Null Dampf mit der DT

      Null Dampf mit der DT

      Hallo,

      da ich gerade bei meiner DT50 MX meinen Zyl. einfahre, würde ich nun wissen wollen ob es sich noch gibt, das ich einen besseren Anzug beim Anfahren bekomme.
      Die kleinste Steigung bewältige ich auch nur sehr langsam und gemächlich, habe auch lieber den Rädweg als die LandStraße genutzt :)

      Habe die ersten 100km mit gut 30-35km/h hinter mir, und jeder pups Plastik Roller lässt mich stehen

      Bin vor dem Wechsel des Zyl. mit gut 60-65km/h unterwegs gewesen, kann ich hoffen das ich es mit dem neuen Zyl. wieder erreichen kann.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aber bei zu schnellem einfahren, hält das Kit nicht so lange.

      War vorhin mal unterwegs, und es geht mir tierisch auf die...

      Bei einer kaum zusehenden Steigung von 0,5% wo ich mit dem Fahrrad schneller bin, kriech ich laut wie ein Düsenflieger aber schnell wie zu Fuß entlang.

      Das kann doch nicht angehn.

      Muss und kann ich da was einstellen, damit ich auch mal voran komme?

      Habe den Vergaser zurzeit fetter eingestellt, wegen dem einfahren des Zyl.

      Kann es daran liegen, das das Gemisch zu fett ist, das kein Anzug vorhanden ist.. Kerzenbild ist schwarz.
      Yamaha DT50 MX ´88
      das sie net gut auf drehzahlen kommt, kann gut mit deiner fetten gemisch einstellung zusammenhängen. aber generell is ne DT50 am berg net so pralle, so gings zumindest mir bisher. was haste für ne übersetzung? sonstige technische daten?

      edit:
      ok also als erstes mindestens ein 14er Vergaser drauf eher nen 16er, Übersetzung sollte man original lassen. Mit der Auspuffanlage is sie natürlich laut wie die sau, die kenn ich. Du solltest vielleicht den Zylinderkopf noch etwas planen wenn es auch mit korrektem gemisch und eingefahrenem Zylinder noch net gut läuft.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Original von Stefansky
      das sie net gut auf drehzahlen kommt, kann gut mit deiner fetten gemisch einstellung zusammenhängen. aber generell is ne DT50 am berg net so pralle, so gings zumindest mir bisher. was haste für ne übersetzung? sonstige technische daten?

      edit:
      ok also als erstes mindestens ein 14er Vergaser drauf eher nen 16er, Übersetzung sollte man original lassen. Mit der Auspuffanlage is sie natürlich laut wie die sau, die kenn ich. Du solltest vielleicht den Zylinderkopf noch etwas planen wenn es auch mit korrektem gemisch und eingefahrenem Zylinder noch net gut läuft.


      Einen 14er Vergaser habe ich da,
      Übersetzung ist Original. 10/48
      Jau, den Kopf habe ich etwas geplant, weil Kratzer in der Dichtfläche waren.

      Nur wie kann ich den 14er Vergaser in der Stadt so unaufällig wie möglich fahren, auf dem Dorf ist es ja nicht so kritisch.
      Ist keine Bezeichnung wie auf meinem jetzigen ( Y12P ) eingestanzt. Aber im Einlass steht ja die Größe 14. Falls mal jemand auf die Idee kommen sollte und das Mop. kontrollieren tut.

      Gibt es einen Aupuff der unauffällig und leise ist. Am besten auch noch zugelassen ist.
      Original gibt es keinen mehr, und wenn doch würde der ~500-600€ kosten. hihi
      Yamaha DT50 MX ´88

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „who“ ()

      das kann man ganz leicht testen, drück den kickstarter ganz langsam runter und wenn der kolben richtung OT wandert und du ein geräusch hörst wie wenn du irgendwo luft rauslässt und der druck den der kolben aufbaut sich allmählich in nichts auflöst dann solltest du den Zylinderkopf nochmal planen, dann kannste ne Papierdichtung nehmen oder so Kupferdichtung, die aber vorm einbau warm machen damit sie sich schön an die Dichtflächen anpasst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Habe heute mal die VergaserNadel um eine Stellung rauf und runter probiert. Hat sich nichts am Anzug geändert.

      Habe dann mal den Schieber vom 14er Vergaser reingesetzt, tut sich auch nichts.
      Was bedeuten die Zahlen auf dem Gasschieber auf dem 14er steht 10 auf dem von 12er 20!

      Der 10er ist auch kürzer.

      Also hat sich beim Anzug noch nichts geändert, doch wenn ich lange Vollgas fahre beschleunigt sie plötzlich wie wild bis auf 60km/h.

      Na super, wieso dauert es so lang, und wieso ist es nicht am Berg so :(

      Was soll ich nun machen?
      Yamaha DT50 MX ´88
      Was bringt das kaufen von Teilen, wenn diese nichts bewirken oder gar nicht sein müssen.

      War heute in der Werkstatt, Meister hatte sich den Zyl. angesehen ( Original Nachbau Zyl vom Götz ) und sagte nicht viel.

      Der Einlass schräg, wie mit der Axt herausgehauen.

      Wenn die Steuerzeiten nicht wirklich stimmen, wie soll ich im unteren Drehzahbereich auch weg kommen.

      Hab mal beim Götz angerufen, aber dort ist niemand mehr in der Kundenbetreuung. Morgen gleich nochmal, müssen so einen Mist doch zurücknehmen.

      So long

      Noch ein Foto zum Schmunzeln, des Zyl.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht echt nich so dolle aus. Meiner war völlig ok den ich von Götz hatte...
      Aber der Kauf der Düsen ist nicht unnütz, sondern notwendig. Jeder Zylinder ist irgendwie anders und brauch daher auch immer eine etwas andere Einstellung...
      [GLOW=silver]!BoehseOnkelz! [/GLOW]
      Bist du zufrieden mit dem Service beim Götz?

      Meinst die tauschen das Teil aus. Liegt ja nicht an mir, das die so ein Schrott verkaufen.

      Hier mal ein Foto des Original Zyl.


      Noch was, ich soll lieber eine Original Auspuffanlage nutzen, ist besser in den Unteren Drehzahlen.

      Hast evtl. eine herumliegen.
      Yamaha DT50 MX ´88

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „who“ ()

      ich hab noch eine für die R oder rumfahren, weiss jetzt net ob die gleich sind, aber nur der Krümmer. der zylinder sieht echt unter aller sau aus, ich würd mir nen gebrauchten zylinder holen und hohnen lassen, übermasskolben rein und fertig.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von who
      Bist du zufrieden mit dem Service beim Götz?

      Meinst die tauschen das Teil aus. Liegt ja nicht an mir, das die so ein Schrott verkaufen.

      Hier mal ein Foto des Original Zyl.


      Noch was, ich soll lieber eine Original Auspuffanlage nutzen, ist besser in den Unteren Drehzahlen.

      Hast evtl. eine herumliegen.


      Habe einen Original Zyl. der leider wegen Ölmangel gefressen wurde.

      Ausschleifen hätte mich mit neuem Kolben um die 90.-€ gekostet. Dann wären noch die Dichtungen dazu gekommen.

      Also dachte ich hole mir den Kompletten.

      Werde morgen mal anrufen und abklären ob der ausgetauscht wird oder Geld zurück. Wenn Geld zurück, dann werd ich mir den bei fearless holen, ist auch günstiger.
      Hätte ich mal eher davon gehört.
      Yamaha DT50 MX ´88