80ccm auf sachs und was is mit der Welle?

      80ccm auf sachs und was is mit der Welle?

      Hey leute,

      also ich hab ne Prima5S und da wollte ich mir n 2ten motor aufbauen sprich vollgetuned da kommt für mich nur der 80ccm membran von athena in frage aber wie sieht das mit ner rennwelle oder zumindest mit ner verstärkten aus gibt es sowas ich habs nämlcih noch nich gefunden also weiss da jemand was!?

      bin wie immer für jede antwort dankbar
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Fahre jetzt mit ori wellen aber habe noch nicht mit vollgas gefahren, aber habe heute mittag mit ein geschäft gesprochen hier in die Niederlande
      und die können alle wellen bearbeiten, meine welle geht in 3 wochen dahin und dann kommt ein silberlager im einsatz und ind die wellenrundungen (weisst nicht wie das heisst auf Deutsch :-()
      werden kanäle gefräst zum lager sodass es mehr schmierung zum lager geht :D
      Fotos und info folgen also in denke 3 wochen!!!
      bei uns in deutschland gibts auch 2 solche firmen dir mir gebekannt sind problem adressen hab ich zuhause und ned hier frag easy-rider der kann se dir geben!

      Sachs kw richten, mit silberlager bestücken lassen und feinwuchten kostet ca 160-200 euro

      die frage ist ob es sich rendtiert wenn du jetzt rennen mit sowas fahren willst ja!
      wenn du nur aus fun tunen willst und eh ned viel mit dem zylinder fährst dann fahr dir Ori welle aber ich sag dir eins sie wird ned lang mit machen!
      80er membraner is krass nehm lieber einen schlitz aber keinen Gringo weil der is genauso brutal ^^
      Stay Tuned

      Martin

      Original von dtpower
      Kauf dir ne zündapp, die kannste besser tunen! Wirst net weit mit der dünnen welle kommen!


      Ja oke das ist schon bekannt aber, es geht hierum das mann die ori welle so machen kann das es halt, besser als ein ori Zündapp welle....
      und das mann ein Zündapp besser tunen kann ist nicht wahr, das hängt vom tuner ab! :D
      Original von chrisjuh
      Original von dtpower
      Kauf dir ne zündapp, die kannste besser tunen! Wirst net weit mit der dünnen welle kommen!


      Ja oke das ist schon bekannt aber, es geht hierum das mann die ori welle so machen kann das es halt, besser als ein ori Zündapp welle....
      und das mann ein Zündapp besser tunen kann ist nicht wahr, das hängt vom tuner ab! :D



      das ist wohl war wenn meine Kw für die gt fertig ist werde ich wohl jeden Zündapp fahrer verpressen können solang er 50 ccm hat und ned pervers übersetzt ist z.B. 17:32
      Stay Tuned

      Martin

      Original von Prima_crack
      Original von chrisjuh
      Original von dtpower
      Kauf dir ne zündapp, die kannste besser tunen! Wirst net weit mit der dünnen welle kommen!


      Ja oke das ist schon bekannt aber, es geht hierum das mann die ori welle so machen kann das es halt, besser als ein ori Zündapp welle....
      und das mann ein Zündapp besser tunen kann ist nicht wahr, das hängt vom tuner ab! :D



      das ist wohl war wenn meine Kw für die gt fertig ist werde ich wohl jeden Zündapp fahrer verpressen können solang er 50 ccm hat und ned pervers übersetzt ist z.B. 17:32


      jeden is mal hochgegriffen... versteif dich da mal net drauf...

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima_crack


      Sachs kw richten, mit silberlager bestücken lassen und feinwuchten kostet ca 160-200 euro

      die frage ist ob es sich rendtiert wenn du jetzt rennen mit sowas fahren willst ja!
      wenn du nur aus fun tunen willst und eh ned viel mit dem zylinder fährst dann fahr dir Ori welle aber ich sag dir eins sie wird ned lang mit machen!
      80er membraner is krass nehm lieber einen schlitz aber keinen Gringo weil der is genauso brutal ^^



      ist auch meine meinung wen aus fun dan würd ich mir schon überlegen ob sich die investitionen lohnen ,man ,müsste ma nen 50ccm kolben wiegen und nen 80ccm kolben aber normal ist da immer nen kleiner unterschied naja wenige gramm dan haste schon schöne probleme bei den drehzahlen was der leisten wird(kan ich mir vorstellen=)

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Ja also ...

      1.Der einsatz sollte sich eigentlich darauf beschräncken das ich hier bei uns ab und zu mal zum rollertreffen da mit hinfahre und n paar scoots verblase aber da muss ich fighten also denke ich schon das die welle dann bearbeitet werden muss!!!

      2.Wie sieht n das aus wenn die welle bearbeitet is is die dann auch so stabil das die aufm 80ccm membran vernüpftig und relativ langlebig läuft!?
      na klaar du musst dir glaub ich erstma ne extra welle anfertigen lassen und dan die feinwuchten lassen (mit dem kolben natürlich!)

      oder vll hält auch die ori welle wen man die feinwuchtet? das ist wieder son thema

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tuner2004
      2.Wie sieht n das aus wenn die welle bearbeitet is is die dann auch so stabil das die aufm 80ccm membran vernüpftig und relativ langlebig läuft!?

      also wenn du ne welle willst die richtig lange hält, empfehle ich dir nen anderes pleuel zu verbauen. ich hab das jetz bei nem sw80 motor vor.......aber das wird nen titan pleuel.......special halt
      edit:
      und die ori wellen kann man ohne wuchten soweiso inne tonne kloppen. wir ham ma die unwucht nachgemessen und da hat mein vate4r erstma gedacht das ich irgendwas schlimmes mit der gt welle angestellt hätte. naja dann zum sachs händler, sachen bestellen und der hat uns diese grosse ungenauigkeit bestätigt..........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Nächste woche gehe ich zum geschäft das hier fur die racerei wellen baut/wuchtet/bearbeitet, wenn ich das wisse berichte ich hier gleich wie das alles geht und was die von die ori welle/pleuel halten, am telefon hat er mir schon gesagt das der Sachs pleuel immer recht gut sind, nur die lager sind nicht so gut für hohe ansprüche, aber das alles sehr gut zu bearbeiten ist..... :D