[Ciao] 63cm³ Malossi vs. 75cm³ Malossi BigBore?

      [Ciao] 63cm³ Malossi vs. 75cm³ Malossi BigBore?

      Namd,

      ich überleg grad, welchen Zylinder ich mir holen soll, da mir bei meinem bearbeiteten 63cm³ Athena schon KW + Polradkeil + Kupplungsgrundplatten-Aufnahme anner KW geschrottet haben...

      Der 75er BigBore wird ja wohl noch brutalere Leistung haben... Außerdem mache ich mir sorgen um den Rahmen, bei Geschwindigkeiten von 80 oder mehr^^

      Setup wäre dann noch:

      -13er Gaser mit Rennluffi
      -Proma Circuit As

      Was meint ihr?

      MfG: CC :unschuld:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      tjo müsstest halt net nur "tuningzylinder" draufbaun sondern auch sachen wie "tuningkupplung", "tuningkurbelwelle", "tuningkwlager", "tuningmotorgehäuse" usw. also quasi bei fast allen teilen vom motor das wort "tuning" davor setzen :hehe: dann sollte das halten....... dann noch ne anständige stabile rahmenverstrebung, vernünftige gabel vorn rein....
      aber bitte keinen 75ccm zylinder mit 12er vergaser fahren :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

      Original von Andre {MMO}
      tjo müsstest halt net nur "tuningzylinder" draufbaun sondern auch sachen wie "tuningkupplung", "tuningkurbelwelle", "tuningkwlager", "tuningmotorgehäuse" usw. also quasi bei fast allen teilen vom motor das wort "tuning" davor setzen :hehe: dann sollte das halten....... dann noch ne anständige stabile rahmenverstrebung, vernünftige gabel vorn rein....
      aber bitte keinen 75ccm zylinder mit 12er vergaser fahren :mopet:


      Ops, miente auch 13er Gaser, is selbst auf Polini Speed Engine Motorgehäuse (was ich dann wohl nehme) maximum... Da apsst der Satz auch ohne ausdrehen rein! Mit Rahmenverstärkung muss ich mal schaun... :hehe:]
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Original von CrashCoder
      Original von Andre {MMO}
      tjo müsstest halt net nur "tuningzylinder" draufbaun sondern auch sachen wie "tuningkupplung", "tuningkurbelwelle", "tuningkwlager", "tuningmotorgehäuse" usw. also quasi bei fast allen teilen vom motor das wort "tuning" davor setzen :hehe: dann sollte das halten....... dann noch ne anständige stabile rahmenverstrebung, vernünftige gabel vorn rein....
      aber bitte keinen 75ccm zylinder mit 12er vergaser fahren :mopet:


      Ops, miente auch 13er Gaser, is selbst auf Polini Speed Engine Motorgehäuse (was ich dann wohl nehme) maximum... Da apsst der Satz auch ohne ausdrehen rein! Mit Rahmenverstärkung muss ich mal schaun... :hehe:]

      -> Deswegen fahre ich keine CIao^^
      Sag mal, wie machen es eigentlich die Ciao-Rennmaschinen. Haben die dann einen anderen Selbstgebauten Einlass, die können doch wohl kaum mit dem 13er fahren...
      gibt auch ein gehäuse für nen 19er gaser.
      alle denken wohl das das gehäuse im vergleich zu den anderen soo teuer is, da is aber der 19er gaser und luffi dabei....also bei mopshop zumindest..........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      moin
      Wo gibts den eben ganannten "bigbore"
      Hab auch nen cirquit 13 gaser und sportluffi
      Weiß viell. jemnad ob da ne vernüftige gabel anne ciao weil mich kotz der lenker an und des aussehen von der gabel^^
      Hab noch ne Pinasco racewelle^^
      Ach du schrottest auch gerne Polradkeile???... ICH AUCH^^
      Ach ja zu der Vergaser Frage: Es gibt ja auch Seitenansauger da kannste dann Vergaser ohne ende hinbasteln

      mfg mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Original von RyxseS
      moin
      Wo gibts den eben ganannten "bigbore"
      Hab auch nen cirquit 13 gaser und sportluffi
      Weiß viell. jemnad ob da ne vernüftige gabel anne ciao weil mich kotz der lenker an und des aussehen von der gabel^^
      Hab noch ne Pinasco racewelle^^
      Ach du schrottest auch gerne Polradkeile???... ICH AUCH^^
      Ach ja zu der Vergaser Frage: Es gibt ja auch Seitenansauger da kannste dann Vergaser ohne ende hinbasteln

      mfg mo


      Den gibts bei MopShop für 87€ oder so! effektive 75cm³ bei 47mm Bohrung, sogar MIT Kopf! :unschuld:
      Gruß
      Daniel
      Original von RyxseS
      achso ok und mit speedengine geht das?
      Ich muss mir dann gleich ne hand voll so keile kaufen^^


      Speedengine und Malossi Sätze sind von den Überströmer-Übergängen nicht optimal... Polini und Malossi vertragen sich da überhaupt ned :evil: Ich würde dir raten ein ori Gehäuse zu bearbeiten, hat mehrere Vorteile:

      -günstiger
      -unauffälliger
      -Überströmer perfekt angepasst
      -und du musst ned anner SpeedEngine rumfeilen^^ :unschuld:
      Gruß
      Daniel
      Original von RyxseS
      oki
      Big bore is bestellt^^ hab da noch 2 fragen!!
      1. Was für ne Düse haust du bei dem setup rein?
      2. Wie bearbeite ich des gehäuse richtig hab da nämlich null erfahrung mit!!! :unschuld:


      Mfg Mo


      1. Ist bei jeden anders...
      2. leg die fußdichtung vom Satz aufs Motorgehäuse, zeichne mim Edding die stellen an, und dann fräs da mit Dremel oder Handfeile das Material weg, möglichst weit ins Motorgehäuse rein... :baby:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hört sich jetzt viell. bissl blöde an aber ich hab echt meega bammel das gehäuse zu bearbeiten.... Gibts irgendwas zu beachten?

      Mfg Mo

      PS: Wie lang hats bei euch gedauert bis des mopshop zeugs gekommen is?
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmmmm jetzt haste mir richtig angst gemacht.... =(
      Kann mir den jemand bearbeiten?
      Der Zyli is noch nich gekommen.. =( Aber wäre nett wenn jemand den motor bearbeiten könnte...

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Soo jetzt isser endlich gekommen*megafreu*
      Ich glaub ich kann jetzt ne malossi aufkleber sammlung machen^^
      Gleich mal inn keller und gugga ob ich das mim gehäuse selber auf die reihe bring... Die kolbenringe sind im zylinder reingepresst versuch jetzt mal mit was glitschigem die ohne was kaputt zu machen rausbring....

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä: