Bremsen greifen nicht richtig !

      Bremsen greifen nicht richtig !

      Tach leutz !

      Also bei mir ist es so ... vor ner zeit habe ich gemerkt das meine vorderradbremse ned mehr richtig greift und ich sie bis zum anschlag ziehen kann ! Da hab ich sie erstmal entlüftet, das hat nix gebracht. Dan hab ich mir gedacht ok kauf ich neue bremsbelege ! Hab jetzt die Malossi MHR drinne ! Hab wieder druck im hebel (also lässt sich nicht bis zum anschlag ziehen) aber sie ziehen nicht wirklich ! D.h. ich bremse es bremst ab , aber es dauert halt etwas "länger" als damals ... und stoppies gehen auch nicht ! Woran kann das liegen ?


      p.s. hab die beta rr50 '03 ... für die die es ned wissn ^^

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      scheint mir, als ob die bremsanlage irgendwo undicht ist....


      ists am bremskolben trocken? oben am ausgleichsbehälter auch dicht....?
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm undicht glaube ich eher weniger ! Ich sehe nirgendswo eine undichte stelle !

      Und das mit dem eingeschliffn ? öh ? hab die jetzt seit gestern drinne und bremsreniger habsch ned oO ?

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      ja, wenn du die erst seit gestern drin hast können die ja noch ka volle leistung haben; musst die erst a weng einbremsen das sich die klötze an die scheibe anpassen; weil in deiner bremsscheibe haste doch bestimmt so "rillen" und die müssen sich erst in die klötze schleifen.

      also paarmal richtig zambremsen dann müsste es eigentlich von mal zu mal besser werden
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also vllt ma die scheibe was anrauhen. aber ich würd ma sagen das die bremsbeläge noch nich eingeschliffen sind. dauert immer ne zeit lang bis die richtig greifen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      also vllt ma die scheibe was anrauhen. aber ich würd ma sagen das die bremsbeläge noch nich eingeschliffen sind. dauert immer ne zeit lang bis die richtig greifen.


      so ein dummes geschwetz wer mach den so ein scheiss bremsscheibe anrauhen OMG

      Das dauert einfach noch ein paar kilometer bis sich die beläge auf die scheibe angepasst haben
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Original von Zündapp CS 25
      Original von jon
      also vllt ma die scheibe was anrauhen. aber ich würd ma sagen das die bremsbeläge noch nich eingeschliffen sind. dauert immer ne zeit lang bis die richtig greifen.


      so ein dummes geschwetz wer mach den so ein scheiss bremsscheibe anrauhen OMG

      Das dauert einfach noch ein paar kilometer bis sich die beläge auf die scheibe angepasst haben

      wieso dummes geschwätz. nach ner zeit muss man das machen wenn die arsch glatt is. bender musste das glaub ich auch ma machen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Zündapp CS 25
      Original von jon
      also vllt ma die scheibe was anrauhen. aber ich würd ma sagen das die bremsbeläge noch nich eingeschliffen sind. dauert immer ne zeit lang bis die richtig greifen.


      so ein dummes geschwetz wer mach den so ein scheiss bremsscheibe anrauhen OMG
      Das dauert einfach noch ein paar kilometer bis sich die beläge auf die scheibe angepasst haben


      ich! und es hat funktioniert. meine bremsscheibe war spiegelglatt und hat nurnoch gequitscht und nicht mehr richtig gepackt. dann hab ich sie in die drehbank eingespannt und dann die bremsscheibe mit der flex mit nem schleifpapieraufsatz angerauht.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      dat hat geholfen ????

      hmm ?? Ich glaube ned das meine ganz glatt ist ^^ hat ja vor kurzem noch ganz gut gebremst ;)

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      LOL anrauhen..... Man sollte lieber nicht an den Belägen sparn und welche mit Kohlefasern kaufen, z.B. MHR, die schleifen die Scheibe bei jedem Bremsen an! Und Öl sollte auch nicht drauf sein.....
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Malossianer
      LOL anrauhen..... Man sollte lieber nicht an den Belägen sparn und welche mit Kohlefasern kaufen, z.B. MHR, die schleifen die Scheibe bei jedem Bremsen an! Und Öl sollte auch nicht drauf sein.....


      naja. da die auswahl an bremsbelägen für ne kx5 nicht so dolle ist muss man halt nehmen was es gibt und das beste daraus machen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      lalal ^^ ich hab ja jetzt die MHR ^^ joah geht schon ;) ^^ man musste heute extrem abremsen oO

      Wir ham so ne kurve und direkt danach ist ne ampel -_- und ich in der kurve schön spiegel am boden schleifen (*angeb :-P*) und auf einmal schaltet das ding um ! Ich aus der kurve raus voll in die eisen gegangen ! Hinterreifen *schmier schmier* und so n meter vor der ampel geht der hinter reifen hoch und ich mach ungewollt n ein meter stoppie ^^ (d.h. die bremsen werden langsam besser)

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      RE: Bremsen greifen nicht richtig !

      Original von -DarkY^

      Also bei mir ist es so ... vor ner zeit habe ich gemerkt das meine vorderradbremse ned mehr richtig greift und ich sie bis zum anschlag ziehen kann !



      Ungünstige Konstelation! :hehe:

      Aber ich würd mir doch grundsätzlioch noch mehr Gedanken drum machen. Die alten Bremsbeläge die du rausgemacht hast, waren die extrem abgefahren? Wenn nicht, würd ich mir noch mehr gedanken um die Bremsanlage machen! Ist ja nicht normal das sie von jetzt auf plötzlich nicht mehr so will wie vorher? Oder seh ich das falsch....

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm joah war mehr oder weniger von jetzt aug den nächsten augenblick .. aber bin mir da ned ganz 100% sicher ^^ bin bissel verpennt xD


      Tjo und heute musste ich halt mal mehr bremsen und dan hats mich fast über den lenker gehauen ;) d.h. alles in ordnung !


      ABER EIN PROBLEM HAB ICH WIEDER xD MIR IST GRAD MEIN GASZUG GERISSEN :(

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^