Von Mofapower zu M-M-O

    Von Mofapower zu M-M-O

    Jojojo,
    bin au jezt neu in M-M-O
    Hab von mofapower zu euch gewechselt. Wollte mal schauen was hier so geht und respect!!!!
    Naja, mal schauen wie das sich noch so weiter entwickelt.
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    RE: Von Mofapower zu M-M-O

    Original von Siles
    Jojojo,
    bin au jezt neu in M-M-O
    Hab von mofapower zu euch gewechselt. Wollte mal schauen was hier so geht und respect!!!!
    Naja, mal schauen wie das sich noch so weiter entwickelt.


    hi und gleich mal zum start wie willst du deine sm auf 110km/h gebracht haben?
    eher unmöglich bzw sehr schwierig überhaupt.... aber lassen wir ihn mal zu wort kommen meiner hat keine 110 gepackt und ich bin der meinung viel mehr is nicht mögli8ch gewesen.... hatte nur mörderanzug und ca 80 vielleicht 90 topspeed
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    hi und herzlich wilkommen.......

    @ winnie wiener würstchenkette:
    da steht 5 gang, also denk ich ma der hat nen 80er motor drinne. da is das ja kein prob, wenn man überlegt das naun damit locker 120 schafft.
    erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
    Jojojo...hi leute :D

    Die GT hat 5-gang...die KTm 3.

    hier is mal aufgelistet, was alles verbaut ist....


    Also erstmal zum tuning, der Motor wurde vor ca 100 km komplett überholt (neue Lager, Neue simmerringe usw...)

    Verbaut würden eine Rennkurbelwelle mit Aluminiumpleuel und Bronze Laufbuchse, hierfür musste das motorgehäuse angepasst werden, ein zur kurbelwelle passenden Polini K& corsa Zylinder mit 80 ccm (Laut Hersteller Soll dieser bis zu 18 Ps Liefern, Dazu einen 22 mm Tuningansaugstutzen, Einen 20 mm Bing Vergaser Mit Handchoke und 100er hauptdüse, Rennluftfilter der firma götz, Ein Leo Vince Rennauspuff für extrem Hochdrehende Motoren, Eine 12 Volt 130 Watt Elektro Zündung und eine batterie wurden verbaut damit man auch mal Licht hat ohne das der motor läuft, Hinten wurden Höhere und Härtere Stoßdämpfer verbaut, die übersetzung wütrde von 15 : 50 auf 15 : 40 verändert, eine rennkupplung wurde verbaut mit neuen Lamellen und stärkeren federen um die Leistung Optimal aufs Getriebe zu Übertragen, dann sind noch Metzler M01 Reifen verbaut die auch fast neu sind für optimalen Grip auch bei nasser Straße.

    So das Waren Die technischen sachen.



    Wenn du mir net glaubst, kannste ja vorbeikommen und ne runde peasen..... :D
    öhm ja genau polini zylinder.... mhm....naja ich tippe mal auf athena aber.... sry aber das is kein polini....

    so sieht der 80er aus.....


    wie gesagt aber ich bin gerne bereit mich noch zu überzeugen lassen durch weitere bilder und so weiter... vor allem das polini logo aufm zylinder will ich sehen.... und die umbaugeschichte mit der kw....
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Der Auspuff ist ja mal richtig lieblos hingeklatscht. Haste keine Eisensäge und Schweißgerät um im Übergang Krümmer-Resokörper einen Keil reizusägen und wieder zusammen zu schweißen das er gerade am Moped sitzt?
    Übrigens halte ich Alupleuel und Bronzebüchsenlager für den letzten Rotz. Das kenne ich von Billig-Stromerzeugern die keine Drehzahlen machen. Das Alu hält nicht viel aus (es gibt nicht umsonst geschmiedete gute Rennpleuel, wegen Stabilität) und die Bronzebuchsen sind seit der Einführung der Nadellager schon lange überholt.
    Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
    nochmehr Drehzahl
    Des mim umschweissen kommt ja noch. der gehört ja an ne simson...und des mim pleul und so...des is au besser wenn er keine richtigen drehzahlen bringt. Denn für diese ktm gibt es kein kleineres kettenrad als 40 hinten...deswwegen, wenn ich hochdrehe im lezten gang muss ich meinen kolben jeden monat wechseln....
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von Siles
    Des mim umschweissen kommt ja noch. der gehört ja an ne simson...und des mim pleul und so...des is au besser wenn er keine richtigen drehzahlen bringt. Denn für diese ktm gibt es kein kleineres kettenrad als 40 hinten...deswwegen, wenn ich hochdrehe im lezten gang muss ich meinen kolben jeden monat wechseln....


    kannste da mit dem alupleul noch mal erklären, werde aus deinen sätzen net so richtig schlau...danke..