Birnchen kaputt

      Birnchen kaputt

      Hi,

      Hab an meiner Dt 50 R probleme mit den Blinker Birnchen.Irgendwas scheint mit dem Stromkreis nicht zu stimmen,als ich sie gekauft habe,gingen nacheinander die Birnchen der Blinker kaputt.Am Anfang funktionierten alle,dann als ich nach Hause gefahren bin,ging das linke hintere Birnchen des Blinkers kaputt,dann vorne rechts usw. immer in kurzen Abständen.Aber komischerweise mittlerweile geht nur noch einer,und zwar,der hinten rechts.Aber der geht immer!Woran könnte das liegen??Kann mir kaum vorstellen,das es nur an den Birnchen liegt oder??


      MfG Andy
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      auch ne ungetunte kann höher drehen als sie soll. Schalt ma im bergab bei hoher drehzahl nen Gang zurück...
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von maierking!
      ja, schon, aber davon wird dir keine brine durchbrennen, bzw. alle hintereindander in kurzem abstand !

      das müssen die schon abkönnen !


      Sicher nich. Wenn die Spannung etwas weiter über 6V oder 12V (je nach System) steigt, brennen die Birnen alle hintereinander oder zusammen ab.
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      lol, ja, aber net von nen bissel zuhoch drehen...

      also, wenn du 5 min im roten rumfährst, dann kann das sein, aber ich denke net, dass ihm das passiert ist !! und sellbst dann sind die birnen das kleinere prob und ich glaub net das die durchbrennen , von nen "bischen" zuviel drehzahl !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn man keine Ahnung hat, gehen die Lämpchen ohnehin ned kaputt. Ich hab schon genug Lämpchen abrauchen sehen und der Grund dafür liegt meistens in zu hoher Spannung. Du kannst erzählen was du willst, das is so. An Vibrationen kanns auch nicht liegen...
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      das mein ich ja.. aber es könnte sein, das er birnen mit zuwenig leistung drinnhat, also 11 anstatt 15 watt !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von maierking!
      jo, die dt hat auch schon nen spannungsregler, das is das komische... !

      öff das is sehr komisch. dann liegts wohl an den birnen

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das stimmt, die dt hat einen spannungsregler, allerdings liegt wascheins nicht daran, sonst würde licht, bramse etc. auch nicht gehen. im übrigen beziehen die lampen der dt ihren saft nicht direkt von der lichtmaschine sondern immer von der batterie ! d.h. hätte das teil zu hohe drehzahl würde der sapnnungsregler und dann die batterie kaputtgehen.
      vielleicht hast du ein falsches relais drin ? überprüfe mal den schaltplan, ob alle verbindungen passen und sieh nach welches relais du drin hast.
      rock on ! margs
      Neuteile meiner Dt 50 R:
      - Kurbelwelle
      - Zylinder
      - Kolben
      - Gianelli Tuningauspuff
      - alle Getriebelager
      - Hinterradlager
      - Kettensatz mit DID X-ring Kette
      - Hochglanzlackierung
      Original von maierking!
      das mein ich ja.. aber es könnte sein, das er birnen mit zuwenig leistung drinnhat, also 11 anstatt 15 watt !


      Auch davon gehen die Lämpchen (Birnchen wachsen auf Bäumen) nicht kaputt. Wenn die an der lampe anliegende Spannung konstant ist, dann ändert sich nur der Stromfluss durch die Lampe. Sprich, durch eine 11 Watt Lampe fließt weniger Strom als durch eine 15 Watt Lampe. Die 11er ist dann halt dunkler, aber kaputtgehen wird sie nicht.
      Anders sieht es aus bei ungeregelten Stromkreisen. Heir bestimmt die Last die an der Lima-Wicklung erzeugte Sapnnung mit. Hier belasten Lampen mit höherer Lesitung die Wicklung mehr, als Folge davon geht die Spannung "in den Keller"
      Deswegen brennen ja auch oft die originallämpchen bei getunten Mofas durch. Durch die höheren Drehzahlen erzeugt die Lima-wicklung eine höhere Spannung, die Belastung durch die Lampe ist aber nciht groß um diese Spannung auf verträglichen Werten zu halten, es fließt zu viel Strom, der Glühfaden in der Lampe wir dzu heiß und reißt.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!