gt 80ccm 21bing aber welcher pott?

      ja im moment zerlege ich gerade den motor aber die mutter vom antriebszahnrad
      also was auf der kurbelwelle sitzt bekomme ich nicht lose ich hab schon schraubenlöser drauf aber da rührt sich nichts
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das ritzel musste aber nich abnehmen um den motor auseinander zu machen, geauso wie du die kupplung zusammen lassen kannst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ja? gut dann werd ich die beiden hälften also zerlegen ohne die kuplung zu entfernen!

      Ps: ich hab mir mal gedanken gemacht ob es irgendwie passende papiere von irgendeiner hercules gibt das ich die als moped fahren kann?
      weil ist ja doof wenn die polizei mich mit 50kmh anhält hätte ich mit mofa papieren ja schon ein problem
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: gt 80ccm 21bing aber welcher pott?

      ne sorry kann kein bild machen

      aber pott is nichma 50 km gelaufen
      pott ähnl. proma aber von gianelli
      und der krümmer is so geschweisst wie der von net GT nur in 35 mm

      gruß con
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      was kann man den so im motor machen also polieren und erleichtern?
      achja mir is auch aufgefallen das meine kurbelwangen mit ca.1mm versatz zueinander stehen!

      @con 40 welchem proma ist das ähnlich guck do ch mal deine pns nach bitte
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alter sack“ ()

      Original von alter sack
      was kann man den so im motor machen also polieren und erleichtern?
      achja mir is auch aufgefallen das meine kurbelwangen mit ca.1mm versatz zueinander stehen!

      @con 40 welchem proma ist das ähnlich guck do ch mal deine pns nach bitte


      also das is bei meinen GT kw auch !
      im Motor bzw an der KW darfst du nix polieren sonder musst du se neu feinwuchten lassen!
      und was willste erleichtern der motor hat sowieso nur das wichtigste !


      Stay Tuned

      Martin

      ps: wenn du nen 50er Eurocylindro NEU brauchst meld dich ;)
      Stay Tuned

      Martin

      Original von Prima_crack
      Original von alter sack
      was kann man den so im motor machen also polieren und erleichtern?
      achja mir is auch aufgefallen das meine kurbelwangen mit ca.1mm versatz zueinander stehen!

      @con 40 welchem proma ist das ähnlich guck do ch mal deine pns nach bitte


      also das is bei meinen GT kw auch !
      im Motor bzw an der KW darfst du nix polieren sonder musst du se neu feinwuchten lassen!
      und was willste erleichtern der motor hat sowieso nur das wichtigste !


      Stay Tuned

      Martin

      ps: wenn du nen 50er Eurocylindro NEU brauchst meld dich ;)



      er will doch power :birthday:
      hallo :keks:
      Original von jon
      @ zero:
      ich hab mir ma überlegt nen pott selba zu basteln (is aber scheiss viel arbeit und is recht aufwendig) oder doch nen high end roller pott zu nehmen.


      Muss ich dir wiedersprechen, is nich viel arbeit wenn man weis wies geht...
      musste nur deine sachen berechnen und wennde die konen und krümmer und des zeug schon hast, isses nur bissl schweisarbeit, am besten isses sowieso man holt sich nen zx/sprinter oder ähnliches, und tut den bissl umbrutzeln und shcon haste einen pott genau nahc deinen wünschen.....


      mfg

      Edit: nur mal so, ich tu generell bei tuningzylindern immer mein reso berechnen und schweis mir dann selber nen pott um, fürs berechnen dauerts ca. ne viertel bis halbe stunde(mal abgesehen vom auslassteuerwinkel messen...) und schweissen is halt schon ne arbeit von nem tag oder so, nur dann hat man halt des entsprechende ergebnis :blasen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      da muss ich dir wiedersprechen, wenn mna alles selber macht.
      hab den pott ma so ungefär nach meinen vorstellungen gemacht, nur die auslasszeit stimmt net, aber das dauert noch was, will den zyli ja bearbeiten..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      @ jon, kannst mir das programm mal schicken ? ich habs netmehr :evil:

      aber werde mir bald auch mal einen batseln, bzw. machen lassen, ich kenn einen der mach laiserschweisen usw. der macht mir die bleche und bruzellt die dann zusammen !

      dauert aber noch nen bissel ! :birthday:
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      da muss ich dir wiedersprechen, wenn mna alles selber macht.
      hab den pott ma so ungefär nach meinen vorstellungen gemacht, nur die auslasszeit stimmt net, aber das dauert noch was, will den zyli ja bearbeiten..


      axo wennde die konen und so noch selber baust dann isses ne morz arbeit, ok, aber dass rentiert sich eig au net, am besten is nen billiger gebrauchter rollerpott und den dann umschweissen...

      mfg

      achja und des programm scheint ganz nützlich zu sein, kannst des mir vll mal schicken?? büdöööö :engel: