Meine neue Zünni KS80

      Meine neue Zünni KS80

      Hi! Ich wollte euch hiermit auch gleich mal alle begrüssen..
      Und auf gute Zusammenarbeit.! :smokejump:

      Ich hab mir jetzt endlich nach langer suche ne KS80 ersteigert. Anbei ein paar bilder...
      ----> Sie hat den 91oder 92ccm Satz (halt den für die motorradzulassung)
      und hat leider gottes auch 38000km runter, aber ich rede von ner Zündapp...
      zur zeit sind noch die touring felgen dran, die aber bald gegen die normalen silbernen gewechselt werden. die karre liegt seit 98 still und brauch noch die 2jahres untersuchung, dann werde ich sie mal in betrieb nehmen... und auch bald darauf anmelden. hier mal die Fotos. (die karre kommt die nächsten tage per spedition, elektronik iss alles ok und lager/ Bremsen auch. iss nurn bisel verstaubt auf den bildan, hoffe die kommt bald

      Sagt mal, was die soo ca. wert wäre.... MfG
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MoFa_MaTzE“ ()

      habe 450ökken hergegeben für det Moped.

      Dazu hab ich noch zwei 79ccm ori- zylinder bekommen, cockpitverkleidung, ein komplettes getriebe und kleinteile einer geschlachteten ks80.

      Was meint ihr so, ihr habt da Preislich ja ne vorstellung :daumen:
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      hi und viel spass hier.
      ma zur karre. also auf jeden is schonma gut das der kettenschutz nich soooo kaputt aussieht, der is für die auch glaub arsch teuer. und der pott und die sitzbank sehen gut aus. also man kann nich sagen das du zu viel bezahlt hast.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Der Preis ist total ok. Die KM trüben den GEsamteindruck leider einwenig. Auch wenn es eine Zündapp ist die echt lange hällt ist das schon viel für ein 2Rad. Zu deiner Beruhigung: Kenne Fälle wo ne Ks80 komplett original mit 1. Motor um die 100 000km lief! Oder ne Bergsteiger komplett ori und ungeöffnet 50 000km... mach dich da nicht heis.
      Zudem wenn der Chrom wirklich noch in Ordnung ist, was ja immer das teuereste am ganzen Moped ist.. Sei froh dass du noch ein Stück Zündapp-Geschichte erwischt hast in dem Zustand! Habe schon viel viel schlechteres gesehen. Die Touring Felgen würde ich bei Ebay verhökern, bringen in gutem Zustand gut Geld ;)

      also bei meiner rx (sachs 80sw) is der motor nach fast 50tkm auch noch im guten zustand, werd den aber im winter doch mal überholen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Na dann gehts joa....

      Also ich werde den Motor sowieso mal komplett durchchecken und nötigenfalls überholen. lager, simmis, kw usw, halt alles mal checken, genau wie das Fahrwerk, lager, bremmsen, gabel, dämpfer.

      was neu muss muss neu, da iss mir nichts zu teuer.

      wisst ihr zufällig wiviel leistung dieser 91ccm zylinder hat? ori hat die ja mit 79ccm 8,7PS ?!

      THX
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      ich glaub so 10-11 habsch ma gehört. aber meine rx hast so schon 10 ps. mit 77ccm
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      nun, ich muss ja eh erstmal den 80er zyli wieder draufbaun, und die eintragen lassen, dann zur 2jahres untersuchung und dann hol ich en schild, einen 80er werd ich dann eh bearbeiten.

      gibt es eigentlich nen sportauspuff in mehr oder weniger Ori- look, wie diese Jamarcol für die 50er zünnis?
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wenn dann würd ich den 92er bearbeiten, aber sowas wie den jamarcol oder dirket passende tuning pötte gibbet nich bzw sind total selten und auch relativ teuer.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Wenn ihr mir en bißchen Tipps geben könnt zum bearbeiten, dann wär das auch möglich, aber die dinger sind ja nicht grad häufig zu finden und ich hab schiss dass ich den vermurkse, obwohl ich viele zylinder schon erfolgreich bearbeitet habe. deswegen mein ich lieber den 80er zu bearbeiten.

      Dass Problem iss halt nur der Auspuff. der drosselt doch bestimmt nich wenig bei offenem Zülündrix :O
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!