50ccm 10000U/min Auspuff

      50ccm 10000U/min Auspuff

      Hallo,

      Ich habe gerade meinen Simson Zylinder ausgebuchst und bearbeite die Kanäle gerade. Ich mache mir jetzt langsam gedanken wie ich den Auspuff gestalte. 10000 U/min will ich rausholen. würde das mit diesem Auspuff gehen??

      Was für eine Abgastemperatur hat den eigentlich ein 2 Takter! Ich habe jetzt 500 Grad Celsius angenommen beziehungsweise 770 Kelvin
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die zeichnung is ne skizze... omg schau dir die werte ab die werden nicht unbedingt auf die zeichnung zutreffen....der leo is ungefähr das was du suchst also nimm denn weil der zu 100% besser geschweisst is als amn es selber hinbekommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, ich würde auch den leo nehmen...

      also, für die abgastemperatu kannst immer so 550 grad nehmen ! der wert passt eigentlich immer, mein vater hat sich aus fun auch mal nen pott für seine mz gebaut !

      ABER, das is nicht mal schnell die bleche schneiden und zusammenbraten, also wir haben bestimmt 5 verschiedene pötte, mit verschiedenen durchmessern gebaut, bis der mal richtig gut geht !

      also, kauf die lieber den leo , der geht so von 9-12000 und müsste für deine zwecke optimal sein !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      @jon
      also mit hilfe dieses programms kannst du der idealen auspuff bauen. voraussetzung sind jedoch einige daten wie steuerzeiten und so weiter. das programm spukt dann eine skizze mit den maßen für den auspuff.

      und so nen auspuff schweißen erforder ein wenig geschick. am besten man lässt sich von einem bekannten spängler helfen. in einer spenglerei findet man auch alle geräte um die bleche richtig hin zu biegen.
      und man den nie so gut schweißen kann wie einen leo vinci halt ich mal für ein gerücht. die werben doch immmer mit "hand-made". und meiner erfahrung nach schweißen da immer angelernte leiharbeiter. also mit ein wenig erfahrung kann man auch mindestens so gut schweißen wie die.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      also wir ham ne mittelgrosse metallbearbeitungs firma und ich denk ma das das spätestens mein vata mit 30 jahren berufserfahrung schaffen sollte. ich hab auch so nen programm, aber bei dem kann man nur die auslass zeit angeben. ich bau ma pötte nach bei den progs und schau ma was besser passt...........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!