80ccm auf Derbi?

      80ccm auf Derbi?

      Hi!

      Wollt ma fragen was Ihr dazu meint:

      Ich hab einen 80ccm Zylinder für meine Derbi bei mir rumliegen. Der hat genauer 74ccm und ist Membrangesteuert.

      Mit dem 50er läuft die 55-60km/h. Die Übersetzung ist 13:65 und der Zyli ist übrigens auch Membrangesteuert. Aber ich mein, die könnte schon mehr Drehmoment haben. Wieviel bringt dieser 80er also ungefähr und lohnt es sich ein 60 oder 55 Kettenrad drauf zu machen?

      Ich fahr nämlich Straße und Gelände, dh. ich will schnell bleiben aber auch genug Power haben um alle Berge hochfahren zu können...

      :mopet:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fahr nämlich Straße und Gelände, dh. ich will schnell bleiben aber auch genug Power haben um alle Berge hochfahren zu können...

      also langsamer wirste wohl ned werden! bau dat dingen doch druff wenn et dann ned nach deinem empfinden is bauste ihn wieder runter!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      mal sehen...

      erst mal Kolbenringe besorgen...

      Edit:

      Wieviel bringt denn ein 80ccm Satz? Ich hatte bisher noch keinen drauf. Und wieviel km/h bringt der mit ori Übersetzung? Der 80er dreht ja höher als der 50er. Wieviel kann ich erwarten?
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terminator“ ()

      @Bernd,
      Ist halt en Membransatz mit 74ccm und 47er Bohrung. Und der Gaser ist ein Dello mit 15mm Durchlass und Flachschieber.
      Auspuff is selbst gebastelt von meinem Bruder. Stell ma ein Bild von dem Resopott rein, damit ich mir das Ding mal angucken kann. Wieviel soll der dann kosten???

      @maierking!,
      Steuerzeiten weiß ich net. Ich bau den im Herbst vll. drauf, wenn ich Kolbenringe hab.
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nerv doch ned ab maier. Ich bin noch nie nen 80er gefahrn und deshalb will ich wissen, was ich von meinem schönen Membrankit erwarten kann. Geht das Ding dann ab wie Sau und zieh ich Bergab noch Wheelies, bringt das etwas aber nicht unglaublich viel, oder lohnt sich das erst gar nicht son Kit drauf zu machen?????
      PS: Bitte mal alle Ihre Meinung abgeben - DANKE
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      ich weis nicht wie die dann den berg hochzieht aber ich denk sie geht schneller hoch. wenn du ihn schon da hast mach ihn drauf. schlechter wie vorher kann es nicht werden
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich werd sehen, dass ich die Kolbenringe bekomme und dann ma gucken. Ich kann den frühstens im Herbst draufbaun. Die Ringe sollten anfang September wieder lieferbar sein, aber mal abwarten. Stimmt das, dass die höher drehen als die originalen 50er?
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Das hört man gerne. Was meint Ihr: Soll ich mir ein kleineres Kettenrad draufmachen? Also 65 Zähne ist ja ein bissel groß. Es gibt noch 60 und 55. Wär das empfehlenswert???
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original ist die Übersetzung 1:5. Der Motor mach aktuell mit 50er Membrankit 6840 U/min. Wenn ich Vorne das 13er lasse und hinten ein 55er drauf mache, ist die Übersetzung ca. 1:4,23. Damit wär ich ja schon ne Ecke schneller. Aber die Leistung muss kommen. Was meint Ihr, wie viel dreht der 80er, wenn der 50er ca. 6840 dreht?
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      ob er jetzt viel mehr dreht weis ich net; aber auf jedenfall hat er mehr drehmoment.. auch im oberen bereich also kannste die übersetzung ruhig nen bissle länger wählen; probiers hald aus.. so teuer is ja nen kettenrad auch net
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dat stimmt. Aber da ich eh noch lang warten muss, kann ich auch alles mal ruhig durchdiskutieren. Am besten hol ich mir doch noch ne neue Kette, damit ich die Ori Übersetzung ohne großen Aufwand wieder draufbasteln kann, oda? Also wegen Bullen und so...
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      10 Zähne weniger. Was sagst du? Das kriegt man doch mit keinem Kettenspanner mehr hin, oder täusch ich mich da?
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums