91ccm Zylinder bearbeiten

      91ccm Zylinder bearbeiten

      nabend, ich habe nun den großen zylinder abgenommen, da sie nächste woche zur vollabnahme mit dem 80ccm zylinder geht (KS80).

      danach kommt der 91er wieder drauf und ich wollte ihn etwas bearbeiten, wie ihr schon vorgeschlagen habt. aber vorweg eine frage, der Zylinder hat merkwürdige fugen... was ist das? fresser? also sie hatte mit den zylinder aber ne verdammt gute kompression und an der leistung hats auch nich gefehlt.....

      hier mal en bild thx
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aha, weil die sind auch ziemlich gleichmässig...danke :tongue:

      so nun zum einlass, hab mal en paar bilder gemacht, wurde vom vorbesitzer schlecht/nur gering gefeilt, also was ist da möglich, sollte gut leistung bringen?
      Lasst hören :) danke gott das der einlasssteg erfunden wurde :birthday:
      (braucht ihr ne portmap)?
      -------->
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MoFa_MaTzE“ ()

      Hmm da geht ja noch einiges am EInlass :D

      Guck doch mal wie groß der Einlass jetzt ist, sprich Portmap.
      Allerdings ist da nochne Menge Potential gell.

      Wir sprechen hier net von Länge bei M-M-O sondern von Steuerzeiten,gelle :hehe:

      Du musst auch wissen was du so erreichen willst und musst ja noch das restliche Setup anpassen usw. also da steckt noch einiges dahinter
      Ich wollte vorerst das standard setup belassen. und zuuu viel sprit sollte die kiste auch nich verballern. würde der auspuff einer ks80 super was bringen? oder gibt es unauffällige die ihr empfehlen könntet?

      hier die Port-map:
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      äh seh ich das falsch oder hat da irgendsonen doldi den einlass in die falsche richtung fefeilt?:hehe:
      lol, da hatteste aber nen doofen vorbesizter:evil:

      les dir mal im lexikon kapitel steuerzeiten durch, und dann fragste am besten einen der damit erfahrung hat nach guten steuerzeiten....

      und wennde se doch ori fahren willst, hätt evtl interesse am zylinder:cool2:



      mfg
      Original von Kawasaki
      Ne 80iger Zündapp geht scho ganz gut. besser als ne 125er 4 Takt.

      ne k 80 geht auch besser dt 125r bj 2004, 2005er modell.
      also die 80er gehen ori wie die pest, ich fahr öfter ma eine von nem kumpel. die kiste reisst bei 5000 so richtig schön ^^. das macht einfach nur spass, nur man vergisst vor spass halt oft die geschwindigkeit. und die ks geht wohl noch besser.

      also ich würd in deiner stelle die kanäle erstma so breit machen wie geht. dann fahr die mal, vllt biste dann ja schon zufrieden.........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich würde an deiner Stelle erstmal die Steuerzeiten des 91ccm Zylinders messen! Der Motor hat 5 Gang, richtig?

      Wenn du noch nicht sicher weißt, ob du ihn montieren willst, warum willst du ihn dann bearbeiten?

      Einlass kannste auf jeden Fall so 80% der Bohrung breit machen, Auslass solltest du dich auf 70% beschränken, ovale Form und gute Verrundung vorrausgesetzt!
      hört sich ja verlockend an, dann freu ich mich erstmal auf mein ori 80er zylinder :D :cool2:

      @ tobi, danke für die tips, ja 5gang. also ich check halt erstmal ob det moppät gut durchzieht. dann komm ich nochmal darauf, danke für dier bisheriegen tipps, man lernt ja trotzdem dazu :]


      und dann berichte ich mal. das der zylinder nich kaputt is weiß ich ja nun, das das normal ist, also nich umsonst, danke an alle. hier ein kleiner vorgeschmack des momentanen standes-------> (Sagt mal was optisch/ Technisch noch was her machen würde.. THX!
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht doch schon gar nicht schlecht aus!

      Außer alles fertig montieren (Motor, Auspuff usw) würde z.B. ein anderer Seitenständer (z.B. meiner, Interesse? PN! :zwinker: ) ganz gut kommen!

      Ich hoffe mal dass du die optisch einigermaßen original erhälst, die sieht nämlich echt noch top aus!

      Den 91cc Zylinder kannste von mir aus dran rumfeilen.. is ja eh Nachbau :daumen:

      Kannst ja den 80er original lassen, und aus dem 91er nen perversen Zylinder machen.. ich sags dir.. mit 5 Gang lässt sich schon was tolles basteln! :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      hmm also ich würd da nur die felgen anders lacken /beschichten, andere blinker un nen anderes rücklicht. evtl. noch nen m-lenker und dann wär se für mich fürs erste perfekt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      loool, ja die felgem werden bald gestrahlt und lackiert, sind ja vonna touring.
      also den ständer find ich ehrlich gesagt auch nich so pralle, der iss auch so verhuddelt und klappert/quietscht. was hast du denn für einen?

      aso, ja, die bleibt weitestgehen original. an nem m-lenker hab ich auch gedacht, bin aber über 1,90m. und mit dem ori-lenker isses schön angenehm, aber morgen pack ich mal nen m-lenker drauf und schau mal ob des gut kommt.

      jaaa, schöne chromblinker wären z.B. schön!

      danke!...
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums