Geiler Anzug ohne endgeschwindigkeit

      Geiler Anzug ohne endgeschwindigkeit

      HI leitz ich meld mich auchmal wieder hier.Naja meine Tuning zeiten sind eigentlich vorbei nachdem ich nun 3mal erwischt wurde mit jeweils über 90kmh und mofalappen.

      nunja jetzt hab ich meine ganzen Föns(Roller)verkauft und will mir wieder ein gutes altes Mofa zulegen ich dachte an ne Prima 5 oder so.
      Sollte auf jedenfall mit schaltung sein und 3-Gang wär fett wenn ihr was wisst sagt bescheit?!?!

      Naja das Mofa soll eigentlich original bleiben zumindest in der Geschwindigkeit ich sag ma wenns 35läuft is das noch ok auch wegen de Grünen.

      Nun meine eigentliche Frage wie siehts denn aus wenn ich schon langsam bin will ich wenigstens ne richtig geiile Beschleunigung.
      Kann ich da was machen sprich tunen und dnan kürzere übersetzung oder sowas??
      Was meint ihr bringt des merkbar was wenn ich bissi Pfeil,P3 oder so und dann kürzere Übersetzung???

      Mein Problem is ich muss wochenende oft 100km fahren und da gehts größtenteils 6-9% oder mehr steigung hoch und da brauch ich eben den rums von unten raus.

      also leute sagt ma was ich machen kann und was des dann ca. bringt??Wär euch sehr dankbar
      Man Lebt nur einmal also machts wie ich und lebt so wie ihrs wollt!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich stell mir gerade eione mofa mit 14000 umdrehungen und 35 kmh vor muha brüllend laut und schrittgeschwindigkeit.

      ja wieso sollte das nich gehen, zylinder bearbeiten, größerer vergaser, innenrotorzündung, reso auspuff, fette verdichtung und ne extreeem kurze übersetzung... ich glaub nich da du so ne kurze übersetzung bekommen wirst, da brauchste sicherlich schon ne spezial anfertigung und ich glaube ein 3 gang getriebe wirste da auch nich brauchen, da könntest du dann gleich im 3. losfahren und dir reist es den vorderreifen hoch hehe
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also ich denk mal wenns höhstens 35 km/h laufen soll brauchste net so viel zu machen. Also Ich würd mal sagen ein und auslass bearbeiten, p3 krümmer, dicker ass, 12er oder 13 er gaser und nen anderen pott. und dann halt ritzel nen zahn kleiner und hinten mhnn.. gubts nen 60er?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      also auslass würd ich ori lassen wenns net wirklich viel schneller laufen soll und dann p2 krümmer wegen bullen, tuning puffn im ori look, einlass ziemlig groß feilen und 12/13er gaser mit entsprechendem ass; und dann 10:50 auf 16" felge fahren; damit müsstest dann nen leichteren berg noch mit ca 30 hochkommen; und am besten währ ne kurbelwelle aus nem motor wo 50ccm aufm typenschild steht (bei prima) weil die hat mehr hub und du hast mehr verdichtung
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Soll das motor dann nicht überdrehen? kannst du besser ein mofamotor in exportversion nimmen (so wie hier in die Niederlande) laufen alle 45km prostunde hier und dann mit grosserer ritzel hinten, dann hast du super anzug, läuft um etwa 35 und das motor überdreht nicht...in kombination vielleicht noch mit ein guter auspuff geht das noch etwas besser :tongue:
      Nur mal nebenbei wenn du dein mofa tunst dass der motor höher dreht und es wieder kürzer übersetzt brauchst du 1. viiiel mehr sprit 2. wird se heisser und 3. isses genau so illegal wie wenn du 50 fährst auch wenn du sie kürzer übersetzt das kümmert dann keinen also ori lassen der ganz tunen
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hä das macht doch alles keinen sinn wenn du 35kmh fahren willst was bringt dir dann so ein geiler anzug? da schreit die karre doch ohne ende und du kannste gleich wegwerfen!! knall dir da einen anderen vergaser drunter und vorne nen kleineres ritzel fertig das schickt doch dann wenn du sowieso nur 35kmh fahren willst

      mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Was soll der Quatsch mit größeren Vergasern und dicken Ansaugstutzen? das hilft ihm ja nicht wirklich weiter, sondern schiebt die Leistung nur immer weiter nach oben und da kann er sie ja nicht brauchen. Was er braucht ist Drehmoment von unten, Kanäle breiter und Verdichtung erhöhen, dann passt das schon.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      ähhhm ja eigentlich hat JJ recht, ich war mal wieder dabei nen eifelbrenner zu bauen *g* doch dat is völlig übertrieben was ich da geschrieben hab, da war ich wohl wat knülle oda so..

      wie er schon sagte,t du brauchst druck von unten das bedeutet breite kanäle und viel verdichtung und wenn du dann in der endgeschwindigkeit immer noch zu schnell sein solltest, kannst du ja immer noch kürzer übersetzen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab jetzt von nem arbeitskollegen von meinem Dad ne Hercules M5 bekommen Bj.79.

      Ich hab 100Euro bezahlt.
      Naja musste den Tank vom Rost befreien innendrinn neue zündkerze und Vergaser reinigen.
      Naja und noch kleinigkeiten.
      Auf jedenfall hab ich sie gerade zum Laufen gebracht.naja mal gucken was sie läuft.

      Ich will den anzug auch hauptsächlich wegen meinen Kumpels die Fahren alle gedrosselte Roller und ich will den zeigen das ich mit meiner Mofa die locker abziehe und da kommts eben blöd wenn die schon beim anfahren gewinnen und davon ziehen.
      Man Lebt nur einmal also machts wie ich und lebt so wie ihrs wollt!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :mopet:wasn das für ne doofe idee!!!!????
      du machst nur alles kaputt !!!!
      wenn die schüssel dan hochdreht wie ne rennmachine (12000 oder so)!!!
      das ding verschleist doch dann sau schnell!!!.....wird sau heiß und so!!...wie s cs 25 schon sagte!!
      also lass den quatsch......kauf dir ne gute prima oder bergsteiger....die gehn nämlich auch ori mit 25kmh den berg rauf!!!......mit nem nagelneuen mofa kann man mit sicherheit senkrecht die wand hoch fahrn so viel dampf ham die im unteren!!!!

      p.s ich hof du hast dein zylinder noch nicht bearbeitet!!!!

      also das ist so meine meinung!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs-rules“ ()

      So bin nun bissi gefahren,naja nach 5-jahren standzeit sprang sie ganz gut an.

      So also sie fährt so 30 kmh nicht mehr aber der anzug ist einigermaßen in Ordnung fpür original bissi langsamer als ein gedrosselter roller.

      Also nochmal was denkt ihr was am unauffälligsten ist und wodurch ich vllt doch 35-40kmh erreichen kaNNN und de anzug sich auch bissi verbessert?
      Man Lebt nur einmal also machts wie ich und lebt so wie ihrs wollt!!!
      Ich würde die Übersetzung nicht viel kürzer machen, sonst hast du nicht mehr lange freude an deinem motor, wenn du dann immer hochtourig fährst. Von dem benzinverbrauch ganz zu schweigen... (Habs geschaft mit meinem sachs 503 im ersten gang mit 42km/h und 10500 Upm ca. einen liter benzin auf 10km zu verbrennen, nur so als vergleich. Wenn du dann 100km fahren musst und das regelmässig... :( )

      Ach ja, der Anzug ist natürlich schon extrem, besonders wenn man in die resodrehzahlen kommt, aber obs das wert ist und ob das nötig ist nur um ein paar steigungen zu überwinden? :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs_tuner“ ()

      lol
      ich hab ne idee:
      kauf dir nen roller und tun den übelst!!!!
      und dann machst de ne für die geschwindigkeit ne drossel rein!!!!!
      dann haste nen guten anzug!!!

      @sachsttuner:
      bist du karnk???......man fährt mit seinem mofa doch nicht 10km lang im ersten gang!!....da hat doch bestimmt der krümmer geglüht!!!lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sachs-rules“ ()

      Natürlich binn ich nicht 10 km am stück im ersten gang und vollgas gefahren, sonst hätte wohl nicht nur der krümmer geglüht, sondern der motor wäre auch schrott gewesen...
      Aber das meiste war schon im ersten gang (habe sowieso nur 2), musste einige sachen testen. Hatte einen Liter benzin im tank und nach einigen testfahrten ist mir plötzlich das benzin ausgegangen und auf dem tacho habe ich abgelesen, dass nur gerade 10 km vorbei waren :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wat willste am mofa wat nur 25 km/h so fährt schwer tunen also wenn du die 25 km/h behalten willst super dann fährste paar sek und biste auf 25 km/h geil haste echt wat von nennene entweder oder no risk no fun entweder tunste dein möf richtig oder du lässt es einfach
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]