ein kumpel von mir hat ne aprilia rs 125 brauche tipps zun tuning

      ein kumpel von mir hat ne aprilia rs 125 brauche tipps zun tuning

      hallo
      ein kumpel von mir hat ne aprilia rs 125 und braucht tips zum tuning ich hoffe ihr kennt euch aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      estmal die drossel abklemmen. also die sitzbank ab, und dann ist die da. alle kabel von der drossel abmachen und direkt mit der cdi verbinden.

      dann den auspuff ab, und vorne im krümme rist eine hülse mit 3 oder 4 schweisspunkten festgemacht, die rausmachen. und kontrolieren, ob die ölpumpe richtig steht. und eine grössere düse in den gaser rein.

      dann noch anders übersetzen wenn er will. dann gäbs als nächstes die möglichkeit ein tuningpott (ohne abe), dann ein grösserer vergaser (so 32mm flachschieber) und als aller leztes den tuningzylinder von polini oder euro. achja, und er soll die auslassteuerung anklemmen, ist auch hinten bei der cdi der stecker dafür. dann wenn du alle smachst, sollte die so 160 mit feinstem anzug haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      halt dich am besten an 2stroke-racing.de und dann auf forum frag da mal am besten!! Das iist das beste Forum für Aprilia RS 125 und Mito 125.Viel besser als aprilia-forum.de .Die Page ist noch offline wenn die wieder online ist siehst du die ganzen Tuningtipps.Da kannste beim webmaster auch alles bestellen ob Ersatz- oder Tuningteile der hat am meisten Ahnung.
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      @ RiejuRs
      mach mal keine werbung für die page von deinem bruder, *gg*
      kannst ja mal da fragen, wenn die da soviel ahnung haben
      aber würd erst mal komplett entdrosseln
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ALso die RS läuft offen vieleicht mal 160 aber dann musste se schon ganz schön tunen um sag en ma mal 180 hinzukriegen.
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das stimmt, mein bruder hatte die.

      cdi drossel raushauen, drosselklappe ausm auspuff raushauen.
      das wars, die karre rennt um die 170 - 180 sachen, aber wenn ihr so fahrt, geb ich dem motor nicht mehr als 8k km.
      ihr könnt mir das glauben, der hatte 2 kolbenfresser in 2 jahren, die karre ist nicht zum heizen vom motor her, fahr gemäßigt, so sachen wie an einem tag deutschland durchfahren und zurück sind da nicht drinnen.

      die karre hat übrigens dann 34ps, und ich empfehle nen drehzahlbegrenzer einzubauen, falls es probleme mim schnittlauch gibt
      naja also wir waren neulich mal aufm bikers day bei unserem moped händler. Da war ne 250er mit sportpott aufm prüfstand die hatte 69 ps und schaffte 196 also wird deine 125er niemals 210 rennen. das is rennsport aber nicht strasse. vielleicht wenn du den 180er holst. den aufboren lässt und dann noch nen auspuff von jollymoto und sonst auch alles machst und tunst dann vielleicht echte 180 aber das auch nur einmal und dann neue kolbenringe mindestens
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      unter baujahr 2000 hat sie 36 ps.
      über 2000 hat sie nur noch 34 ps.

      -gedrosselt über blackbox unterm sattel
      -krümmer eingang durch eine unterleg scheibe die dran geschweisst ist.
      -im auspuff is noch eine verängung
      -zwischen gaser und zylinder mal da rein schauen und zwischen ass und gaser mal schauen.
      -manchmal sind die über den gas anschlag auch gedrossetl sprich der schieber geht net ganz hoch.

      jo den rest kannst nachlesen im aprilia forum da 125ccm.

      jo und da steht dann das eine offne aprilia ohne tuning genau 155kmh läuft. wenn ihrs net glaubt lest es nach!!
      habs selber 2 mal gestest und es stimmt haar genau. 155 kmh und nix mehr.

      so und die schnelleste lief mit tuning ccm satz also auch 125ccm um die 230 kmh.

      von meinem freund die läuft etwas 180 mit sport pot dickeren krümmer und tuning auspuff und größerem ass und gaser. die hat kaum unden rum leistungslöscher sprich die zieht fast schon so wie ab 8000U/min.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Original von 80ccm-Racer
      unter baujahr 2000 hat sie 36 ps.
      über 2000 hat sie nur noch 34 ps.

      -gedrosselt über blackbox unterm sattel
      -krümmer eingang durch eine unterleg scheibe die dran geschweisst ist.
      -im auspuff is noch eine verängung
      -zwischen gaser und zylinder mal da rein schauen und zwischen ass und gaser mal schauen.
      -manchmal sind die über den gas anschlag auch gedrossetl sprich der schieber geht net ganz hoch.

      jo den rest kannst nachlesen im aprilia forum da 125ccm.

      jo und da steht dann das eine offne aprilia ohne tuning genau 155kmh läuft. wenn ihrs net glaubt lest es nach!!
      habs selber 2 mal gestest und es stimmt haar genau. 155 kmh und nix mehr.

      so und die schnelleste lief mit tuning ccm satz also auch 125ccm um die 230 kmh.

      von meinem freund die läuft etwas 180 mit sport pot dickeren krümmer und tuning auspuff und größerem ass und gaser. die hat kaum unden rum leistungslöscher sprich die zieht fast schon so wie ab 8000U/min.


      Das ist doch mal ne wahre Aussage. Soltle man direkt in die 10 Gebote übernehmen!!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      aber ein eindeutiges amen, genau so war die von meinem bruder hergerichtet, übrigens noch eines der richtig anständigen modelle, baujahr 94 ^^

      schade, dass die karre so teuer ist, hätte mich auch daran gefreut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matti“ ()