Auspuff fragen....

      Auspuff fragen....

      Hi habe mir mal gedanken gemacht...

      und nun stoße ich für ein problem... ich habe eine prima im stall die soll auf nem leicht bearbeitetem ori zylinder nen reso pott bekommen.. nur welcher empfiehlt sich hier?


      und zum anderen.. die andere soll 50ccm athena bekommen nach möglichkeit 15er gaser, passend bedüst und abgestimmt auf offenen luffi. evtl. noch 12er ritzel wäre dann 12:42 ( 42 orig. )...

      was empfiehlt sich hier fürn pott?
      entdrosselter zx habe ich erfahren das der auf dem 50er nix taugt weil der 50er zu hoch dreht...


      tjo...

      bitte um hilfe!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honky Sponky
      Yop Rennschnecke.

      Und ein ZX geht doch super auf 50ccm?

      Also meiner lief spitzenmäßig auf meinem bearbeitetem Zylinder


      endrosselter zx hatn reso bereich auf 8-9000rpm der 50er athena dreht wesentlich höher.

      allerdings aufm ori prima zyli auch net zu gebrauchen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is doch alles krampf nach resos von den rollerdeppen zu gehn, es kommt wirklich immer NUR auf den zylinder an wann der reso einsetzt, mich regt das manchmal auf was die bei scooter attack für angaben machen, letztes kam sonnen roller gangster zu mir her und meinte er hat sich jetz nen yasuni z bestellt und der bringt auf ori zylinder genau 93 kmh, ich hab mich krankgelacht wie nix ey...

      berechne dohc einfach mal deinen reso selber, is zwar bissl mehr arbeit, aber da haste was von!
      und dann holste dir meintentwegen nen zx oder sprinter udn bruzzelst den um, fertig
      oder halt gute alternative is die rennschnecke...


      naja probiers


      mfg

      edit: wennde hilfe beim berechnen brauchst, ich helf dir gerne, meld dich nur^^ :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      also ich kann mir jetzt net vorstellen, dass der athena zu hoch für einen ZX dreht

      bin auch den ZX auf dem 50er athena gefahren und das ging schon sehr gut

      auf jedenfall besser wie der Leo für simsons, da der athena garnicht erst in den reso bereich von dem Simme pott gekommen is

      und fürn ori zylinder würd ich dir acuh die gia schnecke empfehlen

      mfg