80cc Athena getunt

      Original von dtpower
      Aber krasses projekt! Ich wüsste garnet, das man auch die anderen düsen abstimmen muss!^^

      hat ja auch nich jeder vergaser, aber ich habs dir auch gesacht mit den nebendüsen wegen der dt...........wenn du dich dran errinnerst.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      Original von dtpower
      Aber krasses projekt! Ich wüsste garnet, das man auch die anderen düsen abstimmen muss!^^

      hat ja auch nich jeder vergaser, aber ich habs dir auch gesacht mit den nebendüsen wegen der dt...........wenn du dich dran errinnerst.....


      jo klar tu ich das.. aber das i ja noch net so lange her und davor wusst ics halt noch ned!!^^
      Original von Simsonracer
      Ich lach mich gerad so tot!!!!

      Hab ich es dir nicht gleich gesagt!!! ***Lach*** Der Sachs 505er Mofa Motor ist nicht geeignet für so große Hubräume. Das ist wirklich nur ein Mofamotor. Die Kupplunglamellen kannst du noch so tunen.... Das bringt dir nichts! Überleg doch: Das HEBEL GESETZ Kraft mal Länge! hast du einen kleienn durchmesser = kleiner radius! Radius =Hebel. Mit größeren Lamellen hast auch einen größeren Radius = Hebel!

      Dann die Fläche! Es nützt absolut nichts wenn man die Andrückfläche vergrößert und die Kraft dabei nicht erhöht! Kraft geteilt durch die Fläche! je größer die Anpressfläche der Lamellen um so kleiner wird die Presskrafft der Kupplungsfeder! Abhilfe stäreker Feder.

      Das war jetzt viel Theorie! Kurz die SACHS KUPPLUNG VOM 505er IST SCHEISSE!!

      Kauf dir einen Simson Motor! Das sind die Besten! Besser als Kreidler und Zündapp!!! .... sorry das ist leider die Wahrheit!


      Blödsinn.... :dummpost:
      Hab schon viele mit 80er ausgerüstet aber noch nicht so extrem, also bin erst begonnen mit dieses motorblock also warte nur und staune nächste woche wenns wieder ein filmchen gibt, die kupplung bekomme ich auch sauber wenn nicht baue ich selber eine! Und ja das geht! :D
      Was wollt ihr denn von mir!
      Ich hab doch recht! Die Kupplung ist taugt nichts!

      Ok, wen dann soll er es so machen! Gehäuse an der Stelle absägen wo die kupplung sitzt und sich eine größere besorgen!

      Und dann?? dann fängts mit der Kurbelwelle an.. Der wird damit niemals glücklich! Ich kenn doch die Probleme zu gut! Ich will doch nur ihm sagen das es bessere Motoren gibt an dennen man sich austoben kann! Schau mal so hab ich das bei der Prima gelöst einfach einen anderen Motor rein gehauen fertig! keine Probleme mehr mit Kupplung und Kurbellwelle. So kann er das bei seienr Sparta auch machen!

      Da hatt er dann einen Motor wo er sich richtig daran austoben kann! :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ha, Mein kleiner Bruder ist schon ganz schön bei euch bekannt was.....
      Und habt ihr schonmal so eine geile Prima hier auf dem Forum gesehen.......... ich bis jetzt noch nicht! Die meisten waren doch immer das selbe .........große Stoßdämpfer,kleiner lenker und und und! Die Prima ist mal was anderes!

      sorry ich hab die Homepage gesperrrt! Ist einfach nicht mehr aktuell! Ich werde demnächst mal schauen das ich sie wieder flott mache!

      :cool2:JA WIR LANGS HABENS DRAUF AUCH IM KART SPORT

      oder die andere HP Langtuning.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      ja, das stimmt, sie ist etwas anders, ein haufen schrott... ich meine, das ganze plastik nützt doch nichts, und seine unrealistischen motorenangaben erst...
      naja, lass uns nicht den thread von chrisjuh vollspammen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was willst, was machst du die Prima runter von meinem Bruder! Die ist wenigstens von Meisterhand lackiert worden! nicht so wie andere Mofas hier wo mit Sprühdosen lackiert worden sind! :mopet: Mensch seit doch nicht so eingebildet!
      @Simsonracer,

      wass ist dein problem, wenn du nichts sinniges sagen kann, sag dann nichts, oder es muss aufbauender kritik sein, oder lese gut!
      Was ich mache ist ein Sachs 505 so zu bauen das es sehr schnell fahrt und lang halt, wenn das mit die ori teilen nicht geht baue ich etwas anderes, oder pass den teile so an das es geht.
      das mit den kupplung zum beispiel, ich versuche es jetzt mit den carbonplatten, hälts nicht baue ich etwas anderes....einfach.
      Geht die kw kaputt, baue ich ein andere usw...Also sag mir bitte nicht das etwas nicht geht; ALLES GEHT!!!!

      Vielleicht dauert es ein halbes jahr aber dann ist es auch ein super mofa!
      OHH nää noch son Langschwätzer an bord ........ was is daran bitte schön von Meisterhand lackiert ......... die Farben sehen trotdem scheisse aus un die karre is mehr oda weniger zusammengeknuschelt !!!

      Ich kenne tausend karren hier aus dem forum die sin dreimal so gut lackiert wie der Triss von deinem Bruder !!
      Un die Verkleidung hätte der sich uch sparen können die bringts ja wohl gar nicht un scheisse sieht sie auch noch aus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Natürlich!
      Aber wirst doch auf die Dauer nicht Glücklich damit! Ich kenn die Probleme zu gut mein Freund! Ich finde deinen einstellung super, du hast die Richtige Einstellung und ausdauer...vielleicht wirds was vielleicht auch nicht. Aber so ist das eben mal beim schrauben :engel:

      :mopet: Man muß das Rad nicht gleich neu erfinden...... es gibt andere die sind schon drauf gekommen.

      Und wem die Prima von meinem Bruder nicht gefällt, ok dem gefällt sie eben nicht! Hab aber trotzdem keine bessere gesehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      @Chrisjuh:

      Schau mal das ist der Motor aus der grünen Prima. Der Ging nicht schlecht für seine 50ccm lief dann auch zum schluß mit Alkohol Mix so hoch war der verdichtet. Also hör lieber auf mich. Und soll ich dir mal was sagen der Motor hatte zum Schluß keine kupplung da sie immer gleich weg war. wir hatten dafür eine Kupplung am hinterrad sie funktionierte ähnlich wie eine Trommelbremse.

      Kannst du dir auch selbst bauen. Nimmst einfach die trommelbremse von deinem Hinterrad und Schraubst dir da ein Kettenrad dran (klar ist etwas mehr aufwand kurzgefasst). Dann eben die alte Bremse so umfunktionieren das die immer bremmst dann einfach Zug drann vom Kupplungshebel und schon kannst du auf die Kupplung im 505 verzichten. Geht eigentlich ganz gut wenn man sich daran gewöhnt hat!
      Ist ein bißchen Kurz vormuliert. Jedenfalls stickt da noch eine schwierigkeit drinne und zwar dreht sich da die komplette bremse! Mußt allso schon Drehbank haben und etwas Mechanik drauf haben. Die alten Harley haben das auch gehabt funktioniert so wie ein ziehkeil Getriebe (Grob). Ist eben aufjendig aber nach meiner Meinung nach die einzigste Lösung die es gibt um von der Motorkupplung weg zu kommen.

      Oder: nehmst einfach Kupplung von Zündapp oder Kreidler und baust die zwischen Motor und Hinterrad und verbindest die mit Riemen/Kette. Auch ein Lösung. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      Seh dar können wir etwas damit
      Deine idee finde ich sehr aufwändig, aber es kann glaub ich dir!
      Was ich jetzt mache, ich versuche erst den carbonoplatten mit extra feder,
      wenns nicht geht berichte ich hier gleich natürlich, kann sein das der firma da auch kein heil in seht...
      Aber danach werds extrem...wir trennen den gehause ab und machen ein andere kupplung rein und machen eine neue KW. :D

      Also spass genug....Den winter kommt bestimmt!!! :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      Ja, der hat schon so viele Zylinder auf dem Motor drauf gehabt. Der sitzt eh mehr bei der Kreditberater als beim Bausparberater. Wegen seinen Karts. Ich bin zwar auch kein Finanzieller Geld Engel aber er ist noch schlimmer. Sein teuerster Zylinder hat 1800Euro kostet den hat er im Jahr genau 8 Tage gesehen weil er entweder bei Mahle war wegen Kolbenanpassung ( Kohlenstoffkolben oder sowas ) und der dauernd reklmamiert worden ist. Locker ein ganzer Monatslohn weg nur für ein Kart Zylinder.Und dann hat er ihn verheizt. Mein vater hat beinnahe einen Kollaps bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      @ simson racer

      dein vater heißt also adreas lang oder wie?? und du wohnst in 08496 Neumark oder wie?
      und dann laberst du so nen dreck wie ori auspuff bringt genausoviel wie nen reso. Und chrisjuh soll den krümmer kürzen das er schneller fährt allerdings denke ich das der auspuff auf sein setup berechnut und gebaut wurde und so ne richtige reso drehzahl für den motor hat und das krümmer kürzen alles wieder zu nichte macht

      @ chrisjuh

      echt nicht schlecht was du da machst die sparta gefällt mir schaut aus wie nen schöner oldie aber :unschuld:

      meine mutter hatte früher so ne ähnliche sie kommt aus Worden oder so ähnlich kennst vielleicht ist irgendwo bei utrecht.

      und der sachsmotor 505 finde ich garnicht so schlecht wie alle sagen und die sache mit der kw die kann man sicherlich mit einem verstärkten pleullager und pleul verbessern.
      :mopet:
      @prima 5 (Scheiße) Fahrer

      Ich hab damals damit gemeint wenn er sich entsprechende Kegel anfertigt, diese im Original Pott richtig Positioniert dann hat er auch einen guten auspuff. Und die Bullen sehen nichts! Mein Nachnahme ist Lang, mein Blut ist Lang! Dein Blut möchte ich nicht haben!

      Klar findest du den 505er nicht schlecht, weil du dich nicht auskennst. Wenn du etwas besseres kennen würdest dann hättest du schon längst was anderes!

      Und jetzt halt deine vorlaute klappe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      @Simsonracer ich würde sagen deine Stunden hier sind gezählt....
      und warum war denn dein Bruder nur immer soooo vom 505er überzeugt ?! komisch komisch.

      @ chrisjuh

      wie ist den bei euch da drüben die Polizei so drauf ?
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist klar ich kenne mich nicht aus. Kennst du mich überhaubt ?? ne glaube ich nicht! Was machst du denn solche vorurteile nur weil dein vater einer der besten im gebiet simson tuning ist heißt es noch lange nicht das du das genauso drauf hast und jetzt einen auf superschlau machen kanst.
      Und zum tema wenn ich mehrere motoren außer sachsmotor kenne würde ich ich das nich sagen
      ich habe schon mehrere simson kreidler und sachs motoren instandgesetzt und mir ist kein motor billig verarbeitet vorgekommen. Gut der sachs 505 ist nicht der pervecte motor für extrem tuning aber das ist ja auch gerade der reitz daran!

      ps ich habe gerne mein blut und meine vorlaute klappe werde ich nicht halten

      Original von MX1-DRIV3R
      @ chrisjuh

      wie ist den bei euch da drüben die Polizei so drauf ?


      so weit ich das von meinem onkel gehört habe soll es dort genause wie bei uns sein blos das die fahrzeuge neuerdings jedes jahr einmal zur werkstatt müssen und geguckt wird ob drann rummgebastelt wurde weiß aber nicht genau ob das stimmt
      :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima5s-fahrer“ ()