Cross Prima 3S umbau

      Cross Prima 3S umbau

      sodele; am 10.9. is Crossrennen in Cadolzburg; bis dahin muss ich meine prima auf cross umbauen.

      heute haben wir (easy-rider, bernd, mofa doom, jo und ich) also die waren hald alle da aber gemacht haben eigentlich nur easy rider und ich; naja egal.

      also zylinder is jetz bearbeitet; 12er gaser und rennschnecke.. übersetzung 11:50 und 16" = ca 60km/h

      ich hoffe nächste woche kann ich den rahmen schweißen und die cross reifen sin da; dann eben noch den 15er bing gaser drauf und übersetzung auf 10:54 ändern (ich hoff das reicht um auf 50 zu kommen)

      joa; meinungen? denkt ihr der zyli hält das 5 stunden lang durch auf vollgas gefahren zu werden? ich denk mal ca 10.000 UPM wird er machen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Welche Steuerzeiten/Kanalbreiten hat der Zyli denn?
      Was haste mit der Verdichtung gemacht?

      Auf deine 50 kommst du wohl.. wenn se jetzt 60 fährt...

      Kühlung könnte problematisch werden wenn der kleine Prima Zylinder völlig verdreckt... kein Plan.. wie hastes denn mit Kolbenspiel und so...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      höhrt sich etz a weng doof an; aber kp ich hab einfach drauf losgefeilt :) hald einlass eckig und nach ut und auslass rund nach ot; verdichtung is abnormal hoch für ne prima (wollte easy-rider auch net glauben); aber ich hab da was vor... ich werd mal nen alten prima zylinder ausnanderschneiden und schaun ob ich da net irgendwie nen zylinderkopf draufbekomm

      wie ich kolbenspiel rausfind weis ich net :)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      höhrt sich etz a weng doof an; aber kp ich hab einfach drauf losgefeilt :) hald einlass eckig und nach ut und auslass rund nach ot; verdichtung is abnormal hoch für ne prima (wollte easy-rider auch net glauben); aber ich hab da was vor... ich werd mal nen alten prima zylinder ausnanderschneiden und schaun ob ich da net irgendwie nen zylinderkopf draufbekomm

      wie ich kolbenspiel rausfind weis ich net :)


      Dann kann ja nix schiefgehen :unschuld:
      @ der über mir: :dummpost:

      und jetzt denkt net ich bin ein :newbie ; nur mir war das zu viel stress den nach SZ zu bearbeiten und gute zeiten hab ich auch net gehabt... aber sie läuft schon recht gut für den 12er gaser den se drauf hat..

      geht hald etz ca 55 mit übersetztung 11:50 und 16" (bernd's prima is mit der übersetzung und 80er nur 60 geloffen)

      hier 2 vids:

      rapidshare.de/files/4352431/DSCI0016.AVI.html
      rapidshare.de/files/4352506/DSCI0017.AVI.html

      achja, hier noch das bein von easy rider nachm cross farhen mit straßenreifen *lol*
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von MX1 Freak
      Das Teil scheint ja schon richtig gut abzugehen.


      kann ich gut bestätigen :cool2: (insider^^)

      hab ohne scheiss noch nie sone gut gehende prima mit ori zylinder gesehen.... voll geil ey.

      mfg

      edit.... ouh jaaaa, seh grad meine wunde da oben, mann hat des wehgetan ey :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      jo stimmt schon, aber für das kleine rennen reicht das....
      nächstes jahr will er sich ne gscheite prima aufbaun, mit male rotor, zyli kopf, kw neu machen und solche späße.....



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      ey, psst das steht noch garnet fest obs von der kohle her langt aber wenns reicht wird das nen übler motor...


      und meiner is ja auch noch net ganz rennfertig; die schnecke wird noch nen bissle was gemacht und nen 3mm größerer gaser und kürzer übersetzen.. von den kanälen am auslass bin ihc fast an der grenze und einlass würd schon noch nen bissle was gehen aber ich will net zu viel riskieren beim rennen.

      btw: heute hängerkupplung ans auto gebaut das wir montag oder so dann mit hänger das mofa zu meim dad in die arbeit fahren können zum rahmenschweißen etc
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      muss ja wohl jeder selber wissen!

      die einen gehen in den puff und verpoppen ihr geld und die anderen stecken es in ihre mofas. beides ist manchmal geldverschwendung, aber spass hat man trotzdem!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MX1-DRIV3R
      sry. aber meiner meinung nach ist es schwachsinn in ne Prima bzw. in den Sachs Motor so viel Geld reinzustecken.




      jo, eigentlich haste recht, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, nen zündapp motor kann jeder frisieren, die sind von haus aus scon ziemlich robust gebaut, aber nen 505er motor bringt da schon richtige herausvorderungen mit sich, und warum nichmal was neues probiern wenn man die möglichkeiten und das nötige kleingeld dazu hat?

      mfg
      ich weiß das das der totale schwachsinn is sonen motor so aufzumachen... aber wer denkt bitte das nen 505er richtig leistung hat? da wird man doch nur ausgelacht so nach dem motto nach ner stunde is der motor eh platt... aber wenn ich mal das geld übrig haben will ich da mal nen richtig derben motor machen; also fest steht es noch nicht aber wenn ich das geld hab auf jedenfall.

      wie das nun mit dem schweißen aussieht weiß ich auch noch net da mein dad irgendwie fast keine zeit hab und ich in 3 wochen 16werd und bis dahin schein haben will; ach trifft sich einfach alles verdammt scheiße jetz ich muss mich dann wenn die teile von der k80 da sind auch noch um die kümmern also viel arbeit noch für mich :argh:
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      so; heute rahmen geschweißt; sorry für die sau schlechten bilder war aber scho mitten in der nacht und mei cam hat net den besten blitz :unschuld:


      am besten lass ich einfach mal die bilder sprechen; unter der strebe das wird noch komplett verkleidet und als airbox verwendet (ca 5-6liter volumen :D )

      zu guter letzt noch der bernd der alte brezen-salzer
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Boah ey echt geil!!! nur wirste trotzdem nich bei unserm team mithalten können :cool2: cs is einfach besser gibs auf andy :birthday:
      lol, ne, spaß beiseite, is echt gut geworden, nur du musst jetz aufpassen, sonst werden se dch nemmer in der 1. klasse zulassen!
      ud mach mal deine lampenhalter vorne weg, und mach die faltenbälge von mir rein :baby:

      wird immer besser deine prima, echt! haste jetz eig schon deinen 15er gaser verbaut??
      wird nämlich langsam zeit :tongue:

      bis zum 9. !

      mfg :mopet: