herbstprojekt m4 + ktm

      herbstprojekt m4 + ktm

      soderle. endlich geht es los. also gestern wurde mit dem ersten projekt angefangen, da alex nun eine mofa gefunden hat. sie hat ihn 100€ gekostet. wahrscheinlich wird am samstag meine m4 lackiert und gucken ob wir die motortechnisch auch noch fitbekommen, vielleicht wird sie am wochende fertig.

      so erstmal meinen 15er montiert. die karre läuft jetz 45km/h (vorher 40 (ori.)) nun dreht sie schön aus, was vorher mal garnicht der fall war. gitb noch diverse abstimmungsprobleme, karre läuft viel zu fett mit der ori. 82er düse und in den unteren drehzahlen ist so'n richtiges loch indem luft aus luffi kommt.




      eigentlich wollten wir noch diesen 65er satz drauf setzten, aber wir deppen haben vergessen eine dichtung zu kaufen, na ja wird heute nachgeholt.




      mein zx wird heute hoff ich auch noch dran kommen, gucken wie es mit dem schweißen klappt.

      da bilder speicher saugt, bild im anhang.



      heute wird dann nochmal alles mögliche probiert. zum beispiel mein 50er sachs zyli von klaus bedremelt, mit ~143° ein und 150° aus mit riesen breiten kanälen gegen den 65er.

      web2.s007.hf-server.de/217.172…ent.php?attachmentid=7081

      web2.s007.hf-server.de/217.172…ent.php?attachmentid=7082




      hier mal der hobel komplett. was sagt ihr?





      bilder meiner m4 gibt'S denk ich mal am samstag.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      grrr....sehr bescheidener tag. hatte mir von heute sehr viel erhofft, so 70 km/h aber pustekuchen. :messer:


      gehen wir mal chronologisch vor.

      also orginal lief sie 40 km/h mit ultra langem krümmer, so 25 cm in den auspuff.

      dann mit dem 15er gaser 45 km/h. ori auspuff, ori zyli.

      dann kam klaus bearbeiter zyli ins spiel, lief dann so 47 km/h, da war ich schon sehr erstaun bin von mindestens 55-60 ausgegangen.

      so dann haben wir uns gedacht gut nehmen wie halt den zx dann wird sie auch vol ausdrehen. dann lief sie nur noch 40 km/h :dead: und er kreislauf geht wieder von vorne los.

      ganz zum schluss wurde noch der autisa drauf getan, aber der spring nur einmal kurz an, so 50 km/h und dann ging die karre garnicht mehr an.

      so kommen wir zu den bildern.


      portmaps der beiden zylis:




      alex vater beim bruzeln, elektro :look: sieht nicht besonders aus und löcher sind auch ein paar reingekommen, die natürlich wieder zugemacht wurden.




      schicke halterung gebaut:



      joar mal komplett. die krümmer ist aus dem grund zu lang, weil er die option der pedale behalten wollte, hab aber trozdem gedacht, dass er trozdem besser geht als der ori. pott mir 2m krümmer:



      und hier noch der defekt des 65ers den man beim kauf (ebay) nicht sehen konnte, stellt sich nun die frage, noch fahrbar und dicht?



      so langer tag zuende wir fassen den rückschlag so auf um aufzustehen und weiter zu machen. erstmal neue zk rein weil das bild der 22tkm kerze wird nicht mehr sehr viel verraten.
      Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......... hilfe

      70km/h mit ein bißchen feilen und Zx schrott! Hilfe!!!! Der ZX einfach an den Original Krümmer und dann mit einem E-Schweißgerät..... 100% Pfusch!

      Junge bau am besten alles zurück!

      Lass dein Mofa so wie es war und gib dich mit 40km/h zufrieden. Ein 15er Vergaser und bischen im Zylinder und dann ein Roller Pott das bringts nicht.
      Ein 15er Vergaser und ein bisschen im Zylinder und ein Rollerpott, das bringt eh nichts? Will nich beleidigend werden, aber dazu fällt mir nur Noob an, es ist eigentlich kein Problem mit ein bisschen Steuerzeitentuning und einem 15er Gaser und nem Rollerpott mit passendem Resobereich auf sagen wir mal 60 zu kommen, für leicht veränderte Zylis ist der ZX sogar gar nicht schlecht, da das nutzbare Deahzahlband nicht so hoch liegt, wüsste nicht, was an der Zusammenstellung auszusetzen ist!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich habe mit 15er Vergaser, 15mm Ansaugstutzen am Knick gekürzt, 12 zu 42 Übersetzung und einem bearbeiteten Zylinder[Einlass: 145°, Auslass 150° und kanäle schön breit(keine ahnung wie breit, ist schon mehr als ein Jahr her, habe seit einem Jahr keine Prima mehr...)] auch knapp 70 geschafft. Und ich glaube nicht, dass man mich als Pfuscher bezeichnen kann...
      ej, simsonracer, warum bist du nicht einfach ruhig ?????

      das mit dem e-schweißgerät is doch scheißegal, sieht vielleicht net so toll aus , aber gehen tuts trotzdem , hat doch nix mit pfusch zutun !!

      der krümmer is bestimmt net ori.

      und ein bisschen feilen und nen rollerpott bringt nix, ja , is kla ....

      sorry , aber halt doch einfachs maul, wenns dir net passt
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)