HILFE SÄuFT AB S2 unten!

      Also ich hab mal angefangen!

      ich habe Ca 1,5 Stunden gebraucht (auf 20min hin oder her kommts nicht an)nur um den motor auszubauen (ging sehr schnell) und den zu zerlegen.

      so erstmal bei dem Motor wen ihr ihn ausgebaut habt die Pedalen ab dan den Kupplungsdeckel abnehmen, dan die Kupplung raus (geht am besten mit Schlagschrauber!), dan den schalthebel am Motor wegschrauben und nun könnt ihr die schrauben vom Motor lösen.


      Kupplungs deckel ab und Kupplung raus (aufpassen nicht die 3 Stifte verliéren)
      img238.imageshack.us/img238/1442/motorzerlegt0037hz.jpg

      alle schrauben raushttp://img238.imageshack.us/img238/176/motorzerlegt0010yu.jpg


      Obere Hälfte des Motors
      img238.imageshack.us/img238/3807/motorzerlegt0047rf.jpg


      Untere Hälfte des Motors
      img238.imageshack.us/img238/8933/motorzerlegt0052vn.jpg


      und nun Die Simmeringe Hier Rot makiert!
      img238.imageshack.us/img238/68…rzerlegt006makiert7rq.jpg


      Also bei mir war vorher keine Paste oder dichtmittel drin oder sonstwas einfach sauber und zu war das ding als ich es aufgemacht habe ma schaun wen ich ne paste krig mach ich welche rein wen nicht dan nicht

      Wen Winne oder ein anderer Admin das als Anleitung ins mmo Board machen will kein Thema deswegen hab ich fotos gemacht! Achja ich lebe in der Zukunft (siehe pic)

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()

      jo bei dem motor brauchst eigentlich keine dichtung oder dichtpaste zwischen die gehäusehälften tun, haben die original auch nie....... musst nur die dichtfläche GUT saubermachen und dann zusammenbaun dann is dat dicht........
      ich würd dir wohl raten, jetz wo der motor einmal auf ist, auch direkt neue kw lager einzubauen.....
      Original von Andre {MMO}
      jo bei dem motor brauchst eigentlich keine dichtung oder dichtpaste zwischen die gehäusehälften tun, haben die original auch nie....... musst nur die dichtfläche GUT saubermachen und dann zusammenbaun dann is dat dicht........
      ich würd dir wohl raten, jetz wo der motor einmal auf ist, auch direkt neue kw lager einzubauen.....


      dachte ich mir auch schon wie viel kostet den eins=? ca? 2,50€?

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So bin jetzt fertig mit alles zum 2ten ma den motor herausen verdammte scheisse!
      naja dan alles zusammen gebaut ah nach dem 3ten kick läuft!

      ja so jetzt zu meinem Verdammten prob also Das Mofa dreht nicht hoch! also im Stand wunderbar wen man ´mit dem Gas spielt aber bei der Fahrt geht nix kein anzug garnix ich weiß sowas hatt ich schonmal dan zündung neu eingestellt und dan gings ab wie neu!
      aber bei meinem Polrad sind ein M und eine 0 drauf wo muss ich des einstellen? und mit welcher stärke von einer Fühlerlehre?? bitte helft ich steh nu schon 2 Stunden da und probier

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      ja aber ich kan doch nett einfach zb nen schraubenzieher zwischen halten? der muss doch nen bestimmten abstand haben naja ich probiers ma mit 30 oder 40 oder nicht????

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Ne, du musst schauen das dieses Teil was auf der Nocke schleift bei Stellung M auf der Nocke anliegt. Dann schraubst du die Schraube fest. Wenn du dann das Polrad drehst, öffnet sich der Kontakt mit dem richtigen Spaltmaß.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nene, den unterbrecherabstand stelleste extra ein; und zwar auf ca 0,4mm

      das was kawa meint is der zündzeitpunkt der sollte so bei 1,5mm vor OT liegen (also 1,5mm bevor der kolben auf ot ist sollte der unterbrecher anfangen zu öffnen)

      edit: also als dichtmasse würd ich dir die rote dirko empfehlen; die is gut (stinkt zwar pervers nach essig aber wayne)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      kan mir bitte nochmal einer genau erklären wie ich des jetzt machen muss ich muss alles neu einstellen zündzeitpunkt und abstand! Hilfe

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      als erstes machste mal den zzp; du nimmst ne schieblehre oder nen schraubezieher und steckst nen ins kerzenloch; dann drehst den kolben auf ot und machst ne markierung auf den schraubenzieher und zuiehst eben dann die schibelehre fest; dann tust des eben 1,5mm weiter unten widda markieren(schraubenzieher oder schieblehre) und wenn der kolben dann da ankommt hast du 1,5mm vor ot; logisch, ne. so; jetzt wenn du da auf den 1,5mm bist muss der unterbrecher aufmachen.. wenn das nicht der fall ist musst du die grundplatte so verdrehen das das passt (die drei schraube da locker machen und dann drehen; in der zündung hald) und wenn das dann passt musst du noch den abstand vom unterbrecher einstellen und zwar auf 0,4mm wenn er ganz geöffnet ist und das is die eine schraube am unterbrecher; da kannste dann mittn schraubenzieher hebeln das das passt
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Wie soll ich die schieblehere festziehen? lol ich kapier nixmehr !!?

      Kann ma jemand nen Pic machen und dan schrit für schrit nochmal erklären bitte!

      ich habs so verstanden

      1.ZK raus
      2schraubenzieher rein
      3. kolben auf ot drehen also zur Kerze hin
      4.makierung?
      5.1,5mm vor ot?


      grundplatte verdrehen wens nicht passt?

      ich such selber ma en pic hoffe ihr könnt mir das dan ma erklären

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1.zk raus und zündungsdeckel raus
      2. schraubenzieher rein und ne markierung machen wenn der kolben ganz oben is
      3. am schraubenzieher 1,5mm weiter oben noch ne markierung machen
      4. schraubenzieher widda rein und polrad so lang drehen bis der kolben widda am schraubenzieher anstößt
      5. guggen das dann der unterbrecher aufmacht
      6. wenn net; grudplatte der zündung verstellen (die 3 schrauben lockern und platte drehen)
      7. wenns passt wieder festziehe
      8. unterbrecher einstellen

      9. antreten und hoffen das es läuft und wenn net wieder fragen *g*
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      1.zk raus und zündungsdeckel raus
      2. schraubenzieher rein und ne markierung machen wenn der kolben ganz oben is
      3. am schraubenzieher 1,5mm weiter oben noch ne markierung machen
      4. schraubenzieher widda rein und polrad so lang drehen bis der kolben widda am schraubenzieher anstößt
      5. guggen das dann der unterbrecher aufmacht
      6. wenn net; grudplatte der zündung verstellen (die 3 schrauben lockern und platte drehen)
      7. wenns passt wieder festziehe
      8. unterbrecher einstellen

      9. antreten und hoffen das es läuft und wenn net wieder fragen *g*


      AHHH vielen dank morgen gleich ma probieren!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Ich muss meine zündung auch einstellen... also soweit habe ich alles verstanden. nur ich weiß jetz nich wie man den unterbrecher einstellt... ist das nicht das was Honda PX-Driver schon gesagt hat mir der grundplatte verschieben... damit der unterbrecher aufgeht..? oder was gibs da noch zu verstellen? und muss ich um die zündung einzustellen das polrad abhaben?

      Danke
      Sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich hab zündung eingestellt und zyli neu abgedichtet!

      PROBLEM NOCH DA ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      SCheiss drecks Kübel ey wens so weiter geht hau ich den drecks kan aufn spermüll!

      also im stand geht alles auch 1 u 2 gang aber sobald des hinterrad einwenig wiederstand hat geht nix mehr dan säuft der ab egal ob mit wenig oder mit langsam gasgeben oder ruckartig ich bin am verzweifeln ich hab doch nur den motor auf gemacht simmis rein und wieder zu kan mir vll nochmal einer hier HELFEN oder den Zusammenbau mit Bilder zeigen? ;( ;( ;(

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....