80cc Athena getunt

      @ chrisjuh

      echt nicht schlecht was du da machst die sparta gefällt mir schaut aus wie nen schöner oldie aber :unschuld:

      meine mutter hatte früher so ne ähnliche sie kommt aus Worden oder so ähnlich kennst vielleicht ist irgendwo bei utrecht.

      und der sachsmotor 505 finde ich garnicht so schlecht wie alle sagen und die sache mit der kw die kann man sicherlich mit einem verstärkten pleullager und pleul verbessern.


      Danke! Es wird sicher gehen und den wohnplatz ist Woerden kenne ich!

      Weiter finde ich es schade das Simson es nicht sehen will; Ein standard mofamotor umsonst welche ist mit nur ein 70-80er und vergaser zu schwach, mann muss immer mehr machen will mann richtig schnell gehen und es muss auch halten, habe schon viele leute gesehen die ein schnelle zylinder montiert haben und dachten dass es 100 fährte..
      Aber warum es hier geht ist das wir alle lernen von einander, habe hier zum beispiel in die letzten wochen viele menschen kennengelernt mit gute tipps, und auch ich mache hier ein test, ja mit ein Sachs 505, aber hatte auch ein Simson sein können oder Kreidler, EGAL!
      Wenns nicht klappt mache ich etwas anderes, wenn nötig schleiffe ich das motorblock am kupplungseite ab und montiere eins von Honda oder z.b.Simson auch EGAL!(oder trockenkupplung) Wir sind jetzt in testfase und wenns geht; gehts und wenn nicht; schade aber egal das mofa benötige ich nicht täglich und ich habe alle zeit!
      Nächste projekt wird auch etwas; kommt ein rotierender einlass drin.., aber erst mal diese und mein crosser :mopet:
      Gruss und hoffe keine ärger mehr ist es nicht wert..
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Habe gestern noch etwas lustiges gekauft für das blaue Sparta, es ist ein komplettes bremssystem von ein Honda NSR, haben wir im vorjahr wieder etwas zu tun! Weiter noch kein update vom motor nur das ich eine 46er standgasdüse montiert habe, aber probefahrt wird nichts es ist mir zu kalt zum fahren! :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      jo, wird doch immer besser...

      was du mit rotierendem einlass meintest heist drehschieber:]

      mal zu pvl, hast du noch interesse?
      bräuchte eine klare antwort, da ich sie sonst in ebay stelle!


      Danke für die sprachlesse! :D drehschieber...da war ich nie aufgekommen!

      Zum PVL bin noch immer interessiert, weisst du schon das versand?

      MFG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Kleiner update wieder...
      Heute hab ich mienem kupplungslamellen bekommen und die sind ganz super geworden!! :D
      Die leuten haben neue stahlplatten lasergeschnitten und danach mit kevlar verklebt!!
      Hoffe in nicht al zu lange zeit ein bisschen zeit zu finden um die teile zu montieren und ein testfahrt zu machen!
      Wenn es alles gut geht denke ich drüber nach noch ein paar produzieren zu lassen....sind allerdings nicht billig kosten etwa 35 Euro pro stück ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      WOW nicht schlecht sowas suche ich noch aber wie du schon sagst... der Preis. ich werde zuerstmal meine normalen neuerworbenen Kupplungsstahllamellen fahren u7nd gucken wann die ihren geist aufgeben...

      wäre dankbar für testberichte, und ob das wirlich lohnenswert ist, denn 100€ is echt nen sauteurer spass. ist es nicht möglich orignale lamellen aus stahl umzuarbeiten oder tut sich da im preis nichts?
      Original von TheHaunted
      WOW nicht schlecht sowas suche ich noch aber wie du schon sagst... der Preis. ich werde zuerstmal meine normalen neuerworbenen Kupplungsstahllamellen fahren u7nd gucken wann die ihren geist aufgeben...

      wäre dankbar für testberichte, und ob das wirlich lohnenswert ist, denn 100€ is echt nen sauteurer spass. ist es nicht möglich orignale lamellen aus stahl umzuarbeiten oder tut sich da im preis nichts?


      Testberichten kommen bestimmt, aber es ist mir jetzt zu kalt um zu fahren :D ja und wie gesagt es ist teuer, aber wenn es hält dann ist es billiger als jede 300 km die originallamellen zu wechseln.
      Habe auch gefragt ob sie das kevlar auf die originallamellen kleben könnten, aber das war nicht möglich weil das nicht hält...
      eigentlich schade, denn es gibt ja auch die orignalen die schon komplett stahl sind...nicht wie diese anderen die sich so anfühlen wie pappe :D

      man müsste ja dann nur den orignalen belag darunterbekommen und dann müsste das auch möglich sein...aber egal. wenn man sich ja einmal diese stahlamellen hat anfertigen lassen,kann man ja gewiss immer wieder das kevlar wechseln oder ist das nicht mehr möglich?

      Ich bin echt gespannt was du noch alles bringst, denn was du hier für einen Motor aufbaust das finde ich einfach klasse!
      Hast du martijn schon gefragt wegen der Kurbelwelle?Denn das wird gewiss als nächstes fällig bei dem Motor!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute mal wieder versucht das Sparta einzustellen, aber habe ein problem.... ;( Das problem ist das wenn ich voll gas gebe in den ersten gang und ich schalte in de zweite, das das nicht geht; also das mofa muss erst wieder langsam fahren und dann kann ich schalten, ist ziemlich scheisse und frage mich ob jemanden das hier auch hat und so ja was kann mann so machen um das problem zu heben???
      Hoffe jemanden weisst.....
      MFG Chris
      das selbe prob hatte ich auch, nachdem ich meinen motor wieder zusammengebaut habe!!

      bei dem schalthebel am motor ist eine feder, und die musst du in das andere loch einhaken!!
      verstanden?

      mfg
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Jop, genau das Problem hatte ich auch....ich hab dann immer arg früh geschaltet, hatte eh genug Drehmoment um von 20 Km/h auf 70 zu beschleunigen...;-)

      Vielleicht einen zweiten Seilzug von hinten dran oder ein festes Gestänge bauen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Original von butlibut
      häng die feder einfach mal in das andere loch ein!!
      damit ist die feder auch besser gespannt!! dann dürfte es gehen!!


      mfg


      Werde das sicher machen! Hoffe nur das ich es schon nicht in das loch habe das du meinst...heheh wenn so, gehe ich die option von Honda PX versuchen!

      MFG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Ciao-hunter
      kannst du das video noch mal bitte posten????
      Es ist zu lange nicht runtergeladen worden!


      Irgendwie macht der Malossifilter den Eindruck der Oma-Karre wieder zunichte find ich... :tongue:


      Hheheh video steht wieder da, am besten mit realplayer...

      Und ja der Mallossifilter finde ich eigentlich auch nicht so schön, denke dran ein kleinere zu montieren mit chromkappe (pics folgen)

      Hier die link nochmal; muss sagen das es jetzt besser läuft, aber gestern ist mir die kupplung los gelaufen und auch die zündmagnet ist losgelaufen spie (deutsch?) ist gebrochen aber habe heute die PVL von Easy Rider hier von forum gekauft und werd nächste woche eingebaut! :D
      media.putfile.com/Sparta-demo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()