400er

      was haltet ihr von den japanischen 400er maschinen ? is ja in japan sehr beliebt und hat ne eigene führerscheinklasse..
      ich denk da so an
      honda cb1
      honda vfr & rvf 400
      kawasaki zxr 400

      hab wohl vor mir eine von den 4 zu kaufen mit 18, denkt ihr das is ne gute anschaffung? immerhin sindse leicht, klein und wendig
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja relativ supermot ,das mit dem 1 zyli stimmt schon bei 400 ccm wen du die nicht auf drehzahlen hälst und undertourig fährst dan ruckelt des bestialisch also hau rein such dir was guters aus also mit honda und kawa machst auf jeden keinen fehlkauf weil die honda motoren halten ewig! sprech aus erfahrung(gut erfahrung von mein vater ) also hau rein viel spaß

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die kawas sind sehr langlebig. da kannst du auch kawasaki fragen.
      aber ne supermoto sieht doch auch geil aus, oder? hier mal in schönem gelb vom dirk spaniol
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo geil allemal aber kommt für mich eben nich in frage da ich öfter mal längere strecken komfortabel und schnell überbrücken will, da is mir ein ruhiger 4zylinder lieber ;) und auf die CB1 kann man auch noch gepäck packen. gibts denn noch andre neuere nakedbikes in der 400er sektion?

      ah die bandit gs 400 hatte ich vergessen, auch schön!
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      bei 1,90m körpergrösse muss man sich nich übern tank bücken bei so kleinen sportlern ;) die beine sind zwar stark geknickt aber im allgemeinen fährt sichs schon angenehm
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die maschinen die du genannt hast sind allesamt fein und haben jede ihre eigenen vorteile. musst halt wissen, ob sie wenig geld kosten sollen oder sportlich etc. sonst würde ich noch in btrach ziehen: yamaha rd 400^^
      musst halt wissen, was dir am besten gefällt.
      Also mein Vater hat ne Dominator, 650ccm 1 Zylinder. Wenn du die unter 3000 U/min vibriert die so stark, das der Hintern taub wird und du meinst das die Kette wegfliegt. Man sollte solche Motoren über 3000 U/min fahren.

      So, also die ZXr 400 is was feines, du solltest aber wissen das das ne Drehzahlsau ist, fast wie ein 2 Takter.

      Generell kann man alle Japaner wie Kawasaki, Honda, Yamaha und Suzuki empfehlen, wobei Suzuki nicht immer so tolle Qualität liefert.

      Die GS 500 von Suzuki ist preiswert und haltbar, macht aber wie ich finde nichts her, aber das is Geschmackssache.

      Ich schwanke zwischen XT 600, KLR 600, KLX 650, NX 650, LC4 620. Naja mal schauen was es wird....;-)
      Mein Favorit wäre entweder die Suzuki Bandit, das ist echt ein feines Teil oder die Kawasaki ZX-R 400, da stehen bei uns 2 an der Schule, auch schöne Geräte...was ich sonst noch gut find is ne Bandit 600 oder GSX-R 600.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die bandit ist echt geil. mein vater hatte bis vor 4 jahren auch eine aber ne 1200er ohne verkleidung. der hat die optisch so geil aufgemotzt.....aber er wollte sie mir leider net aufheben..... also vom optischen her gefällt mir die bandit am besten von den aufgezählten. aber jeder hat ja nen anderen geschmack
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      er will aber eine 400er, deswegen...
      meine favouriten wären vfr 400, zxr4oo(beide hebn ihren eigenen flair) oder halt rd 400^^
      naja, die 400er bandit ist scheiße, mein vater hat die probe gefahren, die geht absolut scheiße. Aber die cb1 ist auch cool.
      was ich auch noch empfehlen kannmit 34 PS
      V2 250cm sportler von honda(vtr250), geiles teil, sowohl verkleidet als auch naked
      die 400er sportler sind alles drehzahlmonster (die vfr hat bei 14500 ihren roten bereich, vorher is alles gut nutzbar) und die vtr 250 hat nen hässlichen pott.

      die rd is ein 2-taktert oder?
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zum Thema 400er Aprilia:

      Dabei wirds sich um einen "Nachfolger" der RS 250 handeln. Die wird dann den Motor der 450er SUpermoto/Enduro haben, die 2006 auf den Markt kommt. Leicht abgeändert versteht sich. Ich geh davon aus das APrilia den Motor erstmal vom Volk testen lassen wird und wartet auf Reaktionen und denkt dann über ein Herausbringen so einer "RSV 450" nach.

      Also ich rechne frühestens 2007/2008 damit...

      Alles natürlich reine Vermutungen...
      auch wenn der thread schon etwas älter ist, wollte mal was dazu schriben...

      ich persönlich fahre mit meinem bruder zusammen eine honda cb 400 super four... 400ccm, 4 zylinder, offen an die 55-60 PS...

      ich find das motorrad klasse, hört sich dank neuem auspuff geil an, läuft gut, und sieht dazu noch aus wie ne große
      Werbung zur Finanzierung des Forums