Malossi vs. Athena 70ccm

      Malossi vs. Athena 70ccm

      Welcher Zylinder is der bessere? Der Athenazylinder hat ne Beschichtung mit Nikasil oder so und der Malossi hat ne Graugußbuchse.
      Die wenn mal riefen hat, kann man den Zylinder auch mal ausschleifen lassen.
      Wer hat denn Erfahrung mit beiden Zylindern schon gemacht?
      Wie schaut es mit der Leistung aus von den zwei Herstellern?
      Also mir würde der Malossi vorschweben aber wo bekomm ich den noch neu her?
      MopShop und Götz haben ihn aus dem Programm genommen weil er nicht mehr hergestellt wird.
      Wer vertreibt noch den Zylinder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei ebay gibts den Malossi glaub ich noch. Ich hab mir den auch gekauft läuft wunderbar hat jetzt schon 2200 km runter und is immer noch richtig gut!!! Ich empfehle ihn dir am besten mit rundem ass und 15er bing
      hm, malossi scheint allgemein besser verarbeitet zu sein, hat allerdings nach manchen aussagen ne schiefe laufbuchse. und da es ihn ja sowieso nichmehr gibt würd ich im allgemeinen zu athena tendieren



      mfg


      achja nächstes mal erstmal sufu bitte
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      hmm, also wenn man net grad nen high end motor machen will braucht man doch nen 80er net bearbeiten, der sollte doch genug dampf haben


      tütütüüüü.....

      typisch andy... haste nich geblickt wir reden hier von nem 70er....

      @the hauntet: gehst du beim zylinderkauf immer danach wie er sich bearbeiten lässt?? das wär erst mein 2. gedanke, erstmal auf die allgemeine verarbeitung gucken.... und dan weiter sehen :baby:


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Malossi vs. Athena 70ccm

      Ich habe den Malossi auf einer Prima und bin sehr zufrieden.
      Mein 15er ASS ist von Athena und ich finde die verarbeitung unter aller sau. :mopet:
      Hercules Prima 5s:

      -70ccm Malossi
      -P2 Krümmer
      -40er kettenblatt
      -15er ASS

      V-max 50 km/h + saugeiler Abzug

      Bald kommt noch n 15er bing drauf.
      Ich fahr zwar nen 80er Athena, aber ich denke mal die 70er Athena sind auch nicht viel anders verarbeitet...
      ich hatte überall Gußfehler etc... 2 Stunden erstmal mit der Dremel dran um überhaupt einigermaßen guten ori Zustand zu bekommen...

      verarbeitung = dreck!

      und eine Welt für BurgerKing!