chopper manu´s Chopper :-)

      chopper manu´s Chopper :-)

      Sers.. kp wie ich auf die Idee gekommen bin abber wenn Andy(px-driver) und mir mal langweilig ist dann fallen uns die komischsten dinge ein da wurde aus spass sehr schnell ernst... naja.. und da ist uns hald gekommen dass ich noch irgendwas aus meinem alten prima rahmen machen muss.. der gammelt ja eh nur doof hier rum... und kaufen wollt den bis jetzt auch keiner... naja what ever..
      daraus wird jetzt ne Chopper gebaut...

      am montag fang ich an den rahmen zu zerstückeln und vielleicht auch ein bisschen mehr.. leider hab ich nur en elektroschweisgerät.. aber das wird schon...

      hier mal ein Entwurf wie ich mir das ganze vorstell

      img308.imageshack.us/my.php?image=img00016ew.jpg

      bin mir noch nicht sicher aber ich denke dass ich den rahmen nach vorne hin verlänger..
      vorne kommt die gabel von meinem mountainbike rein und natürlich auch die rießige felge vorne... hinten kommt die ori felge rein(17") mit ner michelin m29 bereifung...

      dann hald noch hinten en sattel mit lehne(hab da was bei mopshop gesehn.. auspuffanlage muss ich noch guggn wie ich das mach weil ich weis noch nicht wie viel platz ich zwischen boden und zyli dann noch hab... ahja.. die federdung hinten kommt raus das wird natürlich (chopper typisch) starr gemacht.... aber vorne hald noch die federung von der gabel... morgen(bzw heute) mach ich pic´s wenn ich dazu komm
      naja.. brauch hald noch nen motor.. (automatik motor!!) und nen tank brauch ich auch noch... das ganze wird schwarz/rot gelackt(rahmen rot tank schwarz).. dann auf jedenfall noch nen "schöner" hercules uffkla.. naja warscheinlich auch 80er satz usw.. aber das ist erstmal nebensache..

      schreibt doch einfach mal was ihr so von der idee haltet, was evtl noch geändert werden sollte etc... noch ist es ja noch nicht zu spät ich hab schließlich noch nich angefangen....

      bis denn
      du bist du und ich bin ich :jam:

      CHiLL and have a nice day
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde die ori primagabel behalten, mit ner fahrradgabel wird das glaub ich nich so lange halten und wenn de dann noch tunen willst, hauts dir schnell die gabel durch! Ich würde nen sattel von nem bonanzarad nehmen und hinten ne schöne sissy bar ran
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      also ich find die idee garnich ma so schlecht, aber ich würd ne rd 80 gabel nehmen und dann speichenfelgen. is ja nich soo schlimm wenn hinten und vorne gleich gross is, nur dann würd ich vorne nen dünnen reifen und hinten den dicksten der draufgeht nehmen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      elektor-schweißnähte sind sogar stabiler als schutzgasgeschweißte. also mach dir da mal keine sorgen

      warum willst du nen automatokmotor reinmachen? mach doch nen fußschaltmotor rein ist doch viel stylischer
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach meine ori primagabel is en scheis... die is am sack.. ne ich hau da die fahrradgabel rein.. ich muss noch schaun ob ich tune.. vielleicht mach ich die auch nur auf exakt 25 km/h, weil die soll ja nur zum ab und zu crouisen sein. außerdem will ich den typischen "chopper -charakter" beibehalten... also vorne große felge hinten klein... so mach ich das.
      eigentlich wollte ich morgen (bzw. heute) anfangen aber leider muss ich mir noch nen tisch für meine schischa baun.. und dann noch zelt aufbaun für die kerwa kommendes we.. da bleibt erstma keine zeit..
      hier mal en paar pic´s...

      sry dass es ned früher ging habber gestern geburstaf und heud war ích ned daheim

      ich bin der meinung dass die gabel stark genug ist.. die gat schon ziehmlich heftige sprüge ausgehalten.. ist hald ne dhl gabel die muss das aushalten..

      ahja.. wegen dem automatik motor.. des wird wir zu stressig ... wenn ich nen fußschalter hinmach ndann noch nach vorne verlegen und so.. da hab ich kan bock drauf... is mir zu stressig.. ich bin da ganz a fauler :) und handschaltung.. bei so ner unbequemsen sitzpositzin noch schatlten.. mit der hant.. is mir zu doof :) ich bin ganz a fauler :) da kommt en automatikmotor rein..
      du bist du und ich bin ich :jam:

      CHiLL and have a nice day

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „roleexx“ ()

      naja, ob das war wird??? da is ja dann ne enorme belastung auf der gabel und deren simmeringe, die is nach 5km nurnoch am wackeln...

      außerdem bei dem rießen rad is ja von lenkkopf zu reifen gradmal 20 cm platz....
      da würd ich dochlieber nen 18 zoll bergsteiger rad nehmen.....


      naja probiers!!



      mfg:mopet:


      EDIT: YEAH 200ter Beitrag!!!!! ich bin so geil:musik:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      naja.. ich probiers einfach mal...
      wenns wirklich niggs wird dann mach ich da ne andere gabel rein und vorne ein begsteigerrad.. aber bis dahin hab ich ja noch zeit :baby:
      du bist du und ich bin ich :jam:

      CHiLL and have a nice day
      Werbung zur Finanzierung des Forums