gt 80ccm 21bing aber welcher pott?

      gt 80ccm 21bing aber welcher pott?

      hi ich bin gerade dabei nen gt motor zu zerlegen
      ich habe nen 80ccm athena satz und einen 21er bing vergaser dafür eingeplant. jetz meine fragen:
      - welchen auspuff und krümmer ?
      - welche zündung?
      -zündkerze?
      -bedüsung?

      achja sollte so ca 90kmh laufen mit nem 40er kettenrad (50er is original)

      schonmla thx im vorraus
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bing im allgemeinen ist keine schlechte qualität. aber der 21er bing ist einfach "lahm" da geht der 19' bing schon besser.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey "alter sack"
      brauchste krümmer und auspuff
      Krümmer 35 mm (von ner ultra abgeschnitten und stück drangeschweisst) + sportauspuff von gianelli
      geht wie sau ohne ABE

      sag mal preis

      gruß con
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      richtig feiner rollerpot wäre halt TOP nardo oder polini forrace !

      aber die sind schweine-teuer..

      ja, krümmer, anner florett rs is 32 mm, genauso wie bei der ultra glaub ich !

      und ich glaub der bing tut seine arbeit schon gut genug !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      ultra hat glaub ich 35 mm aufjeden fall hab ich nach dem abgesägten stück ein 35 mm stück drangeschweisst und des is nich dünner wie des andere
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von con-40
      ultra hat glaub ich 35 mm aufjeden fall hab ich nach dem abgesägten stück ein 35 mm stück drangeschweisst und des is nich dünner wie des andere

      also meine rx hat den gleichen motor und den gleichen pott. der hat mein ich 35 mm aussendurchmesser und glaub 32 innen und es wird soweit ich weiss immer der innendurchmesser angegeben, da der innendurchmesser ja das einzige wichtige is.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @con40:
      wenn du sagst das passt genau für hercules gt und der geht gut würd ich mal sagen 25€

      @all
      wie ist das den mit der zündung der winnetou hat geschrieben die ori würde nicht so lange halten welche zündungen gibt es den noch?also bessere *g*

      und bei dem bing vergaser ist ein 21er dellorto schneller als ein 21er bing oder wo sind da die vorteile?
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      ja, du brauchst am besten ne kontaktlos zündung am besten halt mhkz !

      ja, also ich merke keinen unterschied.. ich habe nen 16er bing aufer vespa, hab aber auch nen 16er dello !

      naja, der vergaser wird fürs erste bestimmt ok sein.
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Original von alter sack
      @con40:
      wenn du sagst das passt genau für hercules gt und der geht gut würd ich mal sagen 25€

      @all
      wie ist das den mit der zündung der winnetou hat geschrieben die ori würde nicht so lange halten welche zündungen gibt es den noch?also bessere *g*

      und bei dem bing vergaser ist ein 21er dellorto schneller als ein 21er bing oder wo sind da die vorteile?


      also zündung is sone sache halt ansich motoschrott aber die pvls der sachs 505er motoren sollen passen und sonst gibt es auch bosch zündungen von den 505er motoren die passen....

      als pott würde ich keinen forrace nehmen.... der wird ziemlich krass abgestimmt sein und die drehzahl liegt zu hoch... also ich hab mitm funky meine kupplung zum rutschen bekommen in jedem gang wo sie noch gut war.... die kiste kam in die reso fing an zu ziehen und dann wars wie nen automatik roller...... und das bei nem schlechten krümmer... also ich würde mal versuchen nen polini funky zu bekommen... sound is damit auch klasse meiner meinung nach.... schau mal im lexikon da gibt es nen uhralten eintrag von mir.... den hier
      m-m-o.net/jgs_db.php?action=sh…trags_id=67&katid=15&sid=

      edit: achjo am besten nimmste nen mikuni.... hab ein meiner mittlerweile nen mikuni vm21.... ori von ner dt80 und der gaser is nicht der schlechteste
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      ich fahr im moment den 20mm bing sprich "21er BING" ,der geht gut ich bin schon zufrieden.edit: Dazu den stahlnetzluffi der diiiirekt am Vergaser sitzt und ich sag euch der is sowas von scheisse der sifft immer zu absolut garnicht zu empfehlen!!
      SUche auch noch einen Auspuff wobei den Zylinder wohl mehr Maximalleistung bringen wird =) MOPSHOP labert wat von 14 ps aber naja scheint wohl maßlos übertrieben aber vielleicht kommt er ja an die 12 :P

      Bin übrigens auch noch auffer Suche nachn gescheiten Auspuff im Moment fahr ich nen umgeschweißten Hercules Ultra 80 Auspuff komplett,bin auch noch auf der Suche.. :cool2:
      hallo :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

      @ zero:
      ich hab mir ma überlegt nen pott selba zu basteln (is aber scheiss viel arbeit und is recht aufwendig) oder doch nen high end roller pott zu nehmen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      @ zero:
      ich hab mir ma überlegt nen pott selba zu basteln (is aber scheiss viel arbeit und is recht aufwendig) oder doch nen high end roller pott zu nehmen.




      high end rollerpott????? naaaja also... à la yasuni carrera 21? Also das is schwachsinn da drehste die Karrre bis 11000 oder so und dann setzt erst die reso ein.. ne das is nicht das Richtige hab ich MIR gedacht.. aber musste selber wissen ;;)
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe die rx soll ja auch erst ab 11000 ziehen ^^.
      nee also sooo extrem doch nich. aba ich will schon drehzahlmonster, ma sehen ob das auch mit der zündung klappt. sollte nich über 12000 drehen, der DZM geht ja auch nur so weit. aber im 5. gang will ich schon noch so 10-11000. da haste vllt recht das nen high end pott was übertrieben is ^^. naja ma sehen, ich weiss ja auch nich was da so alles möglich is. erstma die kiste zusammenbauen uind dann weita sehen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      heist das ein 21er bing hat nur 20mm durchlaß oder warum "20mm" bing???
      ja luffi wollt ich mir wahrscheinlich son 45° ding holen weil gerade past ja nicht oder?
      naja mir persönlich wäre abzug erst ab 11.000 auch ein bisschen spät so ab 7oder 8000 sollte die schon losgehen!
      achja ich habe noch eine bosch sternzündung aber die dreht andersherum !könnte man die aufnahme ändern also damit die drehrichtung?
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!