Getriebeöl bei Sachs 50/2

      Getriebeöl bei Sachs 50/2

      Hi habe seit kurzem einen Sachs 50/2 AT Motor am Möpp dran. In der Original Anleitung steht man muss SAE90 Öl nehmen. Ich hab nur SAE 80 und SAE 75 und andere äöle konnte ich auch nich finden. Jezt hab ich 500ml (eine Buddel) SAE80w reingefüllt und es scheint auch alles ok zu sein. Nun meine Frage:

      1. Sind 500ml für diesen Motor genug oder msus ich noch ne Buddel kaufen?
      2. Ist das schlimm wenn ich kein SAE 90 reinfülle? Wenn ja woher bekomm ich sae90 öl.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich kippe bei mir immer das sae90 drauf.... hab keine probleme damit...

      aber beim reinkippen vom öl immer darauf achten, dass du auch mit dem gleichen öl auffüllst... nicht verschiedene öl-sorten/viskositätsklassen untereinander mischen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aloso ich kauf mir immer das billighste öl! maja funktioniert auch ganz gut!


      und wenns kaputt geht dann hab ich halt probleme und muss mir getriebe neu kaugfen! aber im moment geht das noch ganz gut!


      :cool2:
      pfff.... ich kauf doch nich n neus getriebe... ich nehm das von castrol in dieser kleinen weissen flasche (500ml) mit grünem sticker.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      ich sitz da praktisch an der quelle... *ggg* deswegen nehm ich das öl... ich muss ma sehen was das kosten, wenn du willst, dann verkauf ich dir nen halben liter...

      hmm gerne.. von welcher firma isn das? und wieso sitzt du an der quelle? *auchsitzenwill* :D

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Original von alexvf
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      ich sitz da praktisch an der quelle... *ggg* deswegen nehm ich das öl... ich muss ma sehen was das kosten, wenn du willst, dann verkauf ich dir nen halben liter...

      hmm gerne.. von welcher firma isn das? und wieso sitzt du an der quelle? *auchsitzenwill* :D


      so das öl ist von aral... ich hol mir immer gleich ein fass... da sich das für mich eher rechnet, als wenn ich alle 2 tage zur tanke renne und mir da ne pulle kaufe... deswegen an der quelle... *g*
      weiss net, also nen halben ltr. für 6,76euro hab ich ausgerechnet... dazu kommt dann aber noch versand...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums