80cc Athena getunt

      Original von Prima5sTuning!
      Machen tut es nichts ,aber du hättest mit 44 Hub mehr Vorverdichtung,Verdichtung und mehr Drehmoment als mit 42.


      Ja klar aber verdichtung haben wir genug, und die vorverdichtung bringt es jetzt mit diese KW schon, glaube das man nicht soviel vorverdichtung hat mit ''nur'' ne 44 hub Kw...

      Aber ja richtig kann man es erst sagen wenn alles wieder zusammen ist und man starten kann! :hehe:
      Original von CNC-MASTER
      sind die KW wangen die alten oder NEU gedrehte wangen?


      Es sind die ''alte'' wangen, mit alu stücke, sehen jetzt noch roh aus, aber werden natürlich noch nachgedreht, meiste arbeit geht jetzt ins balancieren....

      In 2 wochen fertig hoffe ich; kann ich endlich das motor zusammenbauen und die kupplung testen....
      WOW meinen vollen respekt. das ist echt krass. die wangen sind vom herstellen ja bis auf an den geschliffenen flächen relativ ungünstig von der oberfläche her.denke das du das bei drehen auch noch beseitigst oder?mach weiter so und poste weiter bilder. bei deinen posts bin ich immer echt gespannt, du setzt echt neue maßstäbe beim sachs tuning.was kommt als nächstes? :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von TheHaunted
      WOW meinen vollen respekt. das ist echt krass. die wangen sind vom herstellen ja bis auf an den geschliffenen flächen relativ ungünstig von der oberfläche her.denke das du das bei drehen auch noch beseitigst oder?mach weiter so und poste weiter bilder. bei deinen posts bin ich immer echt gespannt, du setzt echt neue maßstäbe beim sachs tuning.was kommt als nächstes? :D


      Heheh danke,

      Morgen gehe ich zum kw mann, er hat bereits die pleuel eingebaut, mussen nur noch balancieren, und dann is es fertig!
      Original von Kawalang
      wieso bringst du das zum tuner


      Ehm , naja weil ein KW pressen und anpassen ziemlig auwändig ist und ich keine drehbank oder presse habe?

      Und den rest, zyli u.s.w. machen wir zusammen....und sogar mit drei personen weil es da immer viele leute sind nur für fun oder eine tasse kaffee, und wenn dann einer etwas gemacht haben wil gehen wir an die arbeit! :D
      Original von Benji
      wenn du soweit fertig bist, und ihr nen p4 prüfstand zur hand habt, kannste die sparta ja mal drüber jagen *gg*

      dann bidde prüfprotokoll posten :)

      aber vids etc. werdens auch tun '*g*


      Jajaja sicher! Wenns ganz fertig ist komt bestimmt eine vid!

      Habe heute den Kw mann gesprochen und habe etwas fotos gemacht vom Kw so wie es jetzt ist, muss nur noch balanciert werden aber ende nächste woche soll es fertig sein!!! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was kostet der spass jetzt?

      aber noch ne frage: warum hast du nicht die backen komplett überdrehen lassen damit diese pickel und fiese oberfläche vom giesen an den wangen verschwinden?is ja unbearbeitet da. die wangenseiten sind ja geschliefen und der rest ist ja total gammelig.

      oder war das nicht mehr möglich=?


      EDIT:
      @der über mir

      guckst du seite vorher.

      84.16.224.192/mmo/attachment.php?attachmentid=8398

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheHaunted“ ()

      @PX
      Die aluscheiben sind in ein ausparung am innenseite die wangen und können somit nicht drehen. (sehe andere post)

      @Haunted
      Eigentlich ist dies ein grosses versuchsobject, und kann es mich jetzt nicht stören, aber die nächste Kw wird sicher ein total neue sein, aber jetzt (auch ein bissel aus kostengrunden) ist dies für mich oke...
      Den spass werd so um die € 300,- Euro kosten, aber ich denke das es dran liegt das der mann auch noch keine erfahrung mit Sachs Kw hätte
      macht normalerweise nur kartsKW,aber in zukunft werd das sicher schneller gehen es sind jetzt die uhren die es teuer machen!
      Aber ich brauche ein Kw'; er braucht druckwerk, also es kostet mir nichts weil wir ein druckerei haben! :hehe:

      @Prima
      Hast du gut gesehen :D die zapfen ist nicht die definitive, weil die Kw noch ein paar mal auseinander muss, haben wir diese gedreht sodass das zapfenloch nicht grosser werd, also diese zapfen ist ein weiches material!Am ende kommt natürlich die zapfen von Minarelli P6 rein! :cool2:

      MFG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()

      naja jetzt gefällt mir das schon eher !!! :D

      ich bin grad am überlegen ob man sich aus einer 3lamellenkupplung eine 4lamellenkupplung machen kann. und ne vollwangen-welle dreh ich auch noch für mein mofa... weil bald hab ich ne drehbank zur verfügung :D

      das mit den 4lamellen müsste eigentlich klappen es muss nur alles in das "mitnehmerzahnrad" hineingehen! der rest kann man ohne prob. verändern.