossis, such nach solchen, und was für nen lochabstand haben die??

      und wegen der pvl nochmal, habe mich damals nemmer gemeltet da ich sie doch behalten wollte, nun brauch ich aber doch des geld und muss sie hergeben, wärst du noch interessiert? wenn ja, dann frage ich mal auf der post was der versand kostet!



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Honda;
      Hier braucht man keine pedale montiert zu haben, also Jon hat recht; hier in die Niederlande ist alles anders! :D

      @Easy;
      Die stosser sind standarddämpfer die man hier kaufen kann, und sind z.b. für Honda MT und Kreidler geeignet, die länge ist 37,5, das ist schon ganz lang sicher für Honda aber für kreidler nicht die haben sowie Sparta standard schon 37...Den gabel ist von Honda MBX weil der 30 dick ist, und so stabiler als ein MT/MB gabel die sind ''nur'' 28 :D

      Ich bin noch interressier an die PVL aber hier in die Niederlande kann man die kaufen für 160 Euro, muss chon so sein das es ingesammt post schon darunter bleibt, sonnst kann ich besser ein neue kaufen also mach nochmal ne vorschlag ingesammt versand! :mopet:

      Mfg Chris.