Tomos Flexer frisieren?

      Tomos Flexer frisieren?

      Hallo.

      Ich sollte mal für nen Kumpel fragen, ob hier einer weis wie man am Kostengünstigsten ein Tomos Flexer Mofa frisieren kann. Bisjetzt hat er den tuning Pott montiert, aber das teil fährt immernoch höhstens 35 auf der geraden.. Vorher fuhr es 30.. Ich schätze mal das Mofa iat im Luffi gedrosselt, da dieser um 1000 ecken luft ziehen muss. Wenn man den Luffi abmacht, springt es garnet mehr an. Ich denk mal man müsste dan ne größere hd einbauen oder?

      Wäre cool wenn einer wüsste wo noch nen paar versteckte drosseln sind..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jaa.. schon klar das man den luffi dranlassen sollte! wir wollten das ja auch nur mal ausprobieren obs dann schneller läuft. Also denk ma wir werden nen anderen dranmachen.. kann mir einer nen guten luffi fürn 10er dellorto empfehlen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so, heute haben wir mal den gaser abgemacht zum saueber machen. also ich hätte da nochmal 2 fragen:

      wenn wir nen pilz luffi dranbauen würden, mit welchen hauptdüsen sollten wir anfangen abzustimen? original ist ne 50er drinne.

      und weiss einer wo es nen dickeren ass für nen tomos mofa gibt?? bei mopshop net.. (der ori ist ca 7mm breit)
      also ich würd den pilz luffi lassen und die kanäle was breiter machen. wie gross is der ori gaser?
      bei tuning luffi gilt glaub immer 10-15 % grössere düse glaub ich.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich würd sagen AS selber bauen aus V4A und dann nen gescheiten vergaser (17/15/106 oder ähnliches) draufmachen dann nen Krümmer selber bauen und nen gescheiten auspuff ran dann vielleicht Kanäle leicht verändern und gucken ob se ne Zündungsdrossel drinne hat dann dürfte sie je nach dem was fürn auspuff und was für SZ auch an die 50 laufen oder schneller
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Joar, also das mit dem ass hab ich ja auch schon vorgeschlagen, aber der will irg. net das wir einen selber machen. nen pott selber bauen.. er hat ja grad nen neuen tuningpott vom mopshop drunter..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also nen ASS von 7mm is ja lächerlich, das geht ja gaaarnicht :evil: Also bevor was andres etwas bringt erstmal großen ASS + passenden Gaser ran, und dann Einlass im Zylinder evt. anpassen... Ich denke danach wird se einiges besser gehen.
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      der rene wollte die aber glaub nur so auf max 45kmh haben. und zu viel geld hat er glaub ich auch nich für sein mofa.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das mach ich selber was an dem anders ist........und das in weniger als 30 mins.............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      das mach ich selber was an dem anders ist........und das in weniger als 30 mins.............



      ??? Wie meinst du das??? :hä:
      :ready: !!! Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Mofa zu fahren !!! :ready:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Mofa“ ()

      Er meint damit das er den Original Kolben so wie den Tuningkolben bearbeiten kann und das in weniger als 30min...
      @jon: Sind Tomos Flexer nich diese neuen Mofas?! die so um die 1000€ kosten?! Wenn er kein Geld hat müßt ihr ja feilen oder bohren, billiger gehts doch gar nicht....
      es wird ja erstma auch der kolben gemacht und evtl der ass, aber mehr erstma nich..............
      vllt kann man den ass ja auch aufbohren, hab den bis jetz noch nich gesehen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Also den ass kann man aufbohren, will er aber net. und das du den kolben bzw. zylinder bearbeitest will er auch net. Er will sich nen neuen ass kaufen mit dickerem durchlass.. (er bekommt heute geld von omi)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      loool erst sacht der ich soll die tunen weil er überhaupt garkeine ahnung hat und jetz er doch nich? der soll sich ma entscheiden........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!