80cc Athena getunt

      @DR.BAboon: genau das und nichts anderes ist es! alle geben den 505er auf, und gerade das macht die faszination bei diesem motor aus! es ist eine herausforderung und macht einfach spass. kann mir auch gleich nen scootermotor mit evokit oder 2fast zylinder unter nen mofa bauen. wo bleibt da der reiz?!
      Original von TheHaunted
      @DR.BAboon: genau das und nichts anderes ist es! alle geben den 505er auf, und gerade das macht die faszination bei diesem motor aus! es ist eine herausforderung und macht einfach spass. kann mir auch gleich nen scootermotor mit evokit oder 2fast zylinder unter nen mofa bauen. wo bleibt da der reiz?!


      Amen! Dass ist genau wass ich meine (kann das nicht so gut verworten weil mein Deutsch nicht so super gut ist)
      Und ja richtig dies macht richtig spass, original-look und dampf!
      Original von DR.BAboon
      @ Simsonracer:
      Ich glaube du kannst auch nur mekkern wie schlecht 505 und 504 sind Schau dir mal die Arbeit an die chrisjuh sich gemacht hat ich würd sagen der kennt sich da gut genug aus! Es gibt auch viele leute die Günstige Autos Tunen (will keine Marken nennen) !! Man Könnte sich doch gleich nen Rennmotor holen oder nen bigblock. Der dann 600 Ps aushält. !!VERGLEICH!!. Das is einfach der Reiz dabei würd ich sagen was zu basteln was ned jeder hat oder machen kann.

      Find die Sparta echt Edel. Schön Orginal und hat was aufm kasten. Vonwegen Orginalauspuff kann genauso viel bringen. pff


      Danke!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :] :]

      Wusst ich doch das noch mehr meiner meinung sind. Schau dir Prima5sTuning! an 109 Km/h mit 505er und das Teil war böse leider hat ers verkauft. 3 Gang kickstarter !EDEL!

      Du hast bestimmt noch mehr möglichkeiten! In Holland gibts doch mehr Läden die Mofa Zubehör verkaufen oder??
      Original von DR.BAboon
      :] :]

      Wusst ich doch das noch mehr meiner meinung sind. Schau dir Prima5sTuning! an 109 Km/h mit 505er und das Teil war böse leider hat ers verkauft. 3 Gang kickstarter !EDEL!

      Du hast bestimmt noch mehr möglichkeiten! In Holland gibts doch mehr Läden die Mofa Zubehör verkaufen oder??


      Hmzz tja hier in die Niederlande gibst eigenlich fast nicht fü Sachs also ich bestelle alles bei Mop Shop und nicht so öft bei 50cc.nl

      Bin jetzt vielleicht ein 3 lammellen kupplung ans kaufen... abwarten

      MFG
      Chris
      Hallo Chrisjuh

      Finde Deine Arbeiten an den Sachs Motoren sehr interessant,
      bin im Moment auch gerade daran einen 504 mit einem
      Athena 80ccm aufzurüsten.

      Leider habe ich aber noch keinen Hersteller gefunden welcher
      verstärkte Kurbelwellen anbietet oder umbaut.

      Falls Du od. jemand anders eine Firma kennt bitte lasst es mich
      wissen.
      Hoffe ich lese noch von Dir!!!

      Grüassle
      Stef
      Wenns machsch machs ghörig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mal eine frage an euch: mit welcher kupplung fahrt ihr solche monster zylinder? hält das eine normal 3-lamellen kupplung mit zweiter feder? denn die leistung is schon extrem die solche zylinder abdrücken.

      habe auch vor einen prima motor aufzurüsten mit 50ccm membranzylinder und eventuell wasserkühlung; da müsst eigentlich eine 3 lamellenkupplung ausreichen; oder?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von li la Launebär
      Hallo Chrisjuh

      Finde Deine Arbeiten an den Sachs Motoren sehr interessant,
      bin im Moment auch gerade daran einen 504 mit einem
      Athena 80ccm aufzurüsten.

      Leider habe ich aber noch keinen Hersteller gefunden welcher
      verstärkte Kurbelwellen anbietet oder umbaut.

      Falls Du od. jemand anders eine Firma kennt bitte lasst es mich
      wissen.
      Hoffe ich lese noch von Dir!!!

      Grüassle
      Stef

      Hallo Stef,

      Ich hab schon mal ne 504 ausgerüstet mit ein 80er membramzylinder, mit 23mm vergaser, geht gut aber ist nur für sprints, für die strasse versuche ich es jetzt mit den ori kurbelwelle aber wenn das kaputt geht habe ich eine adresse in Belgien die customkurbelwellen machen, muss die adresse mal suchen aber poste es hier sobald ich das habe(ist kein story die firma kann das wirklich!)
      vielleicht weis ich es morgen schon und poste es hier gleich!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      mal eine frage an euch: mit welcher kupplung fahrt ihr solche monster zylinder? hält das eine normal 3-lamellen kupplung mit zweiter feder? denn die leistung is schon extrem die solche zylinder abdrücken.

      habe auch vor einen prima motor aufzurüsten mit 50ccm membranzylinder und eventuell wasserkühlung; da müsst eigentlich eine 3 lamellenkupplung ausreichen; oder?


      Hallo PX

      Ich versuche es jetzt mit den ori 2 lamellen kupplung, aber habe auch eine 3 lamellen hier also bin diese woche sehr beschäftigd hier am arbeit aber sobald ich nächste woche zeit habe kann ich probe fahren, habe sammstag das ganze motor zusammen gebaut muss es nur noch einbauen :D
      @chris..

      Na dann bin ich mal gespannt wie der Motor gehen wird,
      mein Zylinder sollte nächste Woche eintreffen mache mich dann sogleich an die Arbeit.

      Würde mich noch interessieren ob die KULU hält????
      Fragen über Fragen!!!!

      Ich hoffe ich höre noch von Dir

      Grüassle Stef
      Wenns machsch machs ghörig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „li la Launebär“ ()

      sieht ja mal garnicht so schlecht aus, auch wenn es nur ein sachs motor ist ;)

      äähm aber vorab eine frage die bisher niemand gestellt hat, ist das ein membraner?? denn sonst kannst du das mit deinem zusatzeinlass gleich wieder in die tonne kloppen, ansonsen weiter so und mehr pics ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      sieht ja mal garnicht so schlecht aus, auch wenn es nur ein sachs motor ist ;)

      äähm aber vorab eine frage die bisher niemand gestellt hat, ist das ein membraner?? denn sonst kannst du das mit deinem zusatzeinlass gleich wieder in die tonne kloppen, ansonsen weiter so und mehr pics ;)


      HUH? Wieso? Ja ist ein membraner.... :???:
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ahso, ne dann iss allet ok, gut gemacht muss ich sagen, wie sind denn die steuerzeiten?


      Danke, die steurrzeiten sind standard behalten muss noch mal ne portmap machen weil die zeiten stehen nicht in die Athena gebrauchanleitung....schade.
      Aber mein tuner sagte das die steuerzeiten bei diesen zylinder gut waren
      also abwarten, hoffe dieses wochenende ein probefahr zu machen und ein filmchen zu machen! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @chrisju: Wie hast du das geschafft die Überströmer in das Gehäuse zu fräsen? Hast du an den außenseiten Alu Aufschweißen lassen, oder so? Weil sonst hast du ja keine wirkliche Dichtfläche mehr.
      Noch eine Frage, was hälst du von der Qualität der Athena Cylinder?
      und ach ja, was für einen Resonanzauspuff fährst du? Ich habe so einen noch nie gesehen.?
      Original von Hercules Liebender
      @chrisju: Wie hast du das geschafft die Überströmer in das Gehäuse zu fräsen? Hast du an den außenseiten Alu Aufschweißen lassen, oder so? Weil sonst hast du ja keine wirkliche Dichtfläche mehr.
      Noch eine Frage, was hälst du von der Qualität der Athena Cylinder?
      und ach ja, was für einen Resonanzauspuff fährst du? Ich habe so einen noch nie gesehen.?


      Nein ich habe kein alu aufgeschweisst, es geht so auch aber knapp...
      Den qualität von der Athena finde ich recht gut aber den verarbeitung ist schlecht (war bei den Eurocilindro besser) aber ein bischen überarbeitet geht gut, den resonanzauspuff ist ein sonderanfertigung mit ein umgebauter Kreidler krümmer und custom schalldämpfer für hohe geschwindigkeit (langer dämpfer)

      Gruss.
      So heute abend mal das motor montiert und gesehen das es richtig wenig raum gebt für das gaszug aber naja werden es schon sehen wie das geht...hab etwas fotos genommen noch vom zylinder und von das motor am mofa.. habe auch noch ein bügel gemacht für das schaltzug weil mit das dang von Athene kommt nur das kupplungzug oke aus aber schaltzug geht schlecht... ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      WOW! :D Habe heute alles zusammengebaut, die letzte dinge draufgezetzt ( züge, luftfilter von Malossi, und auspuff) 100er düse eingebaut, öl drin und gestartet; starte nach2 mal treten und lief eigentlich schon gut rund, dann.....PROBEFAHRT!! :hehe:
      Das ding ist höllisch, geht wie sau; im ersten gang nicht normal und in 2ten gang auch noch so nicht normal mehr, mit überzetzung 12 - 35 geht das ab wie ein rakete, bekommt noch ein wenig zu wenig benzin und habe weiter noch nichts eingestellt nur gestartet und losgefahren...
      Habe noch 2 fotos dabei, kann man auch gut das bügel sehen für die schaltzug :tongue: Also die kupplung hälst denke ich nicht weil die hat gerochen nicht normal, aber 3 lamellen kupplung ist unterwegs!
      Also später mehr wenn ich zusammen mit meinem tuner das ding nachgestellt habe :blasen: