Problem: Honda PX Zündung

      Problem: Honda PX Zündung

      moin!
      bei meine px läuft die zündung nich richtig! da is alles sehr vergammelt und deshalb hab ich da nich so die richtige spannung.....
      könnt ihr mir sagen,welche widerstandswerte zwischen den spulen,bzw. kabeln ich da haben muss?

      und wie bekomm ich die scheibe "unter" dem polrad abkrieg?? mit'm abzieher will die nbich runter und was anderes fällt mir nicht ein.....
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn Du nicht einmal das Polrad abbekommst, dann kann es mit Deinen Schrauberkünsten ja nicht weit her sein.
      Dafür brauchst Du einen passenden Abzieher!

      Diese Scheibe ist der Zahnkranz, worin der E-Starter einrastet, wenn er betätigt wird.

      Widerstände sind:
      Primärspule 0,2-0,3Ohm
      Sekundärspule: 3,4-4,2Ohm

      Zur Not kannst Du Dir ein Werkstatthandbuch auch mal besorgen, damit solltest Du gut zurechtkommen.
      junge, ich hab ja nich einma vom polrad gesprochen! das bekommt man ja wohl leicht ab! ich miente die scheibe dahinter,die ZWISCHEN dem polrad und der spule sitzt,noch auf der kurbelwelle!! da kannste auch keinen polradabzieher ansetzen,sondern wenn dann nur 'n normalen abzieher,junge!

      aber danke für die werte!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Original von road-fighter
      junge, ich hab ja nich einma vom polrad gesprochen! das bekommt man ja wohl leicht ab! ich miente die scheibe dahinter,die ZWISCHEN dem polrad und der spule sitzt,noch auf der kurbelwelle!! da kannste auch keinen polradabzieher ansetzen,sondern wenn dann nur 'n normalen abzieher,junge!

      aber danke für die werte!


      hmmmmm... ich denk mal das alex etwas älter ist als du.... und er wollte dir ja nur helfen. also sei bitt enicht so frech
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo,mag wohl stimmen, aber er hätte ja auch netter antworten können.....

      wie dem auch sei, nächste frage, welche kabel gehören eigentlich wozu?
      der kabelbaum is vom vorbesitzer ziemlich undurvchsichtig zusammengeflickt worden.....
      zur auswahl stehen von der zündgrundplatte aus:
      2 ma gelb
      grün
      blau-gelb
      schwarz-rot

      danke im vorraus!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Original von road-fighter
      jo,mag wohl stimmen, aber er hätte ja auch netter antworten können.....

      wie dem auch sei, nächste frage, welche kabel gehören eigentlich wozu?
      der kabelbaum is vom vorbesitzer ziemlich undurvchsichtig zusammengeflickt worden.....
      zur auswahl stehen von der zündgrundplatte aus:
      2 ma gelb
      grün
      blau-gelb
      schwarz-rot

      danke im vorraus!



      Tja, hätte Dir gerne weitergeholfen, aber leider hast Du es verspielt.
      :birthday:
      Hoffentlich findest Du jemanden, der Dir helfen kann.

      :baby:
      Moin,
      komm schon... das kannst du doch eben beantworten! Immerhin hast du mit der Anschuldigung angefangen, da du ihm Unfähigkeit vorgeworfen hast... was hast du dann zu erwarten!
      Wir sind doch alle zivilisierte Menschen die gerne :mopet: fahren und sich gegenseitig helfen, oder? :unschuld:
      Also geb dir nen Ruck... is wichtig das dat dingens wieder läuft... wär echt nett
      mfg MaSh

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]
      Original von road-fighter
      tjo,da kann man dann wohl nichts machen.....
      dat is dann wohl dumm gelaufen.


      *g* Was bist´n du für´n Student ???? :hehe:

      Ich hätte wenn ich Alex gewesen wäre auch erstmal geschluckt als ich das gelesen hätte. Also bitte ein bisschen freundlicher und auch mal einen Jux verstehen!

      Die meisten hier kennen sich schon sehr lange und einige sogar persönlich. Also einen netteren Ton anschlagen!

      Da werden sie auch sofort geholfen!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.



      Hier nommal ein paar Bilder, um zu verdeutlichen, wie schwer die Lage ist. Und diese verf**** Scheibe, die noch auf der Kurbelwelle ist, bekommen wir einfach nicht ab. So wie die aussieht kann man da keinen speziellen Abzieher anstzten, oder? Und nen normaler Zwei-Arm-Abzieher ging beim versuch die Scheibe zu lösen kaputt.... son mist

      mfg MaSh
      P.S.: Ich bin übrigens nen Kumpel vom Topicerfasser ... wir basteln zusammen an der PX .. :hehe:

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1.
      Nehmt WD40, Kriechöl oder sonst irgendein Rostlöser und sprüt damit die Buchse, also den Zapfen ein. Dieses ca. 10min einwirken lassen.
      2.
      Nehmt dann einen Heissluftfön und erwärmt die Scheibe von den Seiten, wenn möglich gleichmässig.
      3.
      Danach sprüht ihr nochmal den Zapfen satt ein.
      4.
      Nehmt einen Drei-Arm-Abzieher und zieht die Scheibe ab, Zwei-Arm-Abzieher geht dann auch, aber es muss sichergestellt sein, dass das Kriechöl auch wirken konnte!
      Mit sinnloser Gewalt geht dort nichts, ihr macht nur alles krumm und schief, versaut das Gewinde und bringt somit extremere Probleme in den Motor!
      :cool2:


      Das ist das Modell ohne E-Starter, darum fehlt da der Zahnkranz am Polrad.
      gut, danke für deine Antwort.
      MIt Kriechöl haben wir es auch schon probiert, aber noch nicht mit erhitzen.... hört sich gut an.
      Ich hab nun mal die einzelnen Spulen gelöst, um zu erkennen, welche Kabel wofür sind ..
      Ist die Spule mit 220 Ohm die Spule für die Zündung?
      Die Werte stimmen jetzt bis auf den einen überhauptnicht mit deinen überein....
      mist...

      Also ich wer mal gleich den Heissluftfön schwingen :D
      mfg MaSh


      edith fragt noch:
      kennst du oder irgendjemand die Widerstandswerte für die CDI ? ... vielleicht ist die ja auch kaputt?

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaSh“ ()

      das wäre nett... :cool2: ..
      habs grad nochmal mit erhitzen probiert, aber reichte wohl noch nich. Ich lass jetzt nommal ne runde Kriechöl wirken..
      mfg MaSh

      Edit:
      ICh trottel......hab den falschen Messbereich eingestellt ... nich 220 Ohm, sondern 2,2 Ohm, was deinen Werten auch viel näher kommt ..


      Pickup :0,3 Ohm
      Große Spule:2,2 Ohm
      Dann hat aber die große Spule zuwenig... vielleicht is die ja im Mors!

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaSh“ ()

      @ alex: danke für die hilfe, auch wenn MaSh erst helfen musste!

      so,dann entschuldige ich mich noch einmal in aller form für die schroffe antwort meinerseits und hoffe,dass ich in zukunft nicht sofort gewehr bei fuß antworten werde!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      KEIN FUNKE

      mist.



      Ok:
      Ich hab einfach die CDI und Zündspule wechgeworfen und die CDI-Zünspuleneinheit von meiner Vespa genommen und siehe da... FUNKE ...

      mfg MaSh

      edit:
      Kommando zurüüüück .... scheisse ...
      es ist ein Funke da, aber nur bei niedriger drehzahl ... bei hoher isser weg.... langsam sind wir am verzweifeln...
      was kann den nu Kaputt sein? Zündgrundplatte, CDI,..?
      Hat jemand noch nen Tipp?

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MaSh“ ()

      das hatten wir bisher nich gemacht....dnake für den tippp! das probieren wir denn gleich ma aus!

      mfg,MaSh, road-fighter
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,
      also wir haben jetzt mal ausprobiert, dass grüne Kabel an die Masse zu schalten, aber dann hat sich leider auch nix geändert.
      Also haben wir dann die alte CDI wieder ausprobiert. Dann haben wir garkeinen Zündfunken mehr gehabt.
      also jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Hinter der CDi sinds ca 70 Volt bei dem Moped . Haben mal mit der Vespa verglichen. Da sinds auch etwa 70V . Also kann es nurnoch an der Zündspule dahinter liegen ... aber wir haben drei verschiedene Zündspulen ausprobiert. Bei allen kam am Zündkabel nur ca. 2 Volt an(ja wirklich 2!) ...
      Und jetzt verstehen wir garnix mehr ....
      ;(
      mfg road-fighter u. MaSh

      [size=1] Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten. [/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaSh“ ()